Der Motorola X Phone Gerüchtethread

  • 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe den ganzen Rummel um dieses Gerät nicht so richtig. Von den mutmaßlichen technischen Ausstattungsmerkmalen her, ist das Phone doch wohl recht durchschnittlich.

Der ganze Rummel nur wegen des Google-Supports?
 
Hatten wir doch hier schon 100 mal. Die Version mit den 2 SIM-Kartenslots hat offenbar den Lautsprecher auf der anderen Seite.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

number nine schrieb:
Von den mutmaßlichen technischen Ausstattungsmerkmalen her, ist das Phone doch wohl recht durchschnittlich.

Wenn man es richtig macht reicht Durchschnitts-Hardware um der Konkurenz wegzufahren. Das scheint beim Moto X allem Anschein nach der Fall zu sein.
 
Flachzange schrieb:
Irgendwie lese ich in vielen Foren momentan, dass es das Moto X nicht über den großen Teich schaffen wird, gibt da mehr als die Kartenleser-Weisheiten?

Hallo,
ja, es geistert seit einer Weile ein Gerücht herum, dass dieses MotoX erstmal USAexklusiv vertrieben wird.
Weiters besagt die Geschichte, dass für Europa ein weiteres, ähnliches Gerät in Mache ist (dieses ominöse Gerät hat angeblich nichts mit den DroidModellen zu tun).
Naja, was du von hältst, bleibt dir überlassen, persönlich halte ich recht wenig davon, da es keinerlei ersichtlichen Sinn ergäbe.
MfG
 
Das sieht mir beim besten willen nicht nach "Fest" aus...das sieht nämlich genauso beim Defy Mini aus. Nur hat das Defy Mini eben noch eine Gummilippe rundrum...

Übrigens: Türen vom Auto sind abnehmbar und zwar problemlos...und der Witz ist: Du verlierst nichmal die Garantie wenn du die Schrauben öffnest :p

Edit: Ups, da bin ich wol auf der falschen Seite gelandet und war der Meinung, das ist die Letzte o.O
 
androidwissen schrieb:
Oder glaubt ihr wirklich, dass ein Milliardenschweres Unternehmen wie Google/Mototola so vieles Leaken? Die meisten Leaks werden sicherlich gewollt veröffentlicht sein.
Genau, die anderen milliardenschweren Unternehmen wie Samsung, Apple, Sony usw. woll(t)en auch alle, dass einen Tag vor deren Präsentation quasi alles über Specs und neue (Software-)Features bekannt war/ist:confused2:

Außerdem: Wenn man leaken "will", dann muss man "ausversehen" ein Testgerät in einer ganz bestimmten Bar liegen lassen ;)

Moto_Fan schrieb:
Autsch...

dbum schrieb:
Also bei meinem Auto sind die Türen auch nicht abnehmbar und trotzdem gibts Bilder auf denen die Tür einfach auf dem Boden liegt. :D
:thumbsup:

number nine schrieb:
Ich verstehe den ganzen Rummel um dieses Gerät nicht so richtig. Von den mutmaßlichen technischen Ausstattungsmerkmalen her, ist das Phone doch wohl recht durchschnittlich.

Der ganze Rummel nur wegen des Google-Supports?
Ursprünglich hat es soviel Rummel erhalten, weil es endlich mal ein "kleines" (<4,5") Phone werden sollte, mit hammermäßgen Specs. Zu dem Zeitpunkt der ersten Gerüchte gab es nur riesige Teile (>=4,7") oder "scheiß" Specs (à la 800x480 Auflösung, 5MP Kamera usw.).

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde recht schnell klar, dass von den hammermäßgen Specs am Ende nicht viel übrig bleibt und es sich eher in der "gehobenen Mittelklasse" (aka ehemalige Oberklasse) ansiedeln wird (DualCore, 720p). Das war vor einigen Monaten; inzwischen würde ich 720p und Dualcore eigentlich nur noch als untere Mittelklasse bezeichnen - nicht, weil es schlecht ist, sondern weil auf der IFA wahrscheinlich wieder irgendwelche neuen Flagschiffe angekündigt werden... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die jetzt flächendeckend mit OctaCores und 4K Display beim Smartphone anfangen :p vielleicht wäre DualCore und 720p also doch noch "gehobene Mittelklasse"... aber das ist alles sowieso nur meine Meinung/Vermutung

Nachdem klar schien(!), wie die Specs ungefähr sein werden, hieß es dann auch von Motorla/Google-Leuten, dass der Akku sehr stark sein soll und es super tolle Sensoren gibt, die... alles besser machen?

