Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Benchmarks mal nicht gafaked sind ;)
Realistischer find ich die 18k AnTuTu (ein paar Posts vorher). Ich komm mit meinem Defy auf 3400 AnTuTu-Punkte, Da erscheinen die 18000 nicht unrealistisch...

pOOB73 schrieb:
Was nützt ein Octacore mit GPRS? Google-Dienste wie Maps oder Google Now sind unbenutzbar langsam.

Hatten sie nicht damals bei Google Now groß gesagt, dass man es auch ohne Internet benutzen kann (solange man keine Websuche oder so machtm natürlich).
Und wer benutzt ständig Google Maps?

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass man ständig Google Dienste benutzt...

HammDefy schrieb:
Wenn die Benchmarks mal nicht gafaked sind ;)
Realistischer find ich die 18k AnTuTu (ein paar Posts vorher). Ich komm mit meinem Defy auf 3400 AnTuTu-Punkte, Da erscheinen die 18000 nicht unrealistisch...

Mit dem Antutu isses ähnlich. Mehr punkte als das Nexus 4, was eigentlich den gleichen Prozessor mit doppelt so viel Kernen und doppelt so viel L2 cache hat. Zur CPU ist einfach noch alles offen. :D

Diagonal: 4.33 inches (11cm) Display size: 3.7" × 2.25" (9.4cm × 5.71cm) = 320.03 PPI
ausgerechnet damit: http://members.ping.de/~sven/dpi.htm
aus den Daten von hier (1184x720 pixel, 320 dpi): Moto X for AT&T pictures, benchmarks and specs revealed | Android Central

moto-x-att-1.jpg

Wer will, kann nachrechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amo66
pOOB73 schrieb:
Diagonal: ca. 4.3 inches (10.92cm) Display size: 3.67" × 2.23" (9.33cm × 5.67cm) = 322.26 PPI
aus den Daten von hier (1184x720 pixel, 320 dpi): Moto X for AT&T pictures, benchmarks and specs revealed | Android Central

moto-x-att-1.jpg

Im Text steht was von 4,7 inches xD
Und besonders verwird mich der ARMv7 Prozessor
Den hab ich in meinen Razr. Dachte das Moto X soll nen Snapdragon S4 Pro bekommen.
Tippe auf einem sehr frühen Prototypen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
dbum schrieb:
Um ehrlich zu sein verstehe ich einfach nicht was du da machst. Du kannst nicht einfach 2 völlig verschiedene Bilder nehmen, sie übereinanderlegen und skalieren bis es dir passt und daraus die Größe bestimmen. Weil.. was zur hölle hat die Auflösung mit der Bildschirmgröße zu tun?

Wie schon geschrieben, ich bin davon ausgegangen, dass bestimmte Elemente dabei nicht mitskaliert werden sondern fix sind.

Abgesehen davon habe ich nur Vermutungen angestellt und hatte (afaik) nie davon gesprochen hier etwas zu beweisen, oder täusche ich mich da?

Egal, warten wir's ab ...

pOOB73 schrieb:
Diagonal: 4.33 inches (11cm) Display size: 3.7" × 2.25" (9.4cm × 5.71cm) = 320.03 PPI

Die Angaben aus der Quelle sind dafür irgendwie nich genau genug. Bei der Auflösung fehlen ja wohl auch die 96 Pixel der navbar, also eigentlich 1280x720. Dann scheint es irgendwas zwischen 4,5 und 4,7 zu sein. Aber eben durch die Ungenauigkeit der DPI so lala dazwischen mäßig. Das sagt wieder gar nichts aus..

Die angezeigten DPI dort sind ja nur ein mehr oder weniger willkürlicher Wert aus der build.prop. Der liegt nur ungefähr in der Nähe der eigentlichen DPI.

Also ich habe es auch mal versucht manuell nachzurechnen und komme auf die gleichen Ergebnisse wie mit dem Rechner.

Ohne Buttons:
angenommen 4,3": 322 dpi
angenommen 4,7": 295 dpi

Mit Buttons:
angenommen 4,3": 340 dpi
angenommen 4,7": 312 dpi

Ich komme also in keiner Variante auf genau 320 dpi, aber es würde natürlich eher für 4,3" sprechen, wenn man mal annimmt, dass die Berechnung wirklich ohne Buttons erfolgt ist.

Fragt sich eher, woher Antutu überhaupt die physikalische Größe des Displays kennen kann, um das berechnen zu können. Aber vielleicht gibt es da irgendein Protokoll, über das solche Informationen fließen?

Edit: Ok, wenn das nur in der build.prop steht ist das wohl eh für die Katz...

Wie ihr hier alle fachsimpelt :D.

Am Ende kommt es eh ganz anders bzw. wird es eine große Überraschung geben.

Da werden alle die jetzt sagen: "Das haut mich ja nicht vom Hocker", vom Hocker fallen.
Oder glaubt ihr wirklich, dass ein Milliardenschweres Unternehmen wie Google/Mototola so vieles Leaken? Die meisten Leaks werden sicherlich gewollt veröffentlicht sein.

Schließe mich an.Einigen wir uns darauf,dass wir uns nicht einigen.

Seiteweise Diskussion über 4,3" oder 4,5" unterbrochen von mehreren Seiten Diskussion über die CPU.

Es ist ein Phone was (mich zumindest) einen Dreck reizt,da es a)Kein Full HD Display und b) nur Dualcore hat.Mitt - el - klass - e.Ich interessiere mich dafür und bin gespannt,aber ins Haus kommt es mir nicht.

Allein schon dass dieser eine Seppel erst letztens mit dem Teil rumgerannt ist und alle Seiten berichtet haben ist ein Anzeichen,dass alle "Leaks" gewollt sind.Würde ich mich als Unternehmen ärgern dass mein unveröffentlichtes Teil im Netz herumgeistert,würde ich kaum irgendeinen damit ausstatten wenn ich mich a) nicht auf unauffälligen Umgang damit verlassen könnte und b) das Gerät nicht mit einem Case oder Ähnlichem gegen Leaks schützen kann.Die Bilder sehen aus wie in einem Werbeprospekt,wer hat die eig. gemacht? N Typ der da vorbeiging und sofort und als erstes diesen Typen erkannt hat und dann auch dass er irgendwas unbekanntes benutzt? Oder der Praktikant der dafür mit dem Ding kurz Temple run spielen durfte? Den würde ich nie erkennen und schon dreimal nicht sein Handy das vom HTC one bis zu einem China-Billigprodukt alles sein kann. Die wollen nur aufstacheln,am Ende ist das Design ein gaaaaaaaanz anderes und was wir hier sahen nur Prototypen oder Geräte mit verändertem Gehäuse.Kann doch sein?

Ich halte bisherige Leaks für absolut nicht verlässlich.

Moto_Fan schrieb:
Und besonders verwird mich der ARMv7 Prozessor
Den hab ich in meinen Razr. Dachte das Moto X soll nen Snapdragon S4 Pro bekommen.
Tippe auf einem sehr frühen Prototypen

[/SIZE]

Wie kommst du jetzt darauf? Da steht doch eindeutig S4 Pro(8960dt). Das hat nichts mit dem Razr zu tun und ist auch kein früher Prototyp.

Nachdem das Moto X 4.3 Zoll groß war (erstes Bild), größer auf 4,7 ran wuchs (zweites Bild) und sogar als Phablet heranwuchs (drittes Bild), löse ich endlich mal auf:
Das Moto X wird ein 7" Tablet :) (viertes Bild)

Ok, Spaß bei Seite.
Wurde nicht mal gesagt, dass "X" ein Linie werden soll?! Also ähnlich wie das "galaxy" oder "xperia"-Branding?!
Denn dann könnte man ja ebenfalls von verschiedenen größen ausgehen.

Quelle: s.stefma.ws/cf19b7
Rumor: The Motorola “X Phone” is not just one phone, it’s their new brand to compete with Samsung’s Galaxy.

Response: This makes perfect sense. Every OEM is trying to recreate what Samsung has done with the Galaxy brand, and we would be surprised if Motorola was not working on launching a new brand

Anhänge

• x_n4.PNG
    x_n4.PNG
    68,8 KB · Aufrufe: 254
  • x_htcx.PNG
    x_htcx.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 278
  • x_note.PNG
    x_note.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 265
  • motox_n7.png
    motox_n7.png
    58,9 KB · Aufrufe: 256
obiwan schrieb:
Wie kommst du jetzt darauf? Da steht doch eindeutig S4 Pro(8960dt). Das hat nichts mit dem Razr zu tun und ist auch kein früher Prototyp.

Nein, er meint das ARMv7 bei CPU model steht ;) Das allerdings hat garkeine Aussage.

StefMa schrieb:
Das Moto X wird ein 7" Tablet :) (viertes Bild)
Das wollte ich zuerst machen! :D Hatte schon alles so weit bis ich merkte, dass das nicht passte?! Verdammt, das Nexus 7 hat 16:10 und nicht 16:9.. da musste ich auf das Note II ausweichen. :)

StefMa schrieb:
Wurde nicht mal gesagt, dass "X" ein Linie werden soll?! Also ähnlich wie das "galaxy" oder "xperia"-Branding?!
Denn dann könnte man ja ebenfalls von verschiedenen größen ausgehen.

Quelle: Rumor: Motorola “X Phone” brand devices will have user customizable hardware | Android and Me
Naja, das ist ja ein ziemlich altes Gerücht. Damals wusste man ja noch gar nicht ob es das überhaupt gibt. Seit dem hat Woodside ja bestätigt, dass es das gibt, dass noch andere Geräte kommen, aber das Moto X das "hero-device" ist, dass gegen iPhone und co. konkurriert.

Das wär auch echt dumm von ihnen. Daran kranken doch so viele OEMs. Dass sie so viele, für den Kunden völlig unübersichtliche Produkte mit unzählbaren Carrier-Varianten anbieten. Und jedes Jahr heißt das Flaggschiff anders. Das verunsichert den Kunden und hindert am Kauf. Das iPhone dagegen ist so brutal stark weil es halt einfach nur DAS iPhone gibt. Da gibts nicht iPhone 5 X, S und V, bei Verizon heißt es iDroid und in Europa noch mal ganz anders. Die Marke ist unglaublich bekannt und wirft keine Fragen auf und ist dadurch extrem stark. Kein normalo kann z.B. bei HTC folgen. Erst hieß das Flaggschiff Desire HD, Dann Sensation, dann Sensation HD, dann One X, dann One (macht nichtmall Sinn!!!). Ähnlich bei Motorola. Ich hätte gern ein Razr Smartphone! Ja welches denn, Razr, Razr I,M,HD,Maxxx? Ähm ja.. keine Ahnung, dann lieber das iPhone, da kann man ja nix falsch machen.

ChaboBabo schrieb:
Schließe mich an.Einigen wir uns darauf,dass wir uns nicht einigen.

Seiteweise Diskussion über 4,3" oder 4,5" unterbrochen von mehreren Seiten Diskussion über die CPU.

Es ist ein Phone was (mich zumindest) einen Dreck reizt,da es a)Kein Full HD Display und b) nur Dualcore hat.Mitt - el - klass - e.Ich interessiere mich dafür und bin gespannt,aber ins Haus kommt es mir nicht.

Allein schon dass dieser eine Seppel erst letztens mit dem Teil rumgerannt ist und alle Seiten berichtet haben ist ein Anzeichen,dass alle "Leaks" gewollt sind.Würde ich mich als Unternehmen ärgern dass mein unveröffentlichtes Teil im Netz herumgeistert,würde ich kaum irgendeinen damit ausstatten wenn ich mich a) nicht auf unauffälligen Umgang damit verlassen könnte und b) das Gerät nicht mit einem Case oder Ähnlichem gegen Leaks schützen kann.Die Bilder sehen aus wie in einem Werbeprospekt,wer hat die eig. gemacht? N Typ der da vorbeiging und sofort und als erstes diesen Typen erkannt hat und dann auch dass er irgendwas unbekanntes benutzt? Oder der Praktikant der dafür mit dem Ding kurz Temple run spielen durfte? Den würde ich nie erkennen und schon dreimal nicht sein Handy das vom HTC one bis zu einem China-Billigprodukt alles sein kann. Die wollen nur aufstacheln,am Ende ist das Design ein gaaaaaaaanz anderes und was wir hier sahen nur Prototypen oder Geräte mit verändertem Gehäuse.Kann doch sein?

Ich halte bisherige Leaks für absolut nicht verlässlich.

Das Design wird es mit sicherheit sein. Auf der einladung zur Vorstellung in New York sieht man es rechts unten in der ecke. Und mir wäre es egal wenn es 4,3" hat oder nen DualCore. Es muss einfach gute akkulaufzeiten haben, Flüssig laufen und gut verarbeitet sein.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

@StefMa, dbum: Wenn ihr euch euer Bild mit dem N7 anschaut fällt euch hoffentlich die unrealistische Größe der Google-Leiste, der Buttonbar usw. auf? Und ich glaube nicht, dass es hier nur am unpassenden Format liegt.

Naja egal, lassen wir das, ich will nicht drauf herumreiten. Ausserdem hoffe ich nach wie vor sehr, dass es ein 4,3" oder kleiner wird, 4,7" wäre für mich auch sehr traurig. Aber so dumm wird Google hoffentlich nicht sein ...

Naja, wer AndroidPit liest ist selbst dran schuld ^^

Anhänge

• nexusae0_wm_batteryd_thumb.jpg
    nexusae0_wm_batteryd_thumb.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 291
€dit: Defier mein Bild war auch eher Spaß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.