Erste/Eigene Erfahrung zum Razr 50 Ultra

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War weniger als Kritik an Motorola, sondern mehr als Hilferuf ans Forum gedacht ;)

Ich habe leider nun auf dem Cover-Display die ersten spürbaren Kratzer.

Woher die kommen, kann ich nicht sagen, da ich das Smartphone nicht mit anderen Gegenständen in eine Tasche packe.

Wann Saphirglas bei Geräten über 1.000 €?

• Wow
Reaktionen: Observer
Verwendet Du ein Case für den Rest des Geräts?

Zuletzt bearbeitet:
@Observer ja, das mitgelieferte in grün von Motorola.

Ein Schutzglas habe ich leider nicht verwendet, da es sich nicht blasenfrei auftragen ließ.

Es ist zum Glück nicht direkt erkennbar aber dennoch sehr schade

• Traurig
Reaktionen: Observer
Unverständlich, dass sie nicht vom Werk aus eine normale, handelsübliche Folie auftragen.
Das hätte Dich vor diesen unangenehmen Übrraschungen bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gab es eine Einstellung, dass die Medienwiedergabe immer auf dem Standby-Bildschirm aktiv und das Display somit (leicht abgedunkelt) an bleibt - weiß zufällig jemand, wo die ist?
Nervt tierisch.

Im Einstellungsmenü in Suchleiste "Medien" eingeben.
Oder langer weg...Einstellungen-Start und Sperrbildschirm-Sperrbildschirm-Anzeigeoptionen-Medienvorschau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Oh man, besten Dank!
:1f44d:

Statt "Medien" hatte ich "Musik" da im Suchfeld eingegeben. :rolleyes2:

nach dem Ende des Verkaufsverboted hoffe ich mal es tut sich jetzt auch was am Preis beim Raxr 50 um Verkaufsanteile zurückzugewinnen 🤞

• Danke
Reaktionen: Malphi und Roger123
Gerät wird ja jetzt für 799 angeboten. Ich soll meins morgen bekommen. Schade das es für das Frontdisplay keine vernünftige Gasabdeckung im Zubehör gibt. Die Auswahl ist schon dehr dünn.
Ps: Wäre es nicht Zeit für ein extra Razr 50 (Ultra) Forum ?

• Danke
Reaktionen: XTPro
@Celler96: ein anderer Forumianer schrieb, dass das Aussendisplan sehr kratzempfindlich ist. Da das ja neben der Klappfähigkeit das 2. highlight ist, war für mich klar:
Benutzung erst, wenn ein Aussendisplayschutz dran ist und eine passend-durchsichtige Silikonhülle.

Mit beidem kann man es bestens greifen und bedienen und weiß, dass das Teil auch nach längerer Zeit noch wie aus dem Ei gepellt aussieht (sorgsame Behandlung des Innendisplay hier mal vorausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96
Hallo ich habe auch eine Abdeckung für das Front Display bestellt mit einer extra Kamera Abdeckung.
Es war das passende Produkt doch die Folie war zu klein und ist sofort abgefallen.
Gibt es die Möglichkeit durch das Forum entsprechendes Zubehör zu Posten durch User die positive Erfahrungen mit einem Produkt gemacht haben?
Oder darf ich euch vor einem Produkt "warnen" ?

Ich hätte gerne eins das mit der Original Motorola Hülle kompatibel ist.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Kurzes Update: Das Case Beitrag #73 ist so lala. Ist quasi ein Displayschutz integriert. Allerdings sitzt gerade die obere Schale leicht locker bzw ich habe das fühl das sie nur durch die Kameralinsen gehalten wird. Habe nochmal eine andere bestellt.
Habe das Phone heute eingerichtet und bin von der UI begeistert. Schön, übersichtlich, kein Vergleich zu Honors MagicUI. Allerdings weiß ich nicht was ich vom "Flip" halten soll. Zu Hause liegt es offen, bei der Arbeit liegt es offen. Nur unterwegs wird es zusammen geklappt. Zudem kommt einem das Frontdisplay schon klein vor wenn man sonst nur 6,8" gewohnt ist... ;-)

Das Teil ist zu einem guten Teil auch die Demonstration dessen, was technisch machbar.
Früher war es Raumschiff Enterprise und seine irrwitzigen technische Teile/Geräte - nun können wir ein kompaktes Kommunikationsteil einstecken und bei Bedarf aufklappen und haben alles dabei.

Nachts würde ich es immer aufgeklappt lassen, aber sobald es seinen Dienst antritt, darf es gefaltet werden, dafür ist es gemacht worden.
Keiner ist bei all den (dann meist negativen) Entwicklungen dabei gewesen, eigene Fehler teilt man eher ungern mit . . . . von daher traue ich mir eine lange, schöne Zeit mit dem Teil zu.

