Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal die Seitenansicht

http://www.n-droid.de/wp-content/uploads/2013/07/moto-x-side.png
moto-x-side.png

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
@dbum: So macht das schon eher Sinn! ;)

Ich hab mich an der Breite des Homebuttons orientiert. Beidesmal ein 720p screen also sollte er gleich groß sein. Auf beiden Bildern ist er 3mm breit und mit 4,3 rechne ich sehr strak

amo66 schrieb:
und mit 4,3 rechne ich sehr strak

Dann werf ich gerne wieder alles über den Haufen für dich :D

VMOidSf.jpg

Hatten wir hier auch schon mal. Ohne scheiß Jungs, mich würden verschiedene Größen echt nicht mehr wundern bei dem was man jetzt alles schon an Bildschirmgrößen gehört hat!

Na...des is die neue Technik. Das Display lässt sich variabel vergrössern, je nachdem wie groß man es grad braucht :D

• Danke
Reaktionen: Cua
Doch - der Referenzpunkt ist das (angeblich) gleiche Seitenverhältnis von 16:9! Wenn man also die Displays beider Geräte auf die gleiche Breite (oder Höhe - ist egal) skaliert bekommt, und sie haben dann auch die gleiche Höhe (bzw. Breite) dann kann man davon ausgehen, dass beide Geräte 4,7" haben. In diesem Fall ist es aber wohl offensichtlich, dass das MotoX kleiner ist!

Defier schrieb:
Doch - der Referenzpunkt ist das (angeblich) gleiche Seitenverhältnis von 16:9! Wenn man also die Displays beider Geräte auf die gleiche Breite (oder Höhe - ist egal) skaliert bekommt, und sie haben dann auch die gleiche Höhe (bzw. Breite) dann kann man davon ausgehen, dass beide Geräte 4,7" haben. In diesem Fall ist es aber wohl offensichtlich, dass das MotoX kleiner ist!

Das ist doppelt falsch. Erstens hat das Nexus 4 nicht 16:9, zweitens könnte ich auch ein 10" Tablet nehmen mit 16:9, es auf die Größe vom Moto X runterskalieren, dank gleichem Seitenverhältnis von 16:9 passen die Bildschirme perfekt übereinander, et voilà! Das Moto X hat 10".

Wo is der Sinn? Besser fand ich da schon den Ansatz, wo der Home-Button die Referenz darstellt, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass der immer gleich groß ist. Eigentlich halte ich das sogar für unwahrscheinlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Otandis_Isunos schrieb:
Na...des is die neue Technik. Das Display lässt sich variabel vergrössern, je nachdem wie groß man es grad braucht :D

Dit find ick jut :D

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und amo66
Keine Ahnung, das Nexus4 wurde hier als 16:9 Referenz genannt, darum habe ich es genommen und mich darauf verlassen...

Und das mit dem Tablet stimmt nur insofern, als dass ich davon ausgegangen bin, dass beide Geräte die gleiche Auflösung haben. Wenn man das Tablet dann so extrem runterskaliert, würden natürlich auch die Symbole für Batterie usw. unnatürlich klein ausfallen. Bei den Smartphones wollte ich schauen, ob die gleich bleiben - denn bei gleichem Seitenverhältnis und gleiche Auflösung sollten die auch gleich groß sein - es sei denn, die Android-Versionen arbeiten da mit unterschiedlichen Skalierungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Und achja: diesen Vergleich mit den beiden Telefonen nebeneinander finde ich dreifach unsinnig, da:
- die Leute unterschiedliche große Hände haben können
- das Bild aus einer unterschiedlichen Entfernung aufgenommen sein kann, und
- die Perspektive nicht übereinstimmt.

Die Bildchen sind ja alle super, nur wo zum Henker is der Anschluss für die Überbrückungskabel, der Einschub für die DVD, Vhs ? Ihr meßt Bildschirme dabei war viel mehr von Riesenausstattung die Rede. Ne riesen Enttäuschung für mich.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Punkt 2 und 3 ist ein das selbe, die Perspektive lässt diese Berechnung außer acht. Hab ich aber dazu gesagt, "nicht besonders genau". Es ist trotzdem ein weitaus sinnvollerer Vergleich, da ich ein Gerät mit bekannten ausmaßen im selben Bild und auch noch direkt daneben habe. Winkel und Perspektive machen da nur noch kleine Unterschiede aus.

Kurz gesagt, meins ist ungenau, deins ist an den Haaren herbei gezogen.

Bei der Geschwindigkeit die man HIER sieht Glaube ihr nicht so wirklich an einem Dualcore. Kann aber auch sein das es ein sehr guter Dualcore ist und das System richtig gut an die Hardware angepasst wurde. Wie Apple es macht. Das muss man ihnen leider lassen. ;D
Aber wir werden ja alles in 11 tagen erfahren.

dbum schrieb:
Punkt 2 und 3 ist ein das selbe, die Perspektive lässt diese Berechnung außer acht.

Ich zähle die Entfernung nicht zur Perspektive, aber das kann man so oder so handhaben.

dbum schrieb:
Kurz gesagt, meins ist ungenau, deins ist an den Haaren herbei gezogen.

Da du auf meinen Punkt mit der Auflösung nicht eingegangen bist und keine sachlichen Argumente dagegen genannt hast sehe ich keinen Sinn darin, diese Diskussion fortzusetzen. Dass du mit meinem Ansatz nicht übereinstimmst hast du schon gesagt, solche unsachlichen Aussagen wie diese hier bringen uns nicht weiter.

Moto_Fan schrieb:
Bei der Geschwindigkeit die man HIER sieht Glaube ihr nicht so wirklich an einem Dualcore.

Dualcore, Quadcore, Octacore.. 1,5 Ghz, 1,7 oder 2 Ghz.. bei solchen Google Diensten steht und fällt alles mit der Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Was nützt ein Octacore mit GPRS? Google-Dienste wie Maps oder Google Now sind unbenutzbar langsam.

Da die Auflösung vom MotoX wohl klar feststeht (1280x720px) habe ich nun das HTC One X (gleiche Auflösung, 4,7" Screen) genommen und das Spielchen mit der Skalierung der Breite, das ich vorhin mit dem Nexus 4 gemacht habe, auch hier angewandt.

Und siehe da: Es kommt ziemlich genau hin. Damit bin ich überzeugt, dass es sich bei dem MotoX vom evleaks-Foto um ein Gerät handelt, das einen 4,7" Bildschirm hat.

attachment.php

Quelle vom HTC-Foto: http://www.htcinside.de/wp-content/uploads/2012/03/htc_one_x_01.jpg

Anhänge

• motoxvsonex.jpg
    motoxvsonex.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 605
  • Danke
Reaktionen: ehrles
dbum schrieb:
Kein Mensch misst ohne software buttons. Die gibt es schon seit über nem Jahr und nie wurde eine Displaydiagonale ohne sie angegeben.

Zum Glueck macht es kein Mensch:
1. s.stefma.ws/938c48
2. s.stefma.ws/1ba52c

Und fuer die, die keine Links anklicken:
720x1184 4.7" (about 4.5" without on-screen buttons) display - confirmed by our photos

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

pOOB73 schrieb:
Dualcore, Quadcore, Octacore.. 1,5 Ghz, 1,7 oder 2 Ghz.. bei solchen Google Diensten steht und fällt alles mit der Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Was nützt ein Octacore mit GPRS? Google-Dienste wie Maps oder Google Now sind unbenutzbar langsam.

Wenn sie so langsam sind frag ich mich was für nen Handy du benutzt. Bei meinem Razr laufen sie ziemlich flüssig für nen DualCore.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man den (unskalisierten) Screenshot genau betrachtet stellt man fest, dass die Leiste mit den Buttons exakt 96 Pixel hoch ist. Zählt man die hinzu, landet man genau bei den 1280 Pixel für die Höhe, und natürlich hat auch das Bild selbst die Höhe.

Mit GPRS?

Moto_Fan schrieb:
Wenn sie so langsam sind frag ich mich was für nen Handy du benutzt. Bei meinem Razr laufen sie ziemlich flüssig für nen DualCore.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.