Edge 50 Neo: Diskussion zur Kamera und Bilder

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lwittgenstein

lwittgenstein

Fortgeschrittenes Mitglied
106
Das Edge 50 Neo interessiert mich wegen der Telekamera und der Größe.

Hat schon jemand eine Gcam ausprobiert? Die Fotos vom Ultra mit dem BigKaka Port sind ja recht beeindruckend.

Da die Fotos bei gutem Licht bis jetzt sehr gelobt werden, nehme ich an, dass die Hardware der Kameras in Ordnung ist.

Bei wenig Licht ist doch die Verarbeitung der Daten entscheidend, und die Algorithmen von Google gehören dabei sicher zu den besten.

Ich habe derzeit das Motorola G84 5G und bin mit den Gcam Fotos (BSG) sehr zufrieden.

Ich hatte mehrere Gcams probiert und alle waren gleich schlecht, selbst schlechter wie das ohnehin in Bezug auf Kamera schon nicht so dolle Edge 30 neo, gerade bei Dämmerung. Originalkameraapp war auch nicht besser.

Telekamera ist ein Witz, verglichen mit einem iPhone 15 pro und S23, die beide auch nur 12 MP haben.

Das ist nur meine persönliche Meinung, andere können es wieder ganz anders sehen.

Wen Fotos interessieren und trotzdem ein kleines Handy haben möchte, sollte investieren und sich eher nach einem iPhone pro, Xiaomi 14, Pixel 9 pro oder so umschauen, finde ich. Selbst ein S23 zum mittlerweile ähnlichen Straßenpreis ist besser.

Zuletzt bearbeitet: