Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lach mich schlapp. Du hast dich für die Diskussion schon disqualifiziert als du das 920 als Referenz nanntest. Selten hab ich ein Handy gesehen was so vermatschte Bilder schießt.

david64-bit schrieb:
Diese 50% mehr Lichtempfindlichkeit sind fürn Hintern, wenn 50% weniger Licht durch das Objektiv fällt.
Aha. Weil du ja auch schon weißt welche Blende das Objektiv haben wird? Man kann die Öffnung auch nicht beliebig groß reißen. Wie oben schon angedeutet hat sich Nokia ja mit dem f2,0 Objektiv am 920 voll auf den Arsch gesetzt und ist jetzt wieder bei f2,2 beim 1020.

david64-bit schrieb:
Noch dazu funktioniert die Technik nur mit vielen Algorythmen.
Na und?

david64-bit schrieb:
Und wenn du mit einem Handy genauso gute Bilder hinbekommst, wie mit einer 5D, dann kannst du mit deiner 5D nicht umgehen.
Kannst du schlecht lesen? Genau so scharfe Bilder. Detailreichtum ist einfach nicht das Problem bei Smartphone-Aufnahmen.

david64-bit schrieb:
Und eine Auflösung hat ein Objektiv nicht.
Vielleicht informierst du dich erstmal über die grundlegensten Sachen bevor du hier dermaßen peinliche Falschaussagen tätigst.

david64-bit schrieb:
Low-Light-Fähigkeiten sind nur ein kleines Problem, wenn Tageslichtaufnahmen schon verauschen.
Mein Gott, kommt doch aufs selbe hinaus. Die Kameras sind nicht Lichtempfindlich genug.

Komisch.. ich dachte immer je mehr Mhz, desto besser...:) SCNR

• Danke
Reaktionen: christian7301, merhans und Otandis_Isunos
Ich sag es euch so wie es ist, wenn ihr in den Diskussionen eure Sachlichkeit verliert und euch angiftet oder Beleidigend werdet, dann mach ich den Thread für 24-48h zu. Als tut euch und vor allem den vielen Anderen Lesern einen Gefallen und benehmt euch.

• Danke
Reaktionen: Droid RAZR und delpiero223
dbum schrieb:
Ich lach mich schlapp. Du hast dich für die Diskussion schon disqualifiziert als du das 920 als Referenz nanntest. Selten hab ich ein Handy gesehen was so vermatschte Bilder schießt.

Hab ich irgendwas anderes geschrieben? Nein.

dbum schrieb:
Aha. Weil du ja auch schon weißt welche Blende das Objektiv haben wird? Man kann die Öffnung auch nicht beliebig groß reißen. Wie oben schon angedeutet hat sich Nokia ja mit dem f2,0 Objektiv am 920 voll auf den Arsch gesetzt und ist jetzt wieder bei f2,2 beim 1020.

Die Blende ist nur ein Teil der das ganze beeinflusst, aber über 10 Megapixeln sind wir nunmal in einem Bereich der bei 0,9µm Pixeln schon ziemlich nahe an die Physikalischen Grenzen kommt.

Das N8 und das 808 PureView haben die größten Sensoren die im Handybereich bis jetzt vorkamen, der Sensor des 1020 ist deutlich kleiner. Das 1020 wird also auch nicht annähernd so gute Bilder machen, wie das 808 oder das N8. Ich persönlich finde auch, das N8 macht bessere Bilder als das 808.

dbum schrieb:
Kannst du schlecht lesen? Genau so scharfe Bilder. Detailreichtum ist einfach nicht das Problem bei Smartphone-Aufnahmen.

Doch. Siehe unten.

dbum schrieb:

Dann hättest du das mal genauer Lesen sollen. Ein Objektiv hat ein Auflösungsvermögen, was etwas anderes ist als die Auflösung eines Sensors bzw. eben das Auflösungsvermögen eines Objektivs auf den Sensor. Der Begriff Auflösung ist in dem Zusammenhang einfach Falsch. Ein Objektiv hat keinen Einfluss auf die Bildauflösung. Einzig und allein die Tiefenschärfe wird damit beeinflusst, denn wenn die Tiefenschärfe zu gering ist, gibts in Teilbereichen keine Details mehr.
Die eigentliche Auflösung und damit auch die Bildqualität hat hauptsächlich was damit zu tun, wie viel Licht auf die einzelnen Sensorpixel fällt. Habe ich nun einen Sensor mit 0,9µm Pixeln, fällt verglichen mit einem 3µm Pixel über 230% weniger Licht auf die einzelnen Pixel.

Wir befinden uns jetzt allerdings in einem Bereich wo die Beugung (oder auch Diffraktion genannt) sehr viel Ausmacht, wo die Auflösung sowieso schon Physikalisch Begrenzt ist. Es ist also Physikalisch garnich möglich die Auflösung noch weiter hochzuschrauben, nur weil das Ding mehr Pixel hat.

Ich hab jetz allerdings auch keine Lust hier Berechnungen anzufangen...

dbum schrieb:
Mein Gott, kommt doch aufs selbe hinaus. Die Kameras sind nicht Lichtempfindlich genug.

Und an der Lichtempfindlichkeit hängt alles andere auch mit dran und das auch Tagsüber. Und es kommt noch drauf an, wie die Linsen bearbeitet werden - wie werden sie Entspiegelt, wie werden sie geschliffen, welches Material mit welchem Brechungsindex und so weiter.

Wie dem auch sei, ich klinke mich hier aus, das is mir zu Blöd...

Gehts hier um ein Handy oder eine Kamera?
Wenn ich ordentliche Bilder machen will, nehm ich eine Kamera.
Mit dem Smartphone mache ich andere Sachen.
Für Schnappschüsse reicht es aber sicher allemal.
Für manche hier scheint bei einem Handy nur die Qualität der eingebauten Cam wichtig zu sein.:banghead:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: erzu
hat jemand eine ahnung, ob das moto x über qi verfügen soll?

Gerüchteweise wird das Smartphone in den USA ohne Vertrag lediglich 199 Dollar kosten.
Quelle: Fotos, Benchmarks und Spezifikationen des Moto X aufgetaucht - Android - derStandard.at

Bitte was? 199$ für das Moto X, welches laut

Motorola: Moto X kommt mit Dual-Core-Prozessor und 4,7-Zoll-Display - Golem.de

sogar deutlich schneller als das S3 und teils auch schneller als das S4 im Benchmark sein soll? Mir ist klar, dass der Dollarpreis natürlich 1:1 hier in Euro übernommen wird, aber nach dem derzeitigen Stand wären 199$ oder auch 199€ eine noch viel größere Preissensation als damals der Preis des Nexus 4.

Was hat das Moto X derzeit überhaupt für schwächen?
- Akku nicht auswechselbar: Laut Gerüchten soll die CPU deutlich stromsparender sein, daher nicht allzu schlimm
- Kein SD-Slot: Wäre natürlich schon schöner mit, aber 16GB dürften ausreichen.

Was bietet es?
Manche sagen, dass es "nur" einen Dualcore hat, aber dieser Dualcore ist wohl stärker als so mancher Quadcore (s.o.). Eventuell gibts sogar Google-Updates...Aber selbst wenn nicht, das Moto X dürfte gut mit ROMs versorgt werden.
Wenn sie jetzt die Kamera noch halbwegs hinkriegen, dann wären 199$ eine absolute Sensation meiner Meinung nach.

Was mich jetzt noch brennend intressiert:
- Der Preis (199$ sind ja nur ein Gerücht)
- Kommt es auch nach DE? Falls ja, wann?
- Google Updates?

