Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Gerüchten die es über die Specs gibt, würde sich das Moto X nur durch das Stock Android und vielleicht noch die Material Auswahl abheben. Würde man aber ein 4,3 Zoll Gerät auf den Markt bringen hätte man da ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.
Ich denke schon, das es einen großen Markt für kompaktere "High-End" Geräte gibt nur bedienen den bis jetzt nur Apple, BlackBerry und eben das Motorola RAZR I. Ich kenne sehr viele Leute die Andorid sehr interessant finden, aber bei Apple bleiben da die Geräte eben kompakter sind. Das liest man auch sehr häufig in verschiedensten Foren und sieht man zum Teil auch am Erfolg des RAZR I.

Verstehe da auch Google nicht ganz. Sie können doch Motorola Nutzen um eben einen anderen Kundenkreis zu bedienen als mit Ihren Nexus Geräten. Die Nexus Geräte können ja weiter für die Technik und Android begeisternden sein und mit Motorola können sie andere Kundensegmente abarbeiten. Da finde ich eher ein 4,3 Zoll Motorola passend als ein 4,3 Zoll Nexus.

Das hier hatte ich vor langer langer Zeit mal gemacht:

fOfrZLo.jpg

Ich lasse hier zwar die Perspektive außer acht, aber das macht höchstens noch 0.1 Zoll aus. Das Moto X auf dem Bild ist allerhöchstens und mit viel gutem Willen 4,5" groß. Niemals 4,7. Deswegen bin ich zur Zeit komplett unsicher und möchte doch wieder die auswählbare Bildschirmgröße nicht mehr ganz ausschließen.. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Kann den ganzen hate gegen 4.7" gerade nicht nachvollziehen. Hab auch ein Nexus 4 und finde es etwas zu groß, aber.. Habt ihr das Moto X mal angesehen?! Die winzigen kaum vorhandenen Ränder? Das Ding ist in etwa so groß wie ein iPhone 5, wie klein hättet ihr es denn gerne? Darf man es noch mit bloßem Auge erkennen oder eher nicht?

Hmm..also ich glaub dem Bild mit dem Maßband auf dem Display deutlich mehr :D

Naja, möglicherweise eine optische Täuschung? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber könnte das Moto X evtl ein 4,5" Bildschirm werden?
Damit wäre es kompakter als die Flagships, aber hätte trotzdem einen Bildschirm, der auch die Leute ansprechen könnte, die die großen Bildschirme mögen.

Die Bilder verwirren zur Zeit ein wenig. Vielleicht wird es ja auch wirklich unterschiedliche Bildschirmgrößen geben.

Was ich nicht verstehe wie einige sich hier aufregen, das es User gibt die kein 4,7 Zoll Display haben möchten. Hier wurde doch nur gesagt, das es dann nicht mehr infrage kommt oder wieso man ein 4,3 Zoll Display bevorzugt und man wird ins Lächerliche gezogen. :thumbdn:

Man wird sehen wie es ist, wenn es auf den Markt kommt. Das Motorola RAZR (4,3), HTC One X (4,7) und Sony Xperia Z (5) waren mir alle zu groß jetzt habe ich das Samsung Galaxy S4 und es liegt ziemlich gut in der Hand. Ist also auch alles eine Frage des Design.

• Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Melkor schrieb:
:D HAst nicht mit der Antwort gerechnet, wenn du jetzt wegen 0,05" rummoserst ;) (btw. das Alcatel hat auch nur 4,65")

Das Alcatel hat aber immer noch kein Stock Android^^
Das Galaxy Nexus habe ich und ich hätte einfach am liebsten das gleiche "in besser"^^
Was ich dann mit "dickerer Akku, wertigere Verarbeitung" assoziiere...
Weswegen auch das Nexus 4 rausfällt (Glas auf beiden Seiten = autsch).

Aber das ganze ist nun mal kein Wunschkonzert, weder für jene, die ein 4,3" wollen, noch jene die ein 4,7+" wollen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hielt sich sehr lange (über Monate hinweg) das Gerücht, dass das Moto X ein 4,3" Display haben wird.

Das wurde durch Aussagen wie z.B.
The first Google-influenced Motorola phones will start to appear in the second half of 2013, Wicks said, and if you like smaller form-factor devices or stock Android, you're going to be excited.
Quelle

beflügelt. Natürlich bedeutet "smaller form-factor" nicht automatisch, dass das Display klein(er) sein wird, aber wenn oben und unten Hörer, Frontkamera, Sensoren und andere Dinge platziert werden müssen, dann kann man eben kein großes Display in z.B. ein IPhone-Gehäuse bauen.

Der wichtige Aspekt ist: Wenn das Moto X tatsächlich 4,7" oder gar mehr bekommt, dann ist vielleicht ein gutes Smartphone, aber es ist eben nur ein weiteres von vielen "großen Smartphones mit klasse Hardware".
Ein "kleines Smartphone mit klasse Hardware" ist eben selten und muss dann oft auch noch aus China importiert werden. (Und mit "klasse Hardware" meine ich eben nicht die 960x540 des Razr I oder SGS4 Mini.)

Und das ist der Grund, warum so viele (mich eingeschlossen) Hoffnung in das Moto X hatten (ich erinnere mich auch daran, dass in den ersten dutzend Seiten alle begeistert über ein vermeintlich kleines Display waren).

Meiner Meinung nach würde sich Motorola keinen Gefallen damit tun, wenn sie etwas größeres als 4,5" verbauen. Wenn sie sich einen (neuen) Namen machen wollen bringt es nichts, Einheitsbrei zu verkaufen - auch wenn der Brei gut ist, denn dann wäre es eher Namenspflege.

Motorola ist doch schon so einen guten Weg gegangen. Haben sich mit dem RAZR zurück gemeldet. Tolles Material und Verarbeitung dazu noch richtig dünn, dann kam das RAZR Maxx mit einem fetten Akku, dann das RAZR I das erste mit Intel und endlich ein kleines Android. Alle Geräte wurden ziemlich gut angenommen. Warum jetzt den Rückschritt in die Maße machen und auf die Individualität verzichten die Motorola mit den Geräten hatte.

Noch einmal zum "smaller form factor":

Der User 'Kronik Budz' hat sein Moto X einmal mit einem Maßband in inches ausgemessen, dessen Maße ich nun in mm umgerechnet habe:

127mm x 63,5mm x 9,5mm (RAZR i: 123mm x 61mm x 8mm)

und diese Maße wären für ein 4,7" Smartphone verdammt gering ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das waren Motos!
Das X ist ein Google.
Das Google nich mit Samsung und andern ärger bekommt, weil sie nu ja selbst Hardware herstellen könnten, heissts nu MotoX.
Wenn das nicht ein Prob wäre, gäbs Moto wahrscheinlich nicht mehr.
Aber Moto baut ja die Razr-serie weiter. Guckste Ultra.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ein 4,7" mit solchen Abmessungen wäre auf alle Fälle wieder interessant.
Zur Zeit habe ich ja ein Atrix und das ist im Vergleich 117,75 mm × 63,5 mm × 10,95 mm groß.
Das X wäre damit genauso breit, knapp 1 cm länger und fast 1,5 mm flacher als das Atrix. Und das bei einem Sprung von 0,7" ist schon beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
NiklasJutzler schrieb:
[...] mein Blog [...]

Mal schauen ob du jemals einen zweiten Beitrag schreibst...

NiklasJutzler schrieb:
Noch einmal zum "smaller form factor":
Der User 'Kronik Budz' hat sein Moto X einmal mit einem Maßband in inches ausgemessen, dessen Maße ich nun in mm umgerechnet habe:
127mm x 63,5mm x 9,5mm (RAZR i: 123mm x 61mm x 8mm)

Die Maße, die ich habe sind eher für 4.3" passend:
123 x 62 x 11,25 (dickste Stelle vermutlich).

Ich habe zwar Ende letzten Jahres noch nichts davon gesehen, aber vielleicht gibt es ja wirklich verschiedene Größen, wie beim RAZR und Droid?

Ich hoffe es wird bald was angekündigt.:)

pOOB73 schrieb:
Die Maße, die ich habe sind eher für 4.3" passend:
123 x 62 x 11,25 (dickste Stelle vermutlich).

Bitte nicht das wäre eindeutig zu dick für mich damit fällt es komplett weg. Heute noch ein Gerät zu machen das so dick ist....

Das sind die Maße. Wenn man hier schaut, kann das die Stelle über der Kamera sein, wo der Kopfhöreranschluß ist. Da ist es sehr dick, allerdings wesentlich dünner an allen anderen Stellen:

Motorola-X-phone-white-with-Google-CEO.jpg

Für einen 4,7" 16:9 Screen bräuchte man doch "nur" ~ 104,1 x 58,5 mm
Und bei dem geringen Rand, den man an den seiten gesehen hat, sieht das schon stark danach aus, dass der nur 2 - 3 mm dick ist. Auch ist der Rand sowohl oben als auch unten sehr klein gehalten. Also 4,7" würde bei den Bildern noch nicht gänzlich ausschließen.
Die Größe mit 4,7" wäre natürlich phänomenal.

Edit: Sry hatte da gewaltige Rundungsfehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Links sind raus
Die Anmeldung hier kam auch nicht, weil ich meine hier meine Artikel Posten zu müssen, sondern weil ich hier schon lange mitlese und die Infos hier noch nicht genannt wurden und ich die Diskussion bereichern wollte.

@Reaver027:

Das wollte ich eigentlich auch mal ausrechnen, war dann aber schlussendlich zu faul :D

Falls die Abmessungen die 'Kronik Budz' gemessen hat wirklich stimmen, wäre das schon echt Nice im Verhältnis zur Displaydiagonale gesehen

@trk
die Alcatels haben alle quasi StockAndroid (zumindest was Browser, Framework und andere Systemkomponenten angeht). Einige Apps wie Dialer etc. sind aber angepasst für DualSIM-Nutzung.
Ansonsten die Geschichte mit den Materialien sind subjektiv - Millionen von iPhone Kunden werden dir widersprechen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.