Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einzelteile werden allerdings weiterhin in Billiglohnländern hergestellt. Lediglich der Zusammenbau erfolgt in den USA. Anders kann man in den heutigen Zeiten anscheinend kein massentaugliches bezahlbares Telefon produzieren...

Moin,
wer sagts denn;
also es liegt mir fern, den Buhmann zu machen, aber herstellen dort, zusammenbauen da...klingt für mich nach Mogelpackung und Marketingbesch...ohne jetzt Motorola oder Google etwas in den Mund legen zu wollen.
Allerdings lässt sich so, zumindest teilweise, der vermeintlich niedrige Preis erklären.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Cua schrieb:
Anders kann man in den heutigen Zeiten anscheinend kein massentaugliches bezahlbares Telefon produzieren...

Natürlich könnte man, nur müsste man dann auf eine Menge Gewinn verzichten.

In "Billiglohnländern" wird produziert, da die Hersteller den "Hals nicht voll" bekommen können und jeden einzelnen Cent an Gewinn mitnehmen wollen. Das erklärt auch das oft bei wirklichen billig Teilen unnötig gespart wird...

Es gibt mehr als genug Beispiele dafür, das man auch in Europa/USA produzieren und erfolgreich sein kann. Und das trifft nicht nur auf High-Tech oder High-Price Produkte zu.

Obwohl das jetzt ein wenig vom Thema ableitet:

Mir als Endnutzer des "X Phone" isses mir auf gut deutsch "woscht" (wurst) ob mein Handy Maschinen in China zusammenbauen oder Maschinen in den USA :D - und selbst wenn das Menschen machen...wenn der Chinese halt billiger ist als der Ami...als Millionenunternehmen wäre die Wahl schnell getroffen.

Man sieht das ja bei Motorola...die müssen schon damit WERBEN, dass das ganze Made in USA ist, damit auch schön viele Amis (ihr Absatzmarkt) sich dazu verpflichtet fühlen, ihr Produkt zu kaufen, weil alles andere ja unpatriotisch wäre. Ich sehe schon die Schlagzeile -"Motorolaverkauf explodiert in Texas! - 80% der Smartphones in Texas sind nun von Motorola!"- :D :D :D

Das ist halt Kapitalismus frei nach dem Motto "Cheaper, Faster, Stronger, More, More, POWER"; wem das nicht passt kann ja ins Mütterchen Russland der 1970er :)

Thema XPhone an sich: kanns schon kaum erwarten ^^

iNaruX schrieb:
Mir als Endnutzer des "X Phone" isses mir auf gut deutsch "woscht" (wurst) ob mein Handy Maschinen in China zusammenbauen oder Maschinen in den USA :D
Traurige Einstellung.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends, christian7301 und dbum
Jetzt tut hier nicht alle auf Mutter teresa ja?!
Das ist ja wohl lächerlich was ihr hier schreibt.
Selbstverständlich haben wir ein besseres Gefühl, wenn wir Smartphones kaufen aus Westlichen ländern.... Für 5 Sekunden!

Also fahrt mal alle einen gang zurück. Wenn es euch wirklich darum ginge, müsstet ihr alle Fairphones kaufen.. :glare:

Cua schrieb:
Die Einzelteile werden allerdings weiterhin in Billiglohnländern hergestellt. Lediglich der Zusammenbau erfolgt in den USA. Anders kann man in den heutigen Zeiten anscheinend kein massentaugliches bezahlbares Telefon produzieren...
Hm, ja, na und?

Patman75 schrieb:
aber herstellen dort, zusammenbauen da...klingt für mich nach Mogelpackung und Marketingbesch

Das is doch Quatsch. Ein Smartphone besteht laut Woodside aus rund 1100 Komponenten. Motorola kann unmöglich alle 1100 komponenten selber herstellen. Prozessoren, Displays und was nicht alles werden eingekauft und leider Gottes gibt es nun mal keinen US-Hersteller der 720p OLED Bildschirm "zuhause" produziert... :rolleyes2:

Motorola und Google machen hier einen Schritt in die richtige Richtung. Dass man nicht von heute auf morgen alles umdrehen und 100% in den USA herstellen kann sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Und dieser Schritt sollte gewürdigt (durch Käufe, ihr wisst schon, "vote with you wallet") und nicht in der Luft zerfetzt werden. Aber naja, Nörglers gonna nörgel...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

StefMa schrieb:
Jetzt tut hier nicht alle auf Mutter teresa ja?!
Das ist ja wohl lächerlich was ihr hier schreibt.

Sorry, woher weißt du was mir wichtig ist und wie lange?

StefMa schrieb:
Also fahrt mal alle einen gang zurück. Wenn es euch wirklich darum ginge, müsstet ihr alle Fairphones kaufen.. :glare:
Ich freue mich aktuell zu hören, dass es dank Google sowas mittelfristig mal geben könnte. Aber bei der Einstellung einiger hier seh ich da schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UWdus und christian7301
trk schrieb:
Natürlich könnte man, nur müsste man dann auf eine Menge Gewinn verzichten.

In "Billiglohnländern" wird produziert, da die Hersteller den "Hals nicht voll" bekommen können und jeden einzelnen Cent an Gewinn mitnehmen wollen. Das erklärt auch das oft bei wirklichen billig Teilen unnötig gespart wird...

Es gibt mehr als genug Beispiele dafür, das man auch in Europa/USA produzieren und erfolgreich sein kann. Und das trifft nicht nur auf High-Tech oder High-Price Produkte zu.
vielleicht liegt es auch daran, dass der Endnutzer alles immer billiger haben möchte? Das Firmen quasi gezwungen sind ihre Produktion ins Ausland zu verlagern. Also nicht immer sind allein die Firmen schuld. Wir als Endverbraucher tragen da auch eine Mitschuld.

Zurück zum X. Aus diesen Gründen kann man beim X für 400€ kein Highend erwarten. Es war auch nie als solches geplant sondern sollte immer ein Mittelklasse-Gerät sein. Wenn man das weiß, bleiben auch die eigenen Erwartungen auf einem realistischen Niveau :rolleyes2:
Hier Geräte zum vergleich heranzuziehen, die 200€ mehr kosten, macht dann auch wenig sind. Genauso wie einen Opel mit einem Audi zu vergleichen.

Scheiß proxy -.-'
Ganzer Text weg.. -.- hätte noch was zu sagen aber:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit anderen zu Diskutieren ;)

Kleiner Tipp am Rande: das Browser-Plugin Lazarus, dann verschwinden die Texte auch nicht mehr ;)

Zum Thema:

Individuell wählbare Farbe glaube ich kaum, da das dann ja alles einzeln aufgedruckt werden müsste und gedruckte Farbe hält auf Plastik ja meist nicht allzu toll...

Kommt darauf an, wie man das Verfahren gestaltet (sprich man kann ja noch einen LAckschicht oder ähnliches aufbringen)

Man könnt ja auch einfach die entsprechenden Cover direkt aus dem Granulat fertigen, also dem farbigen Granulat, dann entsteht das Problem garnicht erst ;)

@dbum
Das is mir schon klar;
nur brauch ich dann nicht herumpossaunen und ausgerechnet darauf wertlegen, so bewerben als seis ein quasi Vollblutamerikaner und das noch fett auf Plakat pinseln, wenn dem nicht so ist;
das ist für mich klarer Marketingbeschiss.
Nicht jeder befasst sich mit Details wie wir hier; der das nicht tut, glaubt den Quatsch.
Das Ding dort zusmmenstecken, was die wenigste Arbeit darstellt, und dann Made in USA draufpinseln fällt bei mir unter Mogelpackung.

Edit.

http://www.giga.de/smartphones/moto...wird-das-motorola-superphone-produziert-bild/

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz verkehrt ist das nicht. Denn das Gerät selbst wird ja in Amerika GEBAUT! Also zusammengebaut. Also ists keine Mogelpackung. Made in XYZ heisst ja: Gebaut in XYZ.

Wenn da Made in Germany steht, heisst das auch nicht, dass ALLE! Teile in Deutschland hergestellt wurden, dass ist absolut unmöglich.

Anhänge

• moto x.jpg
    moto x.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und pOOB73
Otandis_Isunos schrieb:
Wenn da Made in Germany steht, heisst das auch nicht, dass ALLE! Teile in Deutschland hergestellt wurden, dass ist absolut unmöglich.

Unmöglich ist natürlich Unsinn.
Unüblich trifft es eher.

btw: "Made in Germany" darf ein Hersteller behaupten, wenn:

1. maßgebliche Herstellung der Ware in Deutschland
  2. entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland
  3. maßgebliche Veredelung des Produkts in Deutschland
stattfand.

Denke das das in den USA (denken =| wissen, evtl. kann das jemand korrigieren wenn ich falsch liege) in den USA noch eine gute Ecke lockerer gehandhabt wird.

Nur durch das einfache Zusammenbauen der Teile in den USA, darf Moto "Assembled in the USA" nicht verwenden. Sie designen und entwickeln das Gerät allerdings auch dort, deswegen ist es ok ;).

"Made in USA" wäre falsch, also wird es nicht verwendet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Made_in_USA

Weiß auch nicht wie es da gehandhabt wird, aber wie ehrles schon richtig anmerkt durfte man ja offensichtlich nicht "made" benutzen. 70% wird ja laut Woodside in den USA am Handy getätigt. Leider eine (zumindest für mich) wertlose Zahl.

Ich finde es nach wie vor keinen Marketing Trick oder ähnliches. Das Ding wird halt dort gebaut. Fakt. Nur kommen nicht alle Teile die verbaut werden aus den USA, weswegen man nicht mehr "made in" sagen darf.

Huch, stimmt ja. War ja nie die Rede von "Made in", sondern Assembled :D

Man, da hab ich mich ja wieder reinreiten lassen ;) Also passts ja :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.