Wenn das nicht per SD erweiterbar wäre, wären 16 GB, von denen noch ne ganze Schippe fürs System weggehen, schon recht mager ...

number nine schrieb:
Wenn das nicht per SD erweiterbar wäre, wären 16 GB, von denen noch ne ganze Schippe fürs System weggehen, schon recht mager ...
Das kommt immer auf die Person an.
Es gibt Leute, die unbedingt ihre mind. 20GB große Musiksammlung, wovon sie eh nur maximal 5% hören, immer dabei haben müssen. Solchen Leuten dürften selbst 64GB knapp werden.
Aber bei so Leuten wie mir, die zum Musik hören einen MP3-Player bevorzugen und zum Filme gucken einen Fernseher, dem reichen i.d.R. 16GB (bzw. ~12GB) aus. Natürlich kann man die auch problemlos mit Fotos, Videoaufnahmen und Apps vollkriegen, aber davon würde man eh nicht alles aktiv immer nutzen. Zur Not lagert man eben in die Cloud oder auf den PC aus.

Früher sind wir sogar alle mit 8 GB ausgekommen :)

Spaß bei Seite. Ich denke das dass Moto X nach Deutschland kommt ist so sicher wie das amen in der Kirche. Evt. Wird man gravure, andere Farben und so nicht bestellen können, aber das normale in weiß und schwarz wird es hier sicherlich geben.

Das so ein Gerät mit ROMs versorgt wird könnte Evt schwierig werden. Denn wenn es wirklich eine spezielle CPU hat, die soweit runter taktet, dann bleiben mit Sicherheit die sources zu..
Von daher könnte man hier nur auf Google setzten, welches Moto gehörig auf die Finger haut, wenn sie die Updates nicht innerhalb von 1-2 Monaten (oder schneller) raus bringen..

Aber das ist nur meine Meinung xD

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

christian7301 schrieb:
Gehts hier um ein Handy oder eine Kamera?
Wenn ich ordentliche Bilder machen will, nehm ich eine Kamera.
Mit dem Smartphone mache ich andere Sachen.
Für Schnappschüsse reicht es aber sicher allemal.
Für manche hier scheint bei einem Handy nur die Qualität der eingebauten Cam wichtig zu sein.:banghead:

Für dich (und für mich übrigens auch nicht so) vielleicht nicht. Aber für viele ist das von ernormer Wichtigkeit, denn sie haben einfach keine normale Kamera mehr. Wenn man sich so die Bilder von iPhone 5, HTC One oder Lumia 925 anguckt auch völlig verständlich. Und wenn Google nunmal den großen Coup landen will, muss die Kamera mindestens mit den genannten mithalten können.

StefMa schrieb:
Das so ein Gerät mit ROMs versorgt wird könnte Evt schwierig werden. Denn wenn es wirklich eine spezielle CPU hat, die soweit runter taktet, dann bleiben mit Sicherheit die sources zu..
Da hast du ja gar nicht mal so unrecht, daran hab ich noch gar nich gedacht. Allerdings ist das immernoch mehr oder weniger "von Google". Vielleicht geben die in "don't be evil"-Manier den code doch raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade...dachte es kommt ein Akku ala Razr Maxx o. sogar mit mehr Kapazität zum Einsatz :/

Google hat meiner Meinung nach ein riesen Problem. Nicht einer der Hersteller ist auch nur annähernd im Stande, zeitgerechte Updates zu liefern. Ihr System wird zum Spielzeug für Bastler. Von grossen Firmen mit zeugs zugemüllt, fast unbrauchbar für grosse Firmen gemacht. Es hinkt dauernd hinterher, Programmierer für Apps sind immer weiter. Was machen sie? Sie versuchens mit was eigenem. Kaufen einen angesehenen Hersteller, trimmen ihn fit, werfen nach und nach an Android bestens angepasste Hardware raus. Bis der laden ohne die andern brummt. Das MotoX wird das erste sein, andere folgen.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde das Moto X klasse, ich weiß gar nicht, was ihr alle erwartet habt. Die Specs sind für ein Smartphone seiner Klasse absolut top und für eine UVP von ca. 299€ sicher einen Kauf wert.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Weis jemand wie viel das Moto X jetzt ungefähr kosten würde?

Ich rechne mit 249€-349€, nicht mehr.

Laut diesem seriösen Artikel nur 150€ !!!!

WOW, denen glaub ich aufs Wort. - TOTAL REALISTISCHER PREIS!

Moto X

• Danke
Reaktionen: dbum
Die Bild hat es eben nicht so mit Steuern, nur wenn es um Hoeneß geht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.