Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Stunden 90 Minuten screen time und noch 68% Akku findet ihr schlecht?
Da sind dann doch locker 10 Stunden insgesamt drinnen.

Edit: Aja, danke Falster :huh:

Also kann man den MSM8960 Dual Core 1.7GHz Adreno 320 und 2GB Ram schon als Fakt ansehen... mehr Infos incl. CPUZ Screenshots hier.

Weitere Infos zu dem so genannten "Open Mic" incl. Demo Video hier.
Hoffentlich deaktivierbar für Paranoide wie mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dbum und pOOB73
4h war das Gerät an und 90min davon das Display an. Ist ein kleiner Unterschied ;-)

chrisi100 schrieb:
4 Stunden 90 Minuten screen time und noch 68% Akku findet ihr schlecht?
Da sind dann doch locker 10 Stunden insgesamt drinnen.

Edit: Aja, danke Falster :huh:

Also kann man den MSM8960 Dual Core 1.7GHz Adreno 320 und 2GB Ram schon als Fakt ansehen... mehr Infos incl. CPUZ Screenshots hier.

Weitere Infos zu dem so genannten "Open Mic" incl. Demo Video hier.
Hoffentlich deaktivierbar für Paranoide wie mich...

Da stehen aber wieder 4,7" Display :blink:

Im Android Authority Artikel steht 4.4"

Das ist wohl ein Super Amoled-Display oder? Finde irgendwie in den Artikeln nirgends Infos darüber...

Der Vietnamese vor einigen Monaten hat zumindest "amoled oder superamoled" gesagt und woanders wurde als Tatsache bestätigt, dass ein "oled" Bildschirm verbaut sein wird.

Ich geb mal die Quellen dazu an:

Vietnamese (mit Untertiteln/captions angucken):
https://www.youtube.com/watch?v=3x8eKBFttro

"oled bestätigt"
The phone will be made in the US, it will have an OLED screen, and Woodside has said that "we know when it's in your pocket, we know when it's in your hand, it's going to know when you want to take a picture and fire up the cameras.
The Moto X phone will be made in the US and is coming this summer, says Motorola (update) | The Verge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
Als "Bestätigt" kann man ja bisher noch nichts erkennen.

Jede Seite sagt irgendwie was anderes. Die einen 4,4" Display, dann 4,7".

Wir werden es ja hoffentlich bald erfahren. Bin gerade wieder Handy-Geil. Brauche unbedingt was neues.

chrisi100 schrieb:

Ist ja lustig, das Programm identifiziert die CPU als die bereits weitgehend angenommene MSM8960, liefert aber im bench Ergebnisse wie der 600er? :)

Egal, Benchmarks halt. Wayne interessierts.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

androidwissen schrieb:

Wort des Monats! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

Breaking!!!! Promo Video des Moto X

https://plus.google.com/109021179357601394175/posts/ABZ3QuNHxCX

• Danke
Reaktionen: Raude
Durch diese On Screen Notifications statt LED licht macht ein OLED Display sogar richtig Sinn.

• Danke
Reaktionen: dbum
Geht ja prinzipiell mit jedem oled screen und nokia kann das ja schon immer. Wundert mich etwas, dass das jetzt kommt. War eines der Features, die ich von meinem alten E51 sehr mochte und seit Android vermisse. Ob das viel Strom zieht?

Das mit dem Strom ist ja was ich meine.

Bei einem LCD Wie im HTC ONE oder Nexus 4 kommt die Helligkeit ja durch eine Hintergrundbelichtung. Das Heißt, sobal man etwas sieht ist das Ganze Display an. An schwarzen Stellen vom Bild stellen die "Pixel" dann auf Schwarz um, um das Licht zu blocken. Es wird aber der ganze Screen beleuchtet.
Bei einem Amoled Display leuchten die "Pixel" hingegen von selbst. Das heißt es sind nur die Bereiche vom Display an, an denen etwas zu sehen sein soll. Das heißt an schwarzen Stellen ist das Display aus. Das spart Strom.

Deswegen hat ein Amoled Display ja auch so gute Schwarzwerte.

Zuletzt bearbeitet:
90 min Display (bei 4h an) für 32% Akku bedeutet als Milchmädchenrechnung, dass man über'n Daumen 4 1/2 Stunden das Display benutzen kann (über 12 Stunden verteilt). Das mag kein schlechter Wert sein, aber die große Lösung des Akkuproblems, wie Larry Paige es *damals* behauptet hat, ist das auch nicht.
Natürlich wurde nicht gesagt, mit welchen Einstellungen die 90 Minuten erzielt wurden und es ist noch ein Vorseriengerät, aber wie poob sagte, kann sich die sogar zum finalen Zustand verschlechtern.
Insofern mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass sich an der Akkulaufzeit noch grundlegend was ändert

Insgesamt betrachtet bin ich vom Moto X enttäuscht. Ich habe nie erwartet, dass man High-End-Specs zum Nulltarif bekommt, aber nach Googles und Motorolas großen Versprechungen hatte ich erwartet, dass das Moto X beim Thema Smoothness und Akkulaufzeit neue Maßstäbe setzt. Gerade letzteres scheint, wie oben erläutert, nicht der Fall zu sein.
Abgesehen davon sollte es ein Mittelklassephone werden, dass "weiß was du willst, bevor du es willst".
Das ist eigentlich ein krasser Widerspruch zu Always-On, denn bei Always-On muss ich ja immer noch selbst sagen, was ich will:confused2:

Wenn es nicht bald umfassende Informationen gibt (z.B. ob mit oder ohne microSD, genauere Akkuangaben, richtige Fotos von den Geräten usw.) dann hat das Warten wohl für mich ein Ende.
Schade, denn ich hatte mich sehr auf und kleines, aber gutes Smartphone gefreut.

Übrigens: Da Always-On nun bestätigt ist, bedeutet das nicht, dass das Moto X mindestens einen Snapdragon 600 benutzen muss? Ein S4 unterstützt das doch gar nicht?

Der Augenringmann schrieb:
90 min Display (bei 4h an) für 32% Akku bedeutet als Milchmädchenrechnung, dass man über'n Daumen 4 1/2 Stunden das Display benutzen kann (über 12 Stunden verteilt). Das mag kein schlechter Wert sein, aber die große Lösung des Akkuproblems, wie Larry Paige es *damals* behauptet hat, ist das auch nicht.
Natürlich wurde nicht gesagt, mit welchen Einstellungen die 90 Minuten erzielt wurden und es ist noch ein Vorseriengerät, aber wie poob sagte, kann sich die sogar zum finalen Zustand verschlechtern.
Insofern mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass sich an der Akkulaufzeit noch grundlegend was ändert

Insgesamt betrachtet bin ich vom Moto X enttäuscht. Ich habe nie erwartet, dass man High-End-Specs zum Nulltarif bekommt, aber nach Googles und Motorolas großen Versprechungen hatte ich erwartet, dass das Moto X beim Thema Smoothness und Akkulaufzeit neue Maßstäbe setzt. Gerade letzteres scheint, wie oben erläutert, nicht der Fall zu sein.
Abgesehen davon sollte es ein Mittelklassephone werden, dass "weiß was du willst, bevor du es willst".
Das ist eigentlich ein krasser Widerspruch zu Always-On, denn bei Always-On muss ich ja immer noch selbst sagen, was ich will:confused2:

Wenn es nicht bald umfassende Informationen gibt (z.B. ob mit oder ohne microSD, genauere Akkuangaben, richtige Fotos von den Geräten usw.) dann hat das Warten wohl für mich ein Ende.
Schade, denn ich hatte mich sehr auf und kleines, aber gutes Smartphone gefreut.

Übrigens: Da Always-On nun bestätigt ist, bedeutet das nicht, dass das Moto X mindestens einen Snapdragon 600 benutzen muss? Ein S4 unterstützt das doch gar nicht?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Du weißt schon, dass es das Moto X offiziell nicht einmal gibt? ;).

Moto interessiert es nicht, ob du es kaufst oder nicht. Außerdem bleiben dann mehr für uns übrig :D.

androidwissen schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Du weißt schon, dass es das Moto X offiziell nicht einmal gibt? ;).

219453d1372856442-update-motorola-moto-x-welche-features-werden-frei-waehlbar-sein-01.jpg

:mellow:

ich behaupte mal stark das es keinen micro-sd slot geben wird, was ich auch sehr gut finde. :)

Dann korrigiere ich: Das Moto X wurde nicht einmal offiziell angekündigt.

Du bist enttäuscht vom Moto X, obwohl es nichts offizielles an Daten darüber gibt.

• Danke
Reaktionen: Olley
ja ich bin auch von SONY enttäuscht das ich immer noch keine PS4 habe:rolleyes2:, spass beiseite, finde ich aber auch recht amüsant das jemand enttäuscht von einer FIRMA ist die das verlangte objekt noch nicht einmal offiziel bestätigt haben. :flapper:

androidwissen schrieb:
Du bist enttäuscht vom Moto X, obwohl es nichts offizielles an Daten darüber gibt.

Und wenn du dir den Post nochmal durchliest, dann wirst du feststellen, dass ich bereits Verweise auf Interviews mit Larry Page und Motos Chef und dem eben gezeigten Plakat gemacht habe. Und auf mehr habe ich mich auch nicht bezogen. Oh, und natürlich auf die Berichte von Leuten, die das Moto X schon in der Hand hatten und dem Promovideo für das Moto X.

Also erzähl mir bitte nicht, dass ich nicht enttäuscht sein kann. Es sind bereits Informationen bekannt und darüber bin ich enttäuscht. Denn wenn du nochmal genau nachliest, habe ich mich eigentlich nur auf zwei Informationen bezogen: Akkulaufzeit und Always-On:rolleyes2:

Ich führe das aber gerne nochmal weiter aus:
Ich bin nicht nur wegen der scheinbar normalen Akkulaufzeit enttäuscht, sondern dass das Moto X internen Dokumenten zufolge wieder verschoben wurde. Auch poob hat gesagt, dass es in Europa frühstens September/Oktober (richtig?) erscheinen soll. Wofür soll man solange warten, wenn das Moto X "soon" kommen soll.
Und wenn es "soon" kommen soll, was will man dann noch großartig an den Testgeräten, die nun genüge im Umlauf waren, noch ändern?

Der Gerüchtethread basiert auf Gerüchten. Und in der Smartphone-Welt sind die Gerüchte, zumindest kurz vorm Launch, meistens ziemlich akkurat, zumindest meