Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...genau, es gibt ja sowenige 4,7" Geräte auf dem Markt... *ironieoff*

• Danke
Reaktionen: T-Mod, andia78, SuB-Zer0 und 3 andere
4,3" wäre absolut ideal. Aber nö...Naja mal abwarten wenn das Ding draussen ist :)

Mit 4.7 wird es für mich auch wieder interessant, zu sehr hab ich mich an die Größe durch mein One X gewöhnt. Am besten wäre dann noch ein LCD Display.

Also nach der einen Großaufnahme zu Urteilen kann man sich wohl auf Abmessungen von ~129,6 x 61,8 mm einstellen.
Aus der Perspektive ist das natürlich alles recht ungenau was man da für Abmessungen bekommt.
Breite ist schon gut, aber die Höhe gefällt mir nicht wirklich.

Edit: Nochmal etwas genauer nachgerechnet. Trotzdem natürlich noch ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
solange die Außenmaße in etwa auf Razr i Niveau bleiben (schwierig bei 4,7"...) ists mir recht. Sollten wir uns in Größenregionen von Galaxy S3 und ähnliches bewegen, dann bin ich auch raus.

Das sind Nexus 4 Maße...nur ein bisschen schlanker :).

Moto-X-Rogers.jpg

Reaver027 schrieb:
Also nach der einen Großaufnahme zu Urteilen kann man sich wohl auf Abmessungen von ~134 x 63 mm einstellen.
Aus der Perspektive ist das natürlich alles recht ungenau was man da für Abmessungen bekommt.

Im Vergleich zum iPhone 5 (Screenshot aus dem Video) mit 123.8x58.6x7.6mm würde ich sagen, dass Deine 134 etwas zu hoch sind. Breite könnte passen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Das wären dann aber niemals 4,7 Zoll :eek:

Ich hatte mal iPhone 5 und RAZR i direkt uebereinander gelegt. Die Größe ist bei diesen zumindest fast identisch. Somit könnte das X ja trotzdem in etwa die Gehäusemaße des RAZR i/iPhone 5 haben.

Hier mal das Nexus 4. Schade, dass die Geräte nicht flach auf dem Tisch liegen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374056409141.jpg
    uploadfromtaptalk1374056409141.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich denke auch, dass die Gehäusegröße des Moto X einfach klein ausfallen wird und das Display eben zwischen 4,3 und 4,7" groß sein wird.

androidwissen schrieb:
das Display eben zwischen 4,3 und 4,7" groß sein wird.
Echt jetzt? :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

pOOB73 schrieb:
Ich hatte mal iPhone 5 und RAZR i direkt uebereinander gelegt.
Gibt's eigentlich schon was neues zu Deinem "Testgerät"?

Melkor schrieb:
...genau, es gibt ja sowenige 4,7" Geräte auf dem Markt... *ironieoff*

dann sag mir doch mal welche Geräte mit 4,7" Zoll und Stock Android es gibt...

ansonsten war meine Aussage zwar schon ernst gemeint, sollte dem Vorposter aber eigentlich nur zeigen das es eben mehr als nur eine (seine) Meinung gibt.

Nexus 4, Google Nexus (und ja, die haben kein SD-Schacht - das wäre der größte Unterschied zum MotoX), div. Alcatel Geräte (z.B. Touch Idol Ultra)?
Von der Größe her könnte evtl. sogar das HTC One mit StockAndroid mithalten

readonly24 schrieb:
Gibt's eigentlich schon was neues zu Deinem "Testgerät"?

Nee. Wenn ich die Moeglichkeit haette, wuerde ich schon selbst mal nachmessen.:)

trk schrieb:
dann sag mir doch mal welche Geräte mit 4,7" Zoll und Stock Android es gibt...

ansonsten war meine Aussage zwar schon ernst gemeint, sollte dem Vorposter aber eigentlich nur zeigen das es eben mehr als nur eine (seine) Meinung gibt.

Die Hoffnung vieler Nutzer liegt darauf mit dem Moto X ein kompaktes Gerät mit ordentlicher Ausstattung zu bekommen. Das war für mich persönlich eines DER Kriterien für das Moto X.

Geräte <4,3" mit mind. DualCore und 2GB RAM gibt es kaum (keine?)

Eigentlich nur das Mi2s...

Melkor schrieb:

Das ist das einzige...
Und mit 2 Glasscheiben ala iPhone 4S... ganz toll.

Melkor schrieb:
Google Nexus (und ja, die haben kein SD-Schacht - das wäre der größte Unterschied zum MotoX), div. Alcatel Geräte (z.B. Touch Idol Ultra)?
Von der Größe her könnte evtl. sogar das HTC One mit StockAndroid mithalten

Du meinst das Galaxy Nexus ? hat 4,65"
Alcatel Touch Idol hat Android 4,1...

Das HTC One wird es in D nie geben und wird auch nie offiziell von HTC in D. als downgrade angeboten (lt. HTC Support, wobei die deutsch Kentnisse des Bearbeiters grottig schlecht waren).

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Cornholio schrieb:
Die Hoffnung vieler Nutzer liegt darauf mit dem Moto X ein kompaktes Gerät mit ordentlicher Ausstattung zu bekommen. Das war für mich persönlich eines DER Kriterien für das Moto X.

Für Dich.
Für mich nicht.

Stellt sich die Frage was "viele" sind und woher Du die Annahme hast, das "mehr" User Deine Vorstellung teilen als eine andere.

:D HAst nicht mit der Antwort gerechnet, wenn du jetzt wegen 0,05" rummoserst ;) (btw. das Alcatel hat auch nur 4,65")

Ich möchte damit nur eins sagen, der Unterschied zum Nexus 4 ist gering wenn es wirklich 4,7" werden würden (vorallem auch hinsichtlich Optimus G).
Gerade der Erfolg vom Razr I zeigt doch, dass es eine Nachfrage in diesem Segement gibt, welches sich Motorola gut bezahlen lassen konnte (ich meine das Razr I hat ja lange deutlich über 300€ gekostet)

4,7" mit 720p und einem DualCore wäre einfach zu Nahe am Nexus um sich deutlich abzuheben

• Danke
Reaktionen: Cornholio, Otandis_Isunos und ehrles
trk schrieb:
Für Dich.
Für mich nicht.

Stellt sich die Frage was "viele" sind und woher Du die Annahme hast, das "mehr" User Deine Vorstellung teilen als eine andere.

sieht man ja, das hier einige Nutzer nicht erfreut auf die eventuellen 4,7" reagiert haben. Auch in meinem persönlichen Umfeld stelle ich fest, dass die meisten mit der Größe von Galaxy S3 und co unzufrieden sind. Viele wünschen sich etwas kleineres, bekommen da aber nur Einsteigergeräte mit mäßiger Ausstattung.
In diesem Thread hat sich diese Hoffnung auf ein kompates Gerät mit ordentlicher Ausstattung in den Aussagen vieler Nutzer wiedergespiegelt. Daher meine Annahme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.