Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olley schrieb:
Wenn ir ein wertiges handy wollt dann müsst ihr euch ein NOKIA lumia 925 holen, das ist super edel, dafür ist alles andere käse, nichtmal eine LED gibt es da, dicker, schwerer als ein n4,

Das ist Geschmackssache. Aber schon erstaunlich, das dir nur ein Windows Phone einfällt das wertig ist :D Gibt da auch einige mit Android aber leider eher selten.

Olley schrieb:
ich muss immer daran denken das es vor 10 jahren auch schon das metall aluminium oder was auch imemr gab, und wir alle mit einem NOKIA rumgelaufen sind was aus billig plastik bestand, und sogar an jeder ecke knarzte nach ner zeit,

beschwert hat sich keiner im gegenteil :)

Nur mit dem Unterschied das man damals kaum was für die Handys bezahlt hat. Außerdem kann ich mich an kein Nokia von damals erinnern, welches geknarzt hat oder billig war. Die waren damals alle extrem gut verarbeitet und robust.

Beschwert hat sich damals bei den normalen Handys keiner, weil es keine wirklichen Foren gab. Und man kannte nichts anderes.

Als wertiges Smartphone kommt mir niemals ein Nokia in den Sinn, eher das HTC One und iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du entweder noch kein Nokia in der Hand gehabt oder bist einfach einer von denen, die aus Prinzip gegen Nokia sind weil die ja die armen Deutschen so betrogen haben.
Das Lumia 920 oder 925 sind extrem gut verarbeitete Smartphones.

Dann das HTC One zu nennen ist schon fast lächerlich! Es gibt glaube ich kein ein High End Smartphone das schlechter verarbeitet ist als das HTC One. Zum Teil schon beim Auspacken zerkratzt, Display steht raus, Lücken im Gehäuse die man zusammen drücken kann etc.

Ich denke bei dir ist Wertig = Material. Ich bin auch kein Fan von Kunststoff aber wie gesagt, das Nokia Lumia 925 oder auch ein Samsung Galaxy S4 ist von der Verarbeitung weit weit vor einigen Mitbewerbern wie z.B. HTC.
Auch Motorola hat mit der RAZR reihe gute Arbeit geleistet.

M.Dee schrieb:
Dann das HTC One zu nennen ist schon fast lächerlich! Es gibt glaube ich kein ein High End Smartphone das schlechter verarbeitet ist als das HTC One. Zum Teil schon beim Auspacken zerkratzt, Display steht raus, Lücken im Gehäuse die man zusammen drücken kann etc.

Die Horror-Bilder der ersten Charge/Vorproduktion gesehen und abgeschaltet oder was? Ich hatte 4 Ones in der Hand und die waren allesamt tadellos verarbeitet. Da passte nirgendwo Papier zwischen und da stand auch nichts vor. Einzig die abgeschliffene Kante ist ein Manko, die bekommt ziemlich schnell macken, ähnlich wie beim iPhone. Trotzdem ist mir das lieber als ein S4 mit dem ekligen Glibberplastik.

Das 920 ist auf jeden fall solide verarbeitet, vielleicht ein bisschen besser als andere. Aber ich hab das Gefühl, dass viele, die behaupten das Nokias mit abstand besser sind als alles andere, sich von dem schieren Gewicht irreführen lassen. Das verstärkt subjektiv den Eindruck von Solidität, ist aber total nutzlos bei einem Handy wie ich finde. Oder anders gesagt, ich wette in Umfragen würden Handys bessere Bewertungen in Sachen "Verarbeitung" bekommen wenn die Hersteller kleine Bleiplättchen reinlegen würden um 30g Gewicht draufzupacken. ;)

• Danke
Reaktionen: Olley und androidwissen
Ich hatte 3 HTC One bevor es dann zurück gegangen ist. Jedes davon hatte Probleme bei der Verarbeitung und auch unterschiedliche Probleme. Da bin ich auch nicht alleine da gibt es in diverse Foren Beiträge dazu. Ne Freundin von mir hat vor einer Woche ein One bekommen und auch das weißt direkt Fehler auf also von erste Charge kann keine rede mehr sein.

Ich habe einige Lumia 920 gesehen und die sind alle tadellos Verarbeitet und auch mehrere 925 habe ich schon begutachtet und auch da alles richtig gut. Beide haben ein unterschiedliches Gewicht also daran wird es denke ich nicht liegen. Bei den Smartphone knarzt einfach nichts, keine extremen Spalten, kein wackeln von Tasten also alles wie ich mir das vorstelle.
Erwarte aber auch ein ähnliches Niveau von Motorola da auch das RAZR und das RAZR I das ich hatte extrem gut verarbeitet waren.

Wieso ich niemals mehr ein Nokia kaufen werde? (genauso wie ein Blackberry)
Hier lang

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ich hatte 3 HTC One bevor es dann zurück gegangen ist. Jedes davon hatte Probleme bei der Verarbeitung und auch unterschiedliche Probleme. Da bin ich auch nicht alleine da gibt es in diverse Foren Beiträge dazu. Ne Freundin von mir hat vor einer Woche ein One bekommen und auch das weißt direkt Fehler auf also von erste Charge kann keine rede mehr sein.

Ich habe einige Lumia 920 gesehen und die sind alle tadellos Verarbeitet und auch mehrere 925 habe ich schon begutachtet und auch da alles richtig gut. Beide haben ein unterschiedliches Gewicht also daran wird es denke ich nicht liegen. Bei den Smartphone knarzt einfach nichts, keine extremen Spalten, kein wackeln von Tasten also alles wie ich mir das vorstelle.
Erwarte aber auch ein ähnliches Niveau von Motorola da auch das RAZR und das RAZR I das ich hatte extrem gut verarbeitet waren.

Du tust ja so, als würde (nur weil du nur solche mit Fehlern hattest) alle HTC Ones Verarbeitungsmängel haben und Nokia Smartphones keine. So ein Quatsch, ehrlich mal. Ich finde es löblich, was HTC gerade macht. Ich würde mir jederzeit wieder ein HTC One kaufen.

Hallo,

bitte kommt hier zum Thema des Threads zurück. Dies ist nicht der allgemeine Laberthread für alles!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: obiwan, delpiero223 und ehrles
Es geht hier um das Moto x !

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

androidwissen schrieb:
Du tust ja so, als würde (nur weil du nur solche mit Fehlern hattest) alle HTC Ones Verarbeitungsmängel haben und Nokia Smartphones keine. So ein Quatsch, ehrlich mal. Ich finde es löblich, was HTC gerade macht. Ich würde mir jederzeit wieder ein HTC One kaufen.

Also ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und da klagen viele Leute über diese Probleme. Ich verstehe das jeder seinen Favorisierten Hersteller hat und da nichts drauf kommen lassen möchte aber man sollte die Scheuklappen dann doch ab und zu abnehmen. Klar hat Nokia auch Probleme aber nicht in dem Ausmaß wie HTC diese hat. Jeder Hersteller hat hier und da mal Probleme, da wir eh nur Beta Tester für die sind aber der eine eben mehr der andere Weniger und bei HTC habe ich jetzt oft schlechte Erfahrungen gemacht und würde mir in naher Zukunft kein HTC kaufen und auch niemanden eines empfehlen.

Zum Thema: Wie gesagt ich denke Motorola wird hier bei der Verarbeitung wieder gute Qualität liefern mal sehen wie sie das mit dem Material machen ob es dann nur ein Akkudeckel ist der gewechselt wird oder ob es wirklich fest ist.

Wenn ich mir so die offene Kopfhörerbuchse so anschaue dann können wir aber wohl alle Hoffnungen auf Schutzklassen wie IP67 begraben, mh? :(

Anfangs äusserte sich doch Larry Page so negativ darüber, dass die Smartphones so fragil wären und zu oft kaputtgehen würden. Wie dieser Punkt beim Moto X angegangen worden sein soll ist mir bislang aber schleiferhaft - oder habe ich ein entscheidendes Gerücht verpasst?