Und da der Tend ja eh klar zum Zweitgerät geht: man hat einen Barren und ein Clamshell🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Celler96
Celler96 schrieb:
Schreib doch welche dir nicht gepasst hat. Ich habe gestern die hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0DCVL57P5...4AWXMDCV8GHA0Q4PS&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Hülle & Displayschutz.
Es war diese
https://www.amazon.de/dp/B07XCLGJHP...9G8039WDEYTD45PRA&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
Ist gleich angefallen und war sowieso zu klein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin bisher total zufrieden mit dem Razr 50 Ultra. Starker Akku, Tolle Displays usw. Ich finde es dem Samsung überlegen ,bis auf die Kamera. Die ist enttäuschend 😕

Leider habe ich ein Problem. Bei einem Ford mit Radio Typ Sync kann man keine Musik hören.
Telefonieren ist möglich.
Bei Peugeot oder VW geht alles. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung

Kann man mit dem Razr 50 Ultra bei USB C Musik hören? Mit einem DAC Adapter der Klinke 3.5 mm hat?

Anhänge

• Screenshot_20241124-065457_Einstellungen.jpg
    Screenshot_20241124-065457_Einstellungen.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20241124_065406998_HDR.jpg
    IMG_20241124_065406998_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das razr 50 Ultra in blau nun seit ein paar Tagen im Testbetrieb. Bin schwer begeistert. Hatte zum Testen das Xiaomi Mix flip für ein paar Tage, auch ein edles Teil, allerdings schwächen in der Technik. Da ich als Diabetiker auf die ein oder andere App nicht verzichten kann (zb Freestyle Libre 3 App). Diese konnte ich mit dem Xiaomi nicht scannen bzw verbinden, gleiches mit meiner Krankenkassenkarte, wurde beides absolut nicht erkannt, daher war es das Aus für das Xiaomi, obwohl es sonst echt Top war. Dazu kam das keine esim möglich ist wobei der ein oder andere Youtuber behauptet, das es das Gerät beherrscht, das stimmt allerdings nicht. Das razr hingegen erkennt alles einwandfrei, auch das Verbinden mit meinem Tesla funktioniert einwandfrei, keinerlei Probleme, auch die S3XY Tesla App/Commander erkennt es ohne zu mucken und die Darstellung auf dem Außendisplay ist bei jeder App einfach Top . Die Rückseite finde ich richtig gelungen, darutscht absolut nichts in der Hand. Was ich etwas schade finde ist, dass das razr im zusammengeklappten Zustand doch derbe hin und her wackelt wenn man es in einer Hand hält, Ober und Unterteil bewegen sich stark hin und her, Spiel im Scharnier. Das war beim Xiaomi nicht der Fall. Auch gut finde ich das die Kamera Buckel deutlich kleiner sind (Höhe und Durchmesser) als es das beim Xiaomi der Fall ist. Und das razr wirkt deutlich flacher gegenüber dem Xiaomi. Ob ich das razr nun behalten werde weiß ich noch nicht, ich finde das der Akku doch sehr schnell entladen ist (Nachtmodus) und laut Battery Guru der Akkuzustand (nach 2 mal voll und bis auf 5 % entladen) lediglich 86 % anzeigt. Evtl braucht es da mehrere Ladezyklen, komme bzw bin noch nebenher beim iPhone 14 Pro und kenne mich da noch nicht so aus was Android angeht. Was auch beim Xiaomi als auch beim razr der Fall ist, der Fingerabdrucksensor ist echt mega schnell und zuverlässig. Dank Otto kann ich es ja noch ca 24 Tage testen. Zubehör ist natürlich extrem Kacke beim razr, da fand ich bei Xiaomi den im Lieferumfang enthaltenen Rahmen echt Top. Für das razr gibts echt nix vernünftiges. Die Update Politik von Motorola ist leider auch nicht so der Knaller was man so liest. Fast vergessen, die Scharniere beim razr gegenüber dem Xiaomi sind im aufgeklappten Zustand echt dezent wenn man mal mit dem Finger drüber geht. Das fand ich beim Xiaomi doch deutlich störender. Was evtl auch nicht so der Burner ist, die Kamera. Bis da mal ein Bild Fertig ist, ist schon echt heftig. Da ich vor kurzem auch das Pixel 9 Pro/XL getestet habe (getestet nur weil google mir 860 Euro für mein iPhone 14 Pro geben wollte im Trade In, gemacht hätte ich es eh nie, ist kein Vergleich von Google Pixel zu iPhone 14 Pro), scheint das wohl ein Android Problem zu sein. Das geht beim angebissenen Apfel extremst schneller. Bild geschossen, direkt Fertig. Bei den Android Geräten, weiß nicht wieso, dauert es echt lange bis man das Bild angucken kann. In diesem Sinne. Mal gucken wo die Reise noch hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Razr war das Schanier 1A verarbeitet. Da hat sich nichts bewegt, kein Spiel. Ich finde den Formfaktor wenn es aufgeklappt ist echt super. Dieses längliche, schmale hat irgendwas. Nicht so klobig wie die "normalen" 6.8" Geräte. Sowas sollte es öfter geben, auch ohne Klappmechanik

• Danke
Reaktionen: XTPro
Hat das Razr 50 ultra keine Galerie App? Oder Bilder etc wie auch immer das bei jedem Hersteller genannt wird? Kann nur diese nervige Google Fotos App finden die immer bei neuen Ordnern sofort alles sichern und Zweckentfremden will 😑

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XTPro, AirPain und LordBelial