Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ja nicht so dass es in China vormontiert wird und man in den USA nur noch Vorder- und Rückseite zusammenschraubt um eben das Label "assembled in" zu bekommen.

Verdammt, ich hatte gehofft das wird noch an meinen Beitrag drangepappt, jetzt hat aber einer schon was geschrieben, sorry. :D

Da wäre ich mir nicht sicher...sprich, die Platinen und vormontiertes Display kommen aus China, Hülle aus USA...

For the "assembly" claim to be valid, the product's "last substantial transformation" also should have occurred in the U.S. A "screwdriver" assembly in the U.S. of foreign components into a final product at the end of the manufacturing process does not usually qualify for the "Assembled in USA" claim.
Made in USA - Wikipedia, the free encyclopedia

Aber zugegeben, ist ne ziemlich lockere Umschreibung.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung denn gerade das zusammen bauen bei Foxconn ist das schlimmst. Bei BMW, Audi etc. Sind auch nicht alle Teile aus Deutschland. Im Smartphone Bereich geht es auch kaum, denn die Asiaten haben viel investiert um dieses know how zu haben.

Ich denke Motorola/Google macht dies um direkt mit Apple in Konkurrenz zu treten denn die schreiben ja Designed in California aber bei Apple wird ja alles komplett in Asien und von Foxconn zusammengebaut.

• Danke
Reaktionen: dbum
Zum Prozessor brodelt die Gerüchteküche ja wieder, genau wie zur Kamera.

Die möglicherweise eingebaute neue Clarity+-Technologie hatten wir ja hier glaub ich schon, daraus folgt aber wohl, dass die CPU maßangefertigt sein müsste/könnte/sollte (ähnlich wie Apple das macht?) um die nötigen Algorhitmen für die Bildverarbeitung zu beherrschen.

Wohl aus den Kommentaren unter einem droid-life Artikel, die Glaubwürdigkeit muss da mal jeder für sich selbst einschätzen (wir sind ja immer noch im Gerüchte-Thread ;)) :

ted: "I'd love to give you all the information I know of the moto X and droid line coming. I actually know more than Mr bionic seeing as though I've been trained with the devices and had hands on time with them, however I want to keep the element of surprise and let you all see the details once announced. The droid line isn't anything to just toss under rug. I can tell you personally I've never used a device, talking about both droid line and moto X, that was so smooth and fluid ever before. You will all be surprised somewhat, I know I was."

...

"What would you like to know? Ill answer one question, so make it good :)"

tyguy829: "Ha alright. Here goes... What processor is in the Droid Ultra/Maxx?"

ted: "The processor is first of its kind and exclusive to Motorola. It will provide the most fluid android experience to date. On paper it will say dual core, behind the scenes its an octo but each core is built specifically to handle certain tasks. This will be in all the devices.

100% finale Daten zum xphone wären langsam mal schön mein razer will langsam in rente :D

Das klingt ja wirklich spannend aber wer ist ted? :D

@m.dee
Apple hat ja auch schon Teile der Produktion nach USA verlagert. Das Nexus Q von google sollte ja auch in Texas gebaut werden.

@d.bum
Wahrscheinlich hat man nicht das Design großartig verändert sondern nutzt noch Zusatzkomponenten

Melkor schrieb:
Wahrscheinlich hat man nicht das Design großartig verändert sondern nutzt noch Zusatzkomponenten
Das macht Sinn :thumbup:. Im Lumia 1020 steckt ja auch nur ein "normaler" Snapdragon S4 + Chip für die Kamera.

Etwas mehr als das glaube ich schon, aber sicher kein von Grund auf eigenes Design, dafür hat ja Moto gar nicht das know-how (oder irre ich da?)

Weil das irgendeiner in den Kommentaren eines xbeliebigen Tech-Blogs behauptet hat? :D

I can tell you personally I've never used a device, talking about both droid line and moto X, that was so smooth and fluid ever before. You will all be surprised somewhat, I know I was."

Flüssiger als das Nexus 4? Glaube ich nicht!

Was gibts da nicht zu glauben?

Ist denn nun inzwischen sicher, dass das Moto X mit Stock Android kommt bzw. es für das Moto X nun genauso schnell und generell Updates kommen wie bei den Nexus-Geräten?

dbum schrieb:
Etwas mehr als das glaube ich schon, aber sicher kein von Grund auf eigenes Design, dafür hat ja Moto gar nicht das know-how (oder irre ich da?)

Das Know-How kann man einkaufen - ich würde aber bezweifeln, dass man dieses finanzielle Risiko eingeht.
Das wird ein Standard-SoC werden und dann noch ein Zusatzchip

@KrokvsKrok
Wird man sehen

Melkor schrieb:
@KrokvsKrok
Wird man sehen

Auf einigen Seiten steht, dass Motorola mal bestätigt hätte, dass es mit Stock Android käme.....

Was meint ihr zu welchem Preis es kommen wird? Nach derzeitigem Stand hat es ja angeblich einen Dualcore (1,7Ghz glaube ich) und 2GB RAM. Displayauflösung ist auch keine Revolution. Das Moto X hat meiner Meinung nach, den Gerüchten zufolge, Schlechtere Hardware als das Nexus 4 verbaut. Das Nexus 4 gibt es bereit ab 300€, demnach müsste es das Moto X mit den bisherigen Hardwaredaten eigentlich für 200-250€ geben.....(Soweit zumindest meine Theorie).

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, welche Rolle da nun Motorola in Verbindung mit Google spielt. Ist das Moto X ein reines Google Handy so wie z.B. das Nexus 4, welches zwar von Google verkauft wird, aber von Motorola produziert?

Das wird man wohl erst nach der offiziellen Ankuendigung mit Sicherheit sagen koennen.

androidwissen schrieb:
Was gibts da nicht zu glauben?
Dass ein Modell mit dem 400er flüssiger als mein Android-Benchmark laufen soll. Vielleicht genau so gut aber nicht besser ;).

400er war ja wohl noch nie im Gespräch und es geht doch gerade genau darum, dass der Prozessor doch irgendwas besonderes ist. Ich hasse es zwar Benchmarks zu zitieren aber in dem video war der Prozessor ja so schnell wie ein 600er. Das ist kein stinknormaler S4Pro.

ehrles schrieb:
Flüssiger als das Nexus 4? Glaube ich nicht!

Es haben sich schon weitaus bedeutendere Menschen als Du geirrt. Z.B. „Es wird nie eine Flugmaschine geben, die von New York nach Paris fliegt.“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.