Defier schrieb:
Wenn ich mir so die offene Kopfhörerbuchse so anschaue dann können wir aber wohl alle Hoffnungen auf Schutzklassen wie IP67 begraben, mh? :(

Anfangs äusserte sich doch Larry Page so negativ darüber, dass die Smartphones so fragil wären und zu oft kaputtgehen würden. Wie dieser Punkt beim Moto X angegangen worden sein soll ist mir bislang aber schleiferhaft - oder habe ich ein entscheidendes Gerücht verpasst?

Es wird hoffentlich so günstig, dass du dir einfach ein neues holen kannst ;)

Olley schrieb:
ihr habt Probleme :)

Entweder es gefällt oder halt nicht, und ich bin mir sicher es wird sich sicher trotzdem paar mal verkaufen, wobei man vieleicht beachten sollte das ein nexus 5 wahrscheinlich auch noch kommt.

Klar ist das Nexus 5 auch in der mache. Soweit ich aber gelesen hab, wirds auf dem neuen LG G2 basieren und somit als Display 5" oder mehr haben.

Also mir persönlich reichen 4,5" wie (hoffentlich) beim Moto X.

Ich bezweifle sehr, dass das nächste Nexus Phone 5 Zoll oder größer ist. Es wird aus dem Grund auch nicht Nexus 5 heißen. Ihr werdet sehen :p.

4,5", so wie es allem Anschein nach das Moto X haben wird, ist perfekt.

Bin schon auf Mittwoch und dem 01.08.13 gespannt.

Und du weisst das natürlich schon, also ab in den N5 Gerüchtethread;
aber das is ja nichtmal mehr ein Gerüchtegericht nach der Gewissheit zu urteilen, welche du zu Tage legst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Defier schrieb:
Wenn ich mir so die offene Kopfhörerbuchse so anschaue dann können wir aber wohl alle Hoffnungen auf Schutzklassen wie IP67 begraben

Eine offene 3.5 mm Buchse wäre erst mal kein Problem, siehe S4 Active, aber ich denke nicht, dass das Moto x eine IP Zertifizierung haben wird. Ich hoffe aber nach wie vor auf eine Nanobeschichtung wie HzO oder Liquipel

HzO Nanobeschichtung für wasserdichte Handys - Interview Paul Clayson - androidnext.de - YouTube
Liquipel Water Proofing Demonstration - YouTube

• Danke
Reaktionen: Defier
Anscheinend nur ein 2200er Akku. Non removable! Laut evleaks

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bisher hörte man 2000mAh, 1500mAh und jetzt 2200mAh.
Genau wie die Display größe. 4.3", 4.5" und 4.7".

Ich wette (lies:hoffe) es gibt doch ganz viele Kombinationsmöglichkeiten zum "selbst designen". ;)

Ein 2200 mAh würden ja für ein Smartphone mit neuem Prozessor und 4,5 Zoll Display locker ausreichen. Persönlich musste ich noch nie einen Akku tauschen und hatte auch noch nie ein Smartphone lange genug dafür. Kann aber Leute verstehen, die gerne einen wechselbaren Akku hätten.

Ich denke das Moto X könnte schon interessant werden. Gerade in den USA wo oft 'buy USA" propagiert wird. Ja ich weiss, dass nahezu alles am Smartphone in China oder Korea produziert wird (selbst beim iphone), aber weiss das wirklich der 'normal' Amerikaner? Ich glaube nicht.

ich habe in meinem S4 einen 2600-er drin ist der standart von Samsung.

komme mit meienr benutzung auch gute 2 tage damit aus, wenn nicht gerade Google dienste alles leer saugt :), ich finde eigentlich sollte man auf einen standart von 3000 kommen damit auch heavy user gut über den tag kommen. Wo dann leider wieder die bauweise entscheident wäre weil das alles wohl etwas grösser ausfallen müsste. Tauschen musste ich aber bisher not gedrungen auch noch keinen akku, am längsten hatte ich mein S1, mit knapp über 2 jahren, also darüber muss man wirklich nicht diskutieren. Vorteil bei samsung ist natürlich das man auch stärkere akkus von drittanbietern kaufen kann die durchaus länger halten.

aber Das moto x sollte schon 2600 bekommen :), ich weiss am ende kommt sowieso wieder 2100~2200 mhA

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.