Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...also ich kenn mich jetzt gar net mehr aus...kommt das Teil jetzt nach Europa, oder baun die hierfür wieder was anderes?:D?...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Niemand hat gesagt, dass das nicht nach Europa kommen soll.

Der Gerät soll doch Moto wieder auf die Bahn bringen.

Lol, das wird in Zeiten des NSA-Skandals wohl der Verkaufsschlager in Deutschland.:)
Ein Telefon, MADE IN USA, welches den Benutzer 24/7 abhören muss, damit solche Sachen funktionieren. Ein Marketing-Geniestreich.;)

• Danke
Reaktionen: delpiero223, Treyu und Patman75
Das mit dem Always On kann man erstens sicherlich abstellen und zweitens hört es nur auf den Spruch "Google Now...". Wie viele Daten das Gerät in die Cloud laden müsste... das würde auffallen ;)

Bei der ersten Berührung werden die Fingerabdrücke genommen. Wenn du bei Aufforderung aufs Handy spuckst zwecks DNA haste gratis Cloud Lebenslang. Das noch made by NSA. 24/7 Service inbegriffen.
So ein Drama wegen dem Quatsch. 99% der Menschheit sind denen eh egal.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich zitierte mich zwar ungern selber, aber aus aktuellem Anlass:

da bleibt dir leider nur noch der Selbstmord!
Sorry. Klingt hart, ist aber so.

Apple hat daten an die NSA geliefert, Microsoft, Google, Facebook,...

Was willst du machen?

Gut, du kannst natürlich noch auf eine abgelegene Insel fernab der Zivilisation ziehen, aber da gibt es noch Sateliten, Drohnen und Flugzeuge :scared::scared::scared:
Achja, und so manches Eichhörnchen soll auch ein Spitzel sein (kein witz!).

Jeztt mal ganz ehrlich, ich kann es nicht oft genug sagen.

Keiner von uns normal sterblichen wir explizit überwacht. Geht ja garnicht.

Angenommen jeder (!!!) US-Bürger wäre Spion, die würden nicht mal anähernd ausreichen um nur ein zehntel der Weltbevölkerung aus zu spionieren.

Schaut mal alleine was hier in diesem Forum täglich gepostet wird. Da könnten ja theoretisch auch schon geheime Infos, Terrorpläne etc. ausgetauscht werden. Teilweise kommen die 20-30 Mods nicht nach mit dem Lesen der Beiträge... es Gibt 10 000 Foren alleine in Deutschland. Die Mails, Facebook, Whatsapp,..

Wenn irgend einer von euch mal auspioniert wird, aknn er sich Glücklich schätzen. Ist ungefähr so wie ein 6er im Lotto. Ich Glaube vom Blitz getroffen zu werden ist wahrscheinlicher. Herzlichen Glückwunsch!

Was meint ihr waru mes noch Online-Kriminalität gibt, Terroristen die ihre Bombenpläne aus dem Internet ziehen usw.?! Die Spionage scheint nicht so gut zu laufen.

Und jetzt wieder Back to topic.

androidwissen schrieb:
Ja sie haben gesagt, dass die Akkulaufzeit besser sein wird.

Und allen Informationen nach wird sie es nicht sein.

androidwissen schrieb:
Das Ding ist ja, dass wir nicht wissen, wie die Akkulaufzeit wird.
Das Ding ist ja, dass wir zumindest einen guten Indikator haben, wie die Akkulaufzeit sein wird.

androidwissen schrieb:
Das sind eben keine Testgeräte, sondern interne Prototypen. Kein Indikator für irgendetwas. Das Gerät von den Taiwanesen hatte z.B. nicht einmal eine Lautstärkewippe.
Ich rede auch nicht von den Taiwanesen, sondern von Informationen die in den letzten drei Wochen bekannt wurden.

androidwissen schrieb:
Du denkst ernsthaft, dass das Moto X dir Informationen zubereitet, ohne das du danach fragst?
Nein, aber dann ein Always-On-Feature einbauen, dass es einfacher macht, selbst nach Dingen zu fragen, ist genau das Gegenteil von dem, was sie behauptet haben. Das schließt nicht aus, dass das Moto X trotzdem irgendwas in dieser Richtung kann, aber wenn es in einem Promovideo nichtmal vorkommt, dann scheint es auch kein großes Feature zu sein.

androidwissen schrieb:
Junge zu sagen macht dich übrigens nicht cooler.

androidwissen schrieb:
Warte doch einfach ab bevor du dir ein Urteil bildest.
Und genau darum geht es. Wie lange soll ich warten? Alles was wir wissen ist, dass wahrscheinlich um den Oktober herum ein Smartphone kommt, das zumindest teilweise seine Versprechungen nicht hält.
Und eben darauf will ich nicht länger warten.
Ich würde mich ja freuen, wenn das Moto X das tolle Gerät ist, das es werden sollte, aber von mehr als einem 0815-Mittelklassesmartphone darf man mMn nicht mehr ausgehen.

androidwissen schrieb:
Kann Leute nicht leiden, die schon eine Meinung von einem Gerät haben, dass sie noch nicht einmal besessen haben.
Und ich kann Leute nicht leiden, die in einen Gerüchtethread gehen und sich dann darüber beschweren, dass anderen Leute die Gerüchte nicht passen, wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass die (späten) Gerüchte zum großen Teil dem engültigen Gerät entsprechen...

androidwissen schrieb:
Und ich von Microsoft, weil ich noch keine Xbox One habe :D
Erstens ist der Unterschied, dass Sony und Microsoft ihre Produkte (und ich glaube auch Releasetermine) bereits angekündigt und relativ umfassend vorgestellt haben. Das ist etwas ganz anderes als Versprechungen über ein unangekündigtes Gerät zu machen, dann anzukündigen, dass das Gerät "soon" kommt und dann immer noch nichts darüber sagen - so wie es Motorla macht.

Zweitens bringt es nichts mich ins Lächerliche zu ziehen. Es lenkt nicht davon ab, dass du offenbar nicht in der Lage bist auf meine Argumentation einzugehen.

Warte weiter auf dein Alleskönner-Moto X. Ich freue mich für dich, wenn es dann (irgendwann) auch so kommt, wie es alle erwartet haben.
Aber ein viertes mal werde ich meine Argumentation nicht wiederholen, wenn du scheinbar nicht in der Lage bist ihr zu folgen:glare:

pOOB73 schrieb:
Lol, das wird in Zeiten des NSA-Skandals wohl der Verkaufsschlager in Deutschland.:)
Ein Telefon, MADE IN USA, welches den Benutzer 24/7 abhören muss, damit solche Sachen funktionieren. Ein Marketing-Geniestreich.;)
Vielleicht wurde es deshalb (angeblich) verschoben, damit sich die Situation etwas beruhigt hat (weil die Erfahrunge ja gezeigt hat, dass traurigerweise nach ein paar Wochen bereits alles vergessen ist)

@AdO089
Ja, aber was hat das jetzt mit dem Telefon zu tun?

Also nach allem was hier so als gesichert wiedergegeben wird, dürften einige das Teil schon zu Haus haben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
also das was man in dem promo video sieht spricht mich nicht sonderlich an.

mit den sensoren gibt es bestimmt noch mehr gimmicks (wenn man es aus der hosentasche nimmt etc), das kommt da in dem video gar nicht vor.
das was hier gezeigt wurde ist nur eine andere art google now zu starten. ist wahrlich nichts weltbewegendes. :)

die argumentation mit den leds ist sehr fadenscheinig. hier haette motorola/google gut getan, endlich mal eine moeglichkeit zur led kontrolle einzubaun. mit lightflow zb sieht man auch nicht weniger als mit diesem neuen on screen system. nachteil: hoeherer stromverbrauch (auch wenn nur ein kleiner bereich des screens aktiv ist, keine ahnung wie lang?), und nachdem es ein oled display ist kommt hier wieder das einbrennen ins spiel :)

und die camera app scheint keinen touch-to-focus mehr zu beherrschen, wenn ueberall ausgeloest wird. ich bin schon gespannt wieviele leute ihr phone beim cam-app oeffnen mit geste versehentlich fallen lassen. :)

und bitte beachten: es ist ein promo video eines mobilfunkanbieters, nicht von motorola oder google. und die meiste zeit geht fuer google now drauf.

Der Augenringmann schrieb:
Und allen Informationen nach wird sie es nicht sein.

Informationen sind das nicht. Bzw. ist es nicht sicher, ob die Akkuinformationen dem des finalen Produktes entspricht.

Das Ding ist ja, dass wir zumindest einen guten Indikator haben, wie die Akkulaufzeit sein wird.

...welcher keine ist, da alle Daten von einem Prototypen kommen.

Ich rede auch nicht von den Taiwanesen, sondern von Informationen die in den letzten drei Wochen bekannt wurden.

Ja und was ist an jenen schlecht?

Nein, aber dann ein Always-On-Feature einbauen, dass es einfacher macht, selbst nach Dingen zu fragen, ist genau das Gegenteil von dem, was sie behauptet haben. Das schließt nicht aus, dass das Moto X trotzdem irgendwas in dieser Richtung kann, aber wenn es in einem Promovideo nichtmal vorkommt, dann scheint es auch kein großes Feature zu sein.

Hast du auch eine Quelle zu der Behauptung? Google Now ist die Antwort. Google Now liefert einem Informationen, die man brauchen könnte aber nicht danach gefragt hat. Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, gelesen zu haben, dass einer von Motorola oder Google gesagt hat, dass das Moto X soetwas kann.

Junge zu sagen macht dich übrigens nicht cooler.
Danke für das Kompliment. Wusste gar nicht, dass ich überhaupt cool bin.

Und genau darum geht es. Wie lange soll ich warten? Alles was wir wissen ist, dass wahrscheinlich um den Oktober herum ein Smartphone kommt, das zumindest teilweise seine Versprechungen nicht hält.
Und eben darauf will ich nicht länger warten.
Ich würde mich ja freuen, wenn das Moto X das tolle Gerät ist, das es werden sollte, aber von mehr als einem 0815-Mittelklassesmartphone darf man mMn nicht mehr ausgehen.

Ja, dann tschüss. War mir (k)eine Freude mit dir zu Plaudern.

Und ich kann Leute nicht leiden, die in einen Gerüchtethread gehen und sich dann darüber beschweren, dass anderen Leute die Gerüchte nicht passen, wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass die (späten) Gerüchte zum großen Teil dem engültigen Gerät entsprechen...

Gerüchte. Genau! Das sind die News momentan und werden sie auch bis zur Präsentation sein. Und wie behandelt man Gerüchte? Mit Vorsicht.

Erstens ist der Unterschied, dass Sony und Microsoft ihre Produkte (und ich glaube auch Releasetermine) bereits angekündigt und relativ umfassend vorgestellt haben. Das ist etwas ganz anderes als Versprechungen über ein unangekündigtes Gerät zu machen, dann anzukündigen, dass das Gerät "soon" kommt und dann immer noch nichts darüber sagen - so wie es Motorla macht.

Zweitens bringt es nichts mich ins Lächerliche zu ziehen. Es lenkt nicht davon ab, dass du offenbar nicht in der Lage bist auf meine Argumentation einzugehen.

Ich hatte nicht mit dir geredet.

Warte weiter auf dein Alleskönner-Moto X. Ich freue mich für dich, wenn es dann (irgendwann) auch so kommt, wie es alle erwartet haben.
Aber ein viertes mal werde ich meine Argumentation nicht wiederholen, wenn du scheinbar nicht in der Lage bist ihr zu folgen:glare:

Ich warte auf gar nichts. Wenn es raus kommt, kommt es raus. Und erst dann werde ich sagen und beurteilen können, ob es verspricht, was es im Vorfeld versprochen hat. Ich bin mit meinem Nexus 4 zufrieden.

Ich sehe es nicht ein mir schon vor der Präsentation eine Meinung zu bilden, da es sinnlos ist.
Wenn du nicht warten kannst, kauf dir ein Handy, welches schon verfügbar ist.

Wer sagt denn, dass das ein Prototype ist? oO Wenn das Gerät schon nächsten Monat im Handel sein wird (ich hab keine Lust jetzt zu schauen, daher sag ich das jetzt einfach so), kann man hier schlecht einen Prototypen zeigen.

• Danke
Reaktionen: Der Augenringmann
In dem Video sieht es jedoch einem verfälschtem Moto X gleich und es könnte sich tatsächlich um einen Test-Spot handeln.
Wenn man dieses "Moto X" mit dem von Eric vergleicht, kann man das sehr gut erkennen. Das Design der Rückseite weicht hierbei am meisten ab.
Es könnte natürlich auch sein, dass das kanadische Moto X etwas anders aussieht, ich glaube aber nicht dran.

Eric hat/hatte mMn. das finale Gerät.

Man sieht doch die Rückseite kaum im Video, oder hab ich was übersehen? Für mich sehen die sehr ähnlich aus.

GodfatherOfAndroid schrieb:
In dem Video sieht es jedoch einem verfälschtem Moto X gleich und es könnte sich tatsächlich um einen Test-Spot handeln.
Wenn man dieses "Moto X" mit dem von Eric vergleicht, kann man das sehr gut erkennen. Das Design der Rückseite weicht hierbei am meisten ab.
Es könnte natürlich auch sein, dass das kanadische Moto X etwas anders aussieht, ich glaube aber nicht dran.

Eric hat/hatte mMn. das finale Gerät.

ja ich kann da auch nicht viel von der rueckseite sehen.
wenn du farbe/muster meinst: es soll doch unzaehlige backcovers geben, sogar unterschiedliche materialien.

Es geht nicht um die Farbe, sondern um die geschwungene Form an von Gehäuserand zur Kamera.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
gut dass das angesprochen wird; mir kommts nämlich auch so vor, als wären da schon mehrere Formen zu sehen gewesen bei all den vermeintlichen Photos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch, da es nur ein XPhone gibt.:)

Das in dem Werbevideo war eindeutig ein Promogerät.

Ich frag mich nur so langsam, warum das alles so lange dauert.
Irgendwie scheinen die Geräte ja schon "quasi" fertig. So langsam könnte man also mal ne Präsentation vorbereiten.
Die verschicken "Werbung" und dann kommt erstmal nichts. Dazu kommt noch ne passende Webseite wo man über informationen benachrichtigt werden kann: Nichts passiert! :)

Gruß

Was versteht ihr unter Promogerat? Was unter Prototyp?

Unter Prototyp versteht Moto zumindest ein sehr sehr fruehes Geraet, meist nur ein Motherboard ohne Gehaeuse, mit Handverloetungen etc. So welche gab es vermutlich Mitte letzten Jahres.

Was zum Testen rausgegeben wird, sind samples, wie auch in dem Vietnamesischen Video oder zuletzt in dem Foto des Verizon Geraetes zu sehen.
Erkennbar and der Seriennummer und Aufdruck "Motorola Confidential...."

Die Samples gibt es in verschiedenen Entwicklungsstufen:
P1.. erste Samples im Gehaeuse, nachdem die Prototypen genug getestet wurden. Unsicher (unsignierte Firmware laeuft) - Interne Tests, Entwickler etc.
P2 fortgeschrittene Samples, die dann ggf. auch an Tester intern rausgegeben werden. Ca. 1/2-3/4 Jahr vor Veroeffentlichung. Unsicher (s.o.)oder Sicher (nur signierte Firmware laeuft). Gehaeuse kann ungenau gefertigt sein, andere Farbmuster etc. - Marketing, Benutzertests intern etc.
P3 Finale Samples - entspricht der finalen Hardware - Sicher. (Ca. 1-2 Monate vor Veroeffentlichung)
Retail - die Endgueltigen Geraete.. mit Karton und Zubehoer, wie sie der Kunde nachher kaufen kann. (Kurz vor oder nach Veroeffentlichung).

• Danke
Reaktionen: Treyu, ehrles und readonly24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.