Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KrokvsKrok schrieb:
Ist denn nun inzwischen sicher, dass das Moto X mit Stock Android kommt bzw. es für das Moto X nun genauso schnell und generell Updates kommen wie bei den Nexus-Geräten?

Hi,
Stock Android gilt als gesichert, was ich weiss mit leichten Inputs seitens Motorola, die sich offenbar aber einfach deaktivieren lassen.
Updates werden (ich denke das wird auch bei Motorola so bleiben) weiterhin vom Produzenten geliefert, Zeitgleichheit zu Nexus unbekannt.
Alle Edition Geräte und MotoX zählen laut Google nicht als ausgewiesene Nexus Geräte.
Deiner Meinung nach, bezogen auf späteren Post, steht das MotoX, verglichen mit dem N4, mit schlechterer Hardware am Start... dem würde ich nicht unbedingt zustimmen, denn erstens bedeutet halbe Prozessorleistung nicht zwangsläufig schlechteres Ergebnis, zweitens ist der S4 Dualcore sicher kein Lahmer, sondern im Gegenteil potenter Prozessor;
der war nicht umsonst ebenfalls sehr verbreitet bei diversen Herstellern.
Die Vermutung liegt nun nahe, Google könne dafür sorgen, dass das MotoX aufgrund des Heimvorteiles, genauso schnell und lange mit Updates versorgt werden wird wie die Nexus Produkte, darauf wetten würde ich allerdings nicht.
MfG
Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
readonly24 schrieb:
Es haben sich schon weitaus bedeutendere Menschen als Du geirrt. Z.B. „Es wird nie eine Flugmaschine geben, die von New York nach Paris fliegt.“
Soll ja nicht heißen, dass das Nexus 4 perfekt ist und es niemals ein Android-Smartphone geben wird, das besser läuft. Quatsch...

Ich glaube aber nicht, dass es vom Moto X getoppt wird.

Das klingt doch spannend :D mein Wille es besitzen zu wollen steigt und steigt

androidwissen schrieb:
Zudem soll es noch nicht geleakte Features geben: Moto X kommt im August

Das sagt dieser Laporte so, aber wenn es noch ein super feature gibt, warum kam das nich in dem video von dem kanadischen carrier vor? Frag mich warum die das einfach auslassen sollten..

Ach1m schrieb:
Das klingt doch spannend :D mein Wille es besitzen zu wollen steigt und steigt

Dito, vorrausgesetzt es wird maximal 300€ bei den derzeitigen Specs kosten und schnell in DE verfügbar sein. Selbst ohne Updategarantie ala Nexus-Reihe hätte es trozdem Stock-Android und mit Sicherheit auch CM Support.
Es könnte eine echte Marktlücke schließen im Bezug auf aktuelles Dualcoregerät mit mind. 1,5GB RAM und max. 300€ (mehr wäre zu teuer).

Max. 300€ ? Also um die 350€ UVP...ein bisschen zu günstig mMn. Ich rechne eher mit 450€ UVP und 400€ bei MM/Amazon in den ersten Wochen.

ehrles schrieb:
Max. 300€ ? Also um die 350€ UVP...ein bisschen zu günstig mMn. Ich rechne eher mit 450€ UVP und 400€ bei MM/Amazon in den ersten Wochen.

Ich mit 199€, der Preis wird kaum über dem Nexus liegen.

ehrles schrieb:

Naja wenn man sich anschaut, dass Samsung und HTC in den letzten Tagen/Wochen Smartphones mit Dualcore (1,4-1,7Ghz) und 1-1,5GB RAM für ~400€ raushauen, was VIEL zu teuer ist für die Hardware, dann kann das Moto X nicht auch für 400€ kommen. Google bringt seine Geräte doch immer günstiger raus als die Konkurrenz (siehe Nexus 4).
Man muss auch bedenken, dass man für 300€ bzw. 350€ bereits das Nexus 4 bekommt, welches wohl besser ist, als das Moto X.

Das N4 besser als das Moto X? Das halte ich für ein Gerücht. ;) Gleich auf vllt, aber definitiv nicht besser.

Otandis_Isunos schrieb:
Das N4 besser als das Moto X? Das halte ich für ein Gerücht. ;) Gleich auf vllt, aber definitiv nicht besser.
Ein 1,5Ghz Quadcore ist doch besser als ein 1,7Ghz Dualcore?!

Nexus Geräte liefen immer parallel zu den normal vom Hersteller verkauften, daher auch so günstig. Das Moto X wird aber wohl nicht in zwei Versionen verkauft werden. Nachdem Motorola nun komplett umgekrempelt wurde wollen die auch Gewinn machen, der Preis wird sich stark an S4/One mini orientieren, denk ich.

@KrokvsKrok

Toll 4-Kerne...das heisst natürlich unbedingt, dass das Gerät zwangsläufig besser sein muss -.-

obiwan schrieb:
der Preis wird sich stark an S4/One mini orientieren, denk ich.
Was aber immer noch viel zu teuer ist meiner Meinung nach.

KrokvsKrok schrieb:

Dafuer hat das X Phone aber wahrscheinlich mehr Megapixel. Das gleicht sich wieder aus.:)

• Danke
Reaktionen: iNaruX
KrokvsKrok schrieb:

Das sagt doch alles gar nichts. Der 1.2GHz dual core Apple A6 ist schneller als beide.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

obiwan schrieb:
der Preis wird sich stark an S4/One mini orientieren, denk ich.

Ausdrücklich nicht. Hat Woodside doch so bei der D11 gesagt, während ein iPhone 5, S4 oder One im Einzelhandel ohne Vertrag ungefähr 600 dollar kostet, weil sie bestimmte Margen erzielen müssen, hat Motorola nicht die selben Einschränkungen (sinngemäß). Vermutlich wegen Googles $$$ im Rücken. :)

Kommt mir komisch vor. Verizon stellt es am 23. vor (hab gerade keine Quelle am Start aber das stand so in der 2013 road map) und Verizon bringen Handys immer viel später als der Rest (das HTC One gibts bei denen immer noch nicht, erst am 1.8.!)

Außerdem sagte Leo Laporte in genanntem podcast am 17.7., dass 15 Tage Rückgaberecht für das HTC One Google Play Edition eng werden könnten, wenn man es für das Moto X zurückgeben will. Das war glaub ich die einzige verwertbare Info von ihm. ~17. Juli + ~15 Tage ergibt ungefähr den 1. August. Zumindest die offizielle Verkündung.

Wer wettet dagegen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.