Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Größe des Roger-Moto X erinnert mich stark an das Nexus 4. Vielleicht einen Hauch kompakter und dünner aber doch sehr ähnlich, beim Display würde ich auch auf 4.7 Zoll tippen.
So richtig kompakt wird es also eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Was versteht ihr unter Promogerat? Was unter Prototyp?

Unter Prototyp versteht Moto zumindest ein sehr sehr fruehes Geraet, meist nur ein Motherboard ohne Gehaeuse, mit Handverloetungen etc. So welche gab es vermutlich Mitte letzten Jahres.

Was zum Testen rausgegeben wird, sind samples, wie auch in dem Vietnamesischen Video oder zuletzt in dem Foto des Verizon Geraetes zu sehen.
Erkennbar and der Seriennummer und Aufdruck "Motorola Confidential...."

Die Samples gibt es in verschiedenen Entwicklungsstufen:
P1.. erste Samples im Gehaeuse, nachdem die Prototypen genug getestet wurden. Unsicher (unsignierte Firmware laeuft) - Interne Tests, Entwickler etc.
P2 fortgeschrittene Samples, die dann ggf. auch an Tester intern rausgegeben werden. Ca. 1/2-3/4 Jahr vor Veroeffentlichung. Unsicher (s.o.)oder Sicher (nur signierte Firmware laeuft). Gehaeuse kann ungenau gefertigt sein, andere Farbmuster etc. - Marketing, Benutzertests intern etc.
P3 Finale Samples - entspricht der finalen Hardware - Sicher. (Ca. 1-2 Monate vor Veroeffentlichung)
Retail - die Endgueltigen Geraete.. mit Karton und Zubehoer, wie sie der Kunde nachher kaufen kann. (Kurz vor oder nach Veroeffentlichung).

Darf ich fragen, woher du so umfassend informiert bist was die ganzen Entwicklungsstufen eines Smartphones angeht?

Ich glaube, das oben markierte ist schon mal Unsinn.

Deine These widerspricht nämlich der Definition "Prototype" von Wikipedia:
Ein Prototyp (altgr. protos ,der Erste‘ und typos ,Urbild, Vorbild‘) stellt in der Technik ein für die jeweiligen Zwecke funktionsfähiges, oft aber auch vereinfachtes Versuchsmodell eines geplanten Produktes oder Bauteils dar. Es kann dabei nur rein äußerlich oder auch technisch dem Endprodukt entsprechen. Ein Prototyp dient oft als Vorbereitung einer Serienproduktion, kann aber auch als Einzelstück geplant sein, das nur ein bestimmtes Konzept illustrieren soll. Entsprechend ist der Prototyp auch ein wesentlicher Entwicklungsschritt im Rahmen des Designs und wird nicht nur in technischen Zusammenhängen genutzt.

Quelle

androidwissen schrieb:
Immer wieder nett hier im Forum. :rolleyes:

Ich schaue hier erst wieder rein, wenn das Moto X offiziell vorgestellt und getestet wurde.

Das war nicht böse gemeint.

Gibt es schon konkrete infos bezüglich der grösse des Akkus?
Gruss Günter

androidwissen schrieb:
Es kann dabei nur rein äußerlich oder auch technisch dem Endprodukt entsprechen

Quelle
Ja. Und genau das sagt er:

Unter Prototyp versteht Moto zumindest ein sehr sehr fruehes Geraet, meist nur ein Motherboard ohne Gehaeuse, mit Handverloetungen
Technisch ist es dem Endprodukt enrsprechend. Äuserlich demnach nicht :)
Aber ich will hier jetzt nicht weiter drauf rum reiten...

Und mit dem "mitte letzten Jahres" kann doch gut hin kommen. Die ersten gerüchte entstanden um Weihnachten/Neujahr rum. Die ersten gerüchte kommen dann ja auch nur, wenn sie ein Unternehmen für etwas entschlosse hat.

Gruß

androidwissen schrieb:
Darf ich fragen, woher du so umfassend informiert bist was die ganzen Entwicklungsstufen eines Smartphones angeht?
weil er bei Moto in der entwicklung gearbeitet hat? :winki:

androidwissen schrieb:

Deine These widerspricht nämlich der Definition "Prototype" von Wikipedia:

Quelle

Ist keine These, sondern ca. 2 1/2 Jahre Erfahrung bei Moto.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Droid RAZR schrieb:
Gibt es schon konkrete infos bezüglich der grösse des Akkus?
Gruss Günter

2000mAH.. steht hier vielfach im Thread.:)

• Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Ah okay, das wusste ich natürlich nicht. Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

pOOB73 schrieb:
Ist keine These, sondern ca. 2 1/2 Jahre Erfahrung bei Moto.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

2000mAH.. steht hier vielfach im Thread.:)

kann man nur hoffen das auch noch eine maxx Version nachgereicht wird, wenn man mal gewöhnt ist das der Akku locker zwei Tage durchhält.
bin erst heute in diesen thread eingestiegen und 161 seiten durchlesen ist auch viel.
gruss Günter

androidwissen schrieb:
Ah okay, das wusste ich natürlich nicht. Dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

Entschuldigung? Wofuer? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

Droid RAZR schrieb:
kann man nur hoffen das auch noch eine maxx Version nachgereicht wird, wenn man mal gewöhnt ist das der Akku locker zwei Tage durchhält.

Eine MAXX Version ist meines Wissens nach nicht geplant. Was wir aber noch nicht wissen, sind wirkliche Erfahrungswerte bezueglich der Akkulaufzeit - diese haengt eh zu 95% vom individuellen Nutzerprofil ab. Schau dir mal einen beliebigen Akku-Laufzeit Thread hier im Forum an.:) Fuer manche haelt der Akku 12 Stunden, fuer Andere 4 Tage. Identisches Geraet, identische Software.

Weil hier jemand gefragt hat mit dem rufen im standby usw. Ob es das auch unter 4.3 geben wird usw. ist doch ein alter Hut.

Aivc, alpha... Können das doch alle. Manche kann man sogar mit Rufnamen ausstatten.

Dann ist das so wie bei Raumschiff enterprise. "Computer wie spät ist es? *pieppiep* es ist ... Uhr!

Selber schon gemacht. Kommt Besonders gut wenn iphoner in der Nähe sind!

zum thema maxx version:
das moto x hat ja austauschbare backcovers, und vermutlich? auch einen austauschbaren akku. vielleicht gibts da auch bald einen dickeren und groesseren akku mit dazu passenden akkudeckeln? wenn nicht von motorola selbst bei grosser verbreitung bestimmt von drittanbietern.
alles reine spekulation, insbesondere das mit dem austauschbaren akku.

AdO089 schrieb:
Weil hier jemand gefragt hat mit dem rufen im standby usw. Ob es das auch unter 4.3 geben wird usw. ist doch ein alter Hut.

Aivc, alpha... Können das doch alle. Manche kann man sogar mit Rufnamen ausstatten.

Die machen das aber doch alle nur, sofern die app im Vordergrund geöffnet ist (wenn überhaupt, bei den meisten muss man klicken, bevor sie horchen). Nebenbei ziehen die massiv am Akku. Open Mic macht nur Sinn, wenn es bereits hardwareseitig integriert ist.

pe6o4 schrieb:
zum thema maxx version:
das moto x hat ja austauschbare backcovers, und vermutlich? auch einen austauschbaren akku. vielleicht gibts da auch bald einen dickeren und groesseren akku mit dazu passenden akkudeckeln? wenn nicht von motorola selbst bei grosser verbreitung bestimmt von drittanbietern.
alles reine spekulation, insbesondere das mit dem austauschbaren akku.

Bei dem, was man so liest und sieht, wird das moto X eine feste Rückseite haben. Man kann also nicht den Akku tauschen.

Deswegen wird man es sich ja auch übers Internet selber konfigurieren können.

Also dann: Moto X + 64GB Intern + weiße Rückseite + Carbon Gehäuse.

So denke ich mir das momentan.

Will hier auch mal mitmischen...

Habe nach einigem googlen so ein paar Bilder entdeckt (Anhang).Sollen ja angeblich das Moto X darstellen,was ich aber nicht glaube.Das sieht nach irgendwas unbekanntem aus.Was meint ihr?

Anhänge

• IMG-20130716-WA0003[1].jpg
    IMG-20130716-WA0003[1].jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20130716-WA0002[1].jpg
    IMG-20130716-WA0002[1].jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG-20130716-WA0001[1].jpg
    IMG-20130716-WA0001[1].jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 291
HTC one Google edition.

Schau mal einer an, 4.7"? oO

VMOidSf.jpg

Nicht wenn es keine on-screen Tasten sind.

Ohne die Buttons unten 4,5" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.