Ich persönlich rechne nicht daran, dass da noch großartige (Software-)Features angekündigt werden... auf der anderen Seite wäre es nach Motos großen Versprechungen aber irgendwie auch ein Reinfall, wenn es eben "nur" ein Mittelklassephone mit "kleinem" Display ist.

Um deine Frage zu beantworten:
Nein, beim Moto X geht es nicht darum, dass man Google-Support hat, sondern darum, dass man ein Phone bekommt, dass "schnell/flüssig", "relativ klein" und "relativ günstig" in Verbindung setzt. Der Google-Support ist quasi das Sahnehäubchen.

Die nächste Frage ist dann:
Was von den Erwartungen bleibt übrig und womit können/wollen sie überraschen? (Falls sie das noch wollen^^).
Wenn das Moto X tatsächlich so gut wird, verkaufe ich vielleicht mein neues mit kleinem Verlust und lege mir das X zu...
Lachen würde ich, wenn Motorola (aufgrund von Google) auf einen SD-Slot verzichtet. Damit würden sie einfach wieder so viele Leute vergraueln xD Es sei denn, sie bieten 64gb internen Speicher zu kleinem Preis an ^^

edit: Achja, nochmal ein Gedanke von mir:
Gab es nicht schonmal Diskussion (z.B. beim Nexus 4/7), dass Google sich nicht "zu viel" leisten darf (beim Punkt Preis-/Leistungs), damit sie die "eigentlichen" Hersteller (die ja auch Android setzen) nicht verärgern?
Eigentlich wäre es doch auch eine gute Taktik, um Android voran zu bringen: Mit dem Moto X soviel Leistung (Smoothness, gute Kamera, guter Akku etc.) zum "kleinen" Preis bieten, dass die anderen Hersteller gezwungen werden, endlich mal ihre hardwarefressenden Launcher zu entschlanken und mit ihren Preisen runterzugehen.
Scheiße für die Hersteller, gut für den Kunden = gut für Android, weil mehr Leute von WP8/iOS zu Android wechseln = gut für die Hersteller :p

Win/Win/Win für Google, Hersteller und Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Also für mich klingen die Specs absolut super. Zumindest wenn der Preis gleich dem des Nexus 4 ist.

1. Dual-Core Prozessor, 2x 1,7GHz: Perfekt! Nennt mir ein Programm welches die ganzen 4 Kerne des S4 Pro wirklich ausnutzt. Ich denke die Akkulaufzeit wird deutlich von den 2 Kernen profitieren.

2. Adreno 320 GPU: Über jeden Zweifel erhaben. Gibt kaum besseres zur Zeit und wird noch lange halten.

3. 720p Display: Schärfe ist absolut ausreichend. natürlich muss auch der Kontrast stimmen...sonst gehen ebenfalls viele Details verloren. Siehe Xperia Z. Trotz 1080p Display weniger Details erkennbar als bei einem Galaxy S3 mit 72ßp Pentile Display.

4. Arbeitsspeicher 2GB: Ebenfalls absolut ausreichend und momentan High End. Wird aufgrund des Stock Androids auch noch länger halten.

5. Kamera mit 10,5 Megapixel: Die Specs klingen gut...die Frage ist was Motorola draus macht.

6. Akku: Leider nicht wechselbar, dafür mit 2200 mAh wahrscheinlich ausreichend dimensioniert, da nur Dual Core CPU.



Fazit: Für mich würde sich ein Wechsel nur lohnen wenn die Kamera sehr gute Leistungen bringt - deutlich besser als die des Nexus 4. Die Leistung des Dual Core - wie von mir angenommen - wirklich mindestens gleichwertig ist und der Preis nicht hörer ist wie der des Nexus 4.
 
alles in allem sieht mir das alles nach einem recycling-mix aus galaxy nexus und nexus 4 aus :(

hatte eher auf eine antwort auf das htc one gehofft. schade!
 
smartphoenix schrieb:
5. Kamera mit 10,5 Megapixel: Die Specs klingen gut...die Frage ist was Motorola draus macht.

Warum fällt jeder immer darauf rein?
Die erwähnte Clear-Pixel Technik trägt so gut wie überhaupt nix zur Bildqualität bei. Aptina hat vom Sensor auch Bilder veröffentlicht, da graut es mir vor. Von Nokia, HTC und Samsung abgesehen schafft es keiner ordentliche Objektive zu verbauen, wobei HTC und Samsung da ziemlich weit abgeschlagen hinter Nokia liegen. Das Lumia 920/925 würd ich persönlich jetzt nicht als Referenz heranziehen, sondern das Lumia 820. Ich hatte beide im Test (920 und 820), das 820 macht deutlich bessere und hübschere Bilder, als das 920.

Schlussendlich ändert es nichts dran, dass der Sensor 0,9µm Pixel hat - ohne ein richtiges Objektiv KÖNNEN da keine wirklich guten Bilder rauskommen.

Wie dem auch sei, ich hätte endlich gerne mal ne gescheite Optik und einen 5 Megapixel Sensor, anstatt immer diesen halbgaren Müll...
 
david64-bit schrieb:
Warum fällt jeder immer darauf rein?

Wie drauf rein fallen? Ich sage doch dass ich gespannt bin was draus gemacht wird. Bitte nicht zu viel hinein interpretieren.
 
Du sagtest die Specs klingen gut und hast nur die 10 Megapixel erwähnt, ich hab also davon ausgehen müssen, dass du die 10 Megapixel alleine als sehr gut ansiehst.

Wenn ich mir mein Razr HD angucke, muss Motorola sich sehr ins Zeug legen um die Software wenigstens ordentlich hinzubekommen...
 
Das wird ein Flop werden. Da kann ich mir gleich ein Nexus holen:

Kein SD-Card-Slot und nur 16 GB Speicher
Kein wechselbarer Akku (bei meinem DEFY wechselbar und trotzdem wasserdicht)
Die übrigen Werte sind auch nicht HighEnd (nur Dualcore keine Full-HD-Auflösung) sondern höchstens gehobene Mittelklasse

Von dem was mal als Gerücht gestreut wurde, dass man in das X alles einbauen wolle, was technisch machbar ist, ist leider nichts übrig geblieben.

Das rund ein Jahr alte LG P880 Optimus 4x HD Pro hat bis auf das RAM (aber 1 GByte ist IMHO ausreichend) deutlich bessere Specs, SD-Card-Slot und Wechselakku und ist bereits für ca. 350 EUR erhältlich. Und ein offizielles CyanogenMod gibt es auch dafür - man muss sich also um Updates keine Sorgen machen. Bei Motorola bin ich mir da nicht so sicher.
 
Das wird ein Flop werden. Da kann ich mir gleich ein Nexus holen:

Kein SD-Card-Slot und nur 16 GB Speicher
Kein wechselbarer Akku (bei meinem DEFY wechselbar und trotzdem wasserdicht)

Hatt wer gesagt?

Die übrigen Werte sind auch nicht HighEnd (nur Dualcore keine Full-HD-Auflösung) sondern höchstens gehobene Mittelklasse

ohje kein FullHD?

Von dem was mal als Gerücht gestreut wurde, dass man in das X alles einbauen wolle, was technisch machbar ist, ist leider nichts übrig geblieben.

Gestreut wurde? Warum sollte Motorola iwas von wegen 3GB Ram etc streuen wenn sie das von Anfang an (s. Poobs aussagen) nicht vor hatten?

Das rund ein Jahr alte LG P880 Optimus 4x HD Pro hat bis auf das RAM (aber 1 GByte ist IMHO ausreichend) deutlich bessere Specs, SD-Card-Slot und Wechselakku und ist bereits für ca. 350 EUR erhältlich

Dann kauf es dir doch und troll hier nicht rum

Und ein offizielles CyanogenMod gibt es auch dafür - man muss sich also um Updates keine Sorgen machen. Bei Motorola bin ich mir da nicht so sicher.
Und das Xphone wird kein offizielles CM bekommen? Das weist du jetzt schon?
Das LG wird niemals in den Genuss von stock 4.2 kommen soviel zum Thema Herstellerupdates die bei Motorola ja so mies sind und bei cm nicht
 
david64-bit schrieb:
Die erwähnte Clear-Pixel Technik trägt so gut wie überhaupt nix zur Bildqualität bei.
Ja nur 50% mehr Lichtempfindlichkeit. Quasi geschenkt. :rolleyes2:

david64-bit schrieb:
Von Nokia, HTC und Samsung abgesehen schafft es keiner ordentliche Objektive zu verbauen, wobei HTC und Samsung da ziemlich weit abgeschlagen hinter Nokia liegen. Das Lumia 920/925 würd ich persönlich jetzt nicht als Referenz heranziehen, sondern das Lumia 820. Ich hatte beide im Test (920 und 820), das 820 macht deutlich bessere und hübschere Bilder, als das 920.

Schlussendlich ändert es nichts dran, dass der Sensor 0,9µm Pixel hat - ohne ein richtiges Objektiv KÖNNEN da keine wirklich guten Bilder rauskommen.
Was fürn Schmarrn. Du tust so als wär das größte Problem die Auflösung/Details. Bei gutem Licht macht ein Handy genau so scharfe Bilder wie meine 5D. Selbst beim S4 mit 13MP reicht die Auflösung des Objektivs locker aus. Das Problem ist viel eher die low-light-Fähigkeit.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Johan schrieb:
Das rund ein Jahr alte LG P880 Optimus 4x HD Pro hat bis auf das RAM (aber 1 GByte ist IMHO ausreichend) deutlich bessere Specs, SD-Card-Slot und Wechselakku und ist bereits für ca. 350 EUR erhältlich. Und ein offizielles CyanogenMod gibt es auch dafür - man muss sich also um Updates keine Sorgen machen. Bei Motorola bin ich mir da nicht so sicher.

Schrotthaufen wie ein LG P880 sind doch der lebende Beweis dafür, dass specs nicht annähernd so wichtig sind wie ein integriertes, optimiertes und durchdachtes Hard- und softwaredesign.
 
merhans schrieb:

Motorola. Steht in den ganzen Pressemitteilungen von heute Morgen.

merhans schrieb:
Gestreut wurde? Warum sollte Motorola iwas von wegen 3GB Ram etc streuen wenn sie das von Anfang an (s. Poobs aussagen) nicht vor hatten?

Hä? Es wurden andere Gerüchte gestreut, z.B. die Bilder mit dem SD-Kartenslot...

merhans schrieb:
Dann kauf es dir doch und troll hier nicht rum

Seit wann ist eine Meinungsäußerung nun Trollen?? "Oh Internet *facepalm*"

merhans schrieb:
Und das Xphone wird kein offizielles CM bekommen? Das weist du jetzt schon?
Das LG wird niemals in den Genuss von stock 4.2 kommen soviel zum Thema Herstellerupdates die bei Motorola ja so mies sind und bei cm nicht

Im gegensatz zu Motorola schließt meines Wissens die Garantie nicht komplett aus, sondern LG unterscheidet da zwischen Hardwaredefekten und Softwaredefekten. Das Razr HD wird wohl kein offizielles CM bekommen, genauso wenig wie das Atrix HD und einige andere Motorola Phones. Davon abgesehen findet Motorla ja immer wieder neue Wege den Bootloader so zu locken, dass es ewig braucht um ihn zu öffnen.
 
Johan schrieb:
Die übrigen Werte sind auch nicht HighEnd (nur Dualcore keine Full-HD-Auflösung) sondern höchstens gehobene Mittelklasse

Wie schon so oft erwähnt: NIEMAND! hat jemals behauptet, dass das Moto X ein High End Gerät werden soll.

Okay, bei "niemand" schließ ich jetzt mal diverse News-Seiten aus, die das evtl mal erwähnt haben, aber offiziell war es immer ein Mittelklasse Smartphone.

Und um nochmal auf FHD zurückzukommen: Was bringt dir das? Siehst du dann mehr auf dem Display? 720p reicht absolut aus. Wenn du unbedingt ein High-End Gerät mit FHD brauchst, dann solltest du dich an andere Hersteller wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und christian7301
Schrotthaufen wie ein LG P880 sind doch der lebende Beweis dafür, dass specs nicht annähernd so wichtig sind wie ein integriertes, optimiertes und durchdachtes Hard- und softwaredesign.[/QUOTE]

Wie Apple es halt macht. Das muss man ihnen lassen. Der Dualcore im IPhone 5 kommt locker an den Quadcore im Galaxy S3.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Poirot und merhans
david64-bit schrieb:
Motorola. Steht in den ganzen Pressemitteilungen von heute Morgen.

Es gibt keine Pressemitteilungen zum Moto X. Alles was du liest sind leaks. Nichts ist bestätigt.
 
Seit wann ist eine Meinungsäußerung nun Trollen?? "Oh Internet *facepalm*"

Warum muss ich in einem Gerüchtethread sagen, das das Handy nichts taugt und modell x.y.z ist besser?

Das ist für mich trollen, egal ob on- oder offline

Ich geh doch auch nicht in eine Metzgerei und sage ja aber beim Gemüsehändler ist die Ware frischer?
 
dbum schrieb:
Ja nur 50% mehr Lichtempfindlichkeit. Quasi geschenkt. :rolleyes2:

Was fürn Schmarrn. Du tust so als wär das größte Problem die Auflösung/Details. Bei gutem Licht macht ein Handy genau so scharfe Bilder wie meine 5D. Selbst beim S4 mit 13MP reicht die Auflösung des Objektivs locker aus. Das Problem ist viel eher die low-light-Fähigkeit.

Diese 50% mehr Lichtempfindlichkeit sind fürn Hintern, wenn 50% weniger Licht durch das Objektiv fällt. Noch dazu funktioniert die Technik nur mit vielen Algorythmen.

Und wenn du mit einem Handy genauso gute Bilder hinbekommst, wie mit einer 5D, dann kannst du mit deiner 5D nicht umgehen. Und eine Auflösung hat ein Objektiv nicht. Low-Light-Fähigkeiten sind nur ein kleines Problem, wenn Tageslichtaufnahmen schon verauschen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wie schon so oft erwähnt: NIEMAND! hat jemals behauptet, dass das Moto X ein High End Gerät werden soll.

Okay, bei "niemand" schließ ich jetzt mal diverse News-Seiten aus, die das evtl mal erwähnt haben, aber offiziell war es immer ein Mittelklasse Smartphone.

Und um nochmal auf FHD zurückzukommen: Was bringt dir das? Siehst du dann mehr auf dem Display? 720p reicht absolut aus. Wenn du unbedingt ein High-End Gerät mit FHD brauchst, dann solltest du dich an andere Hersteller wenden.

Ist so. Hab mal gelesen dass das Menschliche Auge ab 300ppi keinen großen unterschied mehr erkennt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

david64-bit schrieb:
Diese 50% mehr Lichtempfindlichkeit sind fürn Hintern, wenn 50% weniger Licht durch das Objektiv fällt. Noch dazu funktioniert die Technik nur mit vielen Algorythmen.

Und wenn du mit einem Handy genauso gute Bilder hinbekommst, wie mit einer 5D, dann kannst du mit deiner 5D nicht umgehen. Und eine Auflösung hat ein Objektiv nicht. Low-Light-Fähigkeiten sind nur ein kleines Problem, wenn Tageslichtaufnahmen schon verauschen.

Die kurze verschlusszeit ist natürlich auch fürn Hintern, was?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
970
b0mb
b0mb
swchen
Antworten
4
Aufrufe
354
Kain666
Kain666
swchen
Antworten
5
Aufrufe
310
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten