Erste/Eigene Erfahrung zum Razr 50 Ultra

Hallo dürfte ich fragen wie es mit dem außen Display aussieht?
Wäre es möglich alles darüber zu steuern ohne das Gerät je zu öffnen?
Ich meine "Einstellungen" "Emails" "whats app"usw?" MUSIK/VIDEO" Wird alles korrekt dargestellt?

Falls ja wie ist es mit der Sperre vom Außendisplay. Geht das mit Finger Abdruck zu entsperren?

Vielen Dank für eure Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@XTPro Moin, wenn das Gerät ein mal eingerichtet ist, kannst du es prinzipiell im geschlossenen Modus eingeschränkt nutzen. Hier bei ist aber zu beachten, dass bspw. die Einstellungsapp nicht verfügbar ist, sondern nur die Schnelleinstellungen beim herunterwischen, siehe Screenshot.
Auch sind gewisse Funktionen in Apps nicht im geschlossenen Modus verfügbar und man muss aufklappen.

Manche Apps sind (noch) nicht an das Format angepasst und somit eher benutzerunfreundlich zu bedienen.

Ich denke, dass es noch ein paar Jahre dauert, bis es gut zu nutzen ist.

Welche typischen Apps wirklich gut funktionieren:
Chrome
Facebook
Spotify
PayPal
Instagram
Amazon

WhatsApp kann man gut nutzen aber manchmal muss die Tastatur verschwinden, damit die Nachricht abgeschickt werden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-164512_Launcher-App für Sekundärdisplay.png
    Screenshot_20240822-164512_Launcher-App für Sekundärdisplay.png
    373,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XTPro
PhotograPhilip schrieb:
WhatsApp kann man gut nutzen aber manchmal muss die Tastatur verschwinden, damit die Nachricht abgeschickt werden kann.
Danke das du es für mich getestet hast das hilft mir weiter. :1f60d::1f60d:
Tastatur verschwinden bedeutet man muss "zurück" drücken damit die Tastatur weg ist und das sende Symbol erschient?
Wäre okay für mich
 
@XTPro Du kennst sicherlich unter der Tastatur diesen Pfeil, der nach unten zeigt.
Dieser muss dann gedrückt werden, damit man die Nachricht der anderen Person richtig sieht und sein geschriebenes abschicken kann.

Die Entsperrung erfolgt ganz normal über den Fingerabdrucksensor an der Seite. Deshalb haben die Flip- und Foldgeräte an der Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822-181733_WhatsApp.png
    Screenshot_20240822-181733_WhatsApp.png
    110,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240822-181750_WhatsApp.png
    Screenshot_20240822-181750_WhatsApp.png
    129,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: XTPro
Vielen Dank. Das klingt alles richtig gut.
Mit dem großen Außendisplay und der Bildwiederholungsrate stelle ich das genau so vor wie ich es gerne hätte :D
Es scheint ja nun das beste flip Gerät zu sein für meine Zwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo, interessanter Bericht. :1f44d:
Seltsam finde ich, dass auf dem Bild das Flip 5 so wuchtig aussieht, da es zumindest in den Daten bei Geizhals eigentlich schmäler sein sollte :1f60f:

Vielleicht gibt's noch jemand, der das normale 50er hat? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-23-16-13-28-39_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-08-23-16-13-28-39_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    237 KB · Aufrufe: 19
@morpheus22 Liegt sicherlich an dem Case.
Da man aber durch die Materialwahl der Hersteller ein Case quasi nutzen muss, lasse ich das Foto drin. Beides originale Case.
 
Ich bin schon beim Erscheinen der ersten Flips davon angetan. Das Razr finde ich wegen des puren Android schon gut, allerdings wäre die eine oder andere eigene App nicht schlecht, ohne dass man gleich wieder den Playstore bemühen muss.
Was ich echt schwach finde, ist der USB 2.0 , ist in der Preislage eigentlich ein Muss.
Auch wenn die 7 Jahre Update von Samsung natürlich marketinggetrieben sind, ist das schon ein Brett, wo Motorola mit den schmalen 3 Jahren schon schwächelt.
Somit schwanke ich noch zw. Flip 6 und Razr 50. Vom Preis her unterscheiden sich die beiden ja kaum. Auch wenn das Flip sw-mäßig ziemlich überladen ist.😉
 
@morpheus22 ich selbst finde es von Samsung eine Frechheit, dass die bspw. Dex nicht auch für das Flip freischalten. Die Hardware ist quasi dieselbe wie beim Fold.

Auch dass die nicht von Anfang an anbieten, dass man alle Apps über das Außendisplay öffnen kann, ist fraglich.

Die UI ist ziemlich durchwachsen und man verliert dadurch einiges an Akkulaufzeit.

Das Motorola hat natürlich auch schwächen wie die sehr schlechter Updatepolitik aber das kann ich irgendwie noch verschmerzen, da es mich nicht im Alltag stört bzw. einschränkt.
Auch der USB 2.0 Port ist natürlich nicht toll aber ich habe schon so lange nichts mehr darüber laufen lassen, dass es auch hier mir egal ist. Dank Clouds und Streaming brauche ich das nicht mehr.

Jeder hat aber natürlich seine eigene Meinung und Anforderungen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Ich bin auch von den flip von Samsung sehr angetan. Ich habe ja auch eins. Aber vom flip 5 auf das 6 das update finde ich zu schwach.

-das selbe front Display? Es ist nicht größer geworden.
-keine Zoom Kamera! Nur dieses Weitwinkelobjektiv. Das benutze ich nie.

Was mich zu motorola zieht :

+großes front Display für alle Apps.
+Kamera mit optischem zoom
+schnelles Laden.

"nur" 3 Jahre Updates stört mich nicht. Ich kaufe quasi jedes Jahr das neuste Modell und verkaufe die "alten" Geräte.

Ich weiß nur nicht wie gut Motorola das mit den flips so hinbekommt.
Dazu muss ich sagen mein Samsung flip hat schon die zweite Folie und es klappt nicht mehr komplett auf aus Gründen?

Kann doch nur besser werden?
 
XTPro schrieb:
Ich kaufe quasi jedes Jahr das neuste Modell und verkaufe die "alten" Geräte.
Ich bin eben kein early adopter, und dann macht es eben schon einen großen Unterschied, wenn du z.B. jetzt ein Razr 40 kaufst, was für mich jetzt auch nicht billig ist, und dann noch 1- 2 Updates bekommst. 😉
 
zu mal das Razr 40 Ultra grad ganz "aktuell" Android 14 bekommen hatte diese Woche.
soll heißen, Updates mit 1 Jahr Verspätung bedeutet doch 5 Jahre updates :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: XTPro
Spielen wir mal den "Fall" durch, d.h. wenn Motorola weiter so "aktuell" bleibt, könnte das bedeuten, dass zwar bis Android 16 ein Update gibt, es jedoch nach 2026 (Razr ohne Ultra)keine Sicherheitsupdates mehr gibt? Und das bei einem Handy, was aktuell immer noch um die 460€ kostet. Cool ist was anderes.🤔
 
PhotograPhilip schrieb:
@morpheus22 Liegt sicherlich an dem Case.
Da man aber durch die Materialwahl der Hersteller ein Case quasi nutzen muss, lasse ich das Foto drin. Beides originale Case.

Wieso findest du, sollte man durch die Materialwahl ein Case quasi nutzen müssen?
Ich habe in den letzten 28 Jahren (ca. 30 Handys) noch kein einziges Case benutzt.
Von Freunden und Arbeitskollegen würde ich tippen, haben vielleicht 10% ein Case.
Und die Glashersteller arbeiten ja nicht umsonst daran, so kratzfeste und stabile Materialien wie möglich zu entwickeln.

Gerade die besondere Rückseite des Motorola ist ja fingerabdruckresistent und verhindert ein wegrutschen des Handys vom Tisch z.B.

Mir tut es immer in der Seele weh, wenn das fantastische Finish von hochwertigen Geräten so versteckt wird. :1f622:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das mag daran liegen, das nicht jeder jedes Jahr ein neues Gerät kaufen kann und somit sein Telefon ebend schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich denke nicht, dass ein jährlicher Neukauf eine Rolle spielt, zumindest mal bei mir nicht.
Meine privaten Telefone sehen nach einem Jahr wie neu aus.
Mein Firmenhandy habe ich seit 4 Jahren, sieht auch wie neu aus.
Ich wechsle nicht, weil ein Telefon kaputt oder abgenutzt ist, sondern weil es mein Hobby ist.
Und in perfektem Zustand lässt sich ein Gerät ja auch wieder gut verkaufen, so dass das neue Handy nicht mehr so teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mir vor einigen Jahren ein teures Neugerät nach 2 Wochen runter gefallen ist und die komplette Rückseite gesplittert war, nur noch mit case.
Ausserdem sind die Geräte dadurch oft griffiger. Kann aber jeder machen wie er möchte.
Bei mir nur mit "Gummi" 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Observer
@Droid4711 Glas ist für Gebrauchsgegenstände, die herunterfallen können, nicht geeignet. Da könnte auch Gorillaglas Victus unbreakable Ultimate stehen.
Es bleibt Glas.

Die Hersteller sagen zwar, dass die das wegen des drahtlosen Ladens verwenden. Aber durch die Reparatur verdienen die sich ebenfalls eine goldene Nase.

Das Razr 50 Ultra verwendet ein schönes rutschfestes Material. Das passt.
Beim Außendisplay hätten die auch auf "Plastik" setzen können.

Wenn ich durch ein mitgeliefertes oder 30 € Case mich vor einer 450 € Reparatur drücken kann, dann nehme ich das gerne in Kauf.

Ich finde es aber auch schade, dass die Hersteller so agieren und vermisse die Zeit der Blackberrys, Nokias und LG G4 etc.
 
  • Danke
Reaktionen: XTPro und DanielMode
Als wenn ich es einmal habe würde ich wohl auf dem Außendisplay eine Panzerfolie anbringen.
Würde es passen mit der original Hülle im Kombination?
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
90
Aufrufe
4.763
Observer
Observer
rockster76
Antworten
7
Aufrufe
958
DanielMode
DanielMode
Handyinsider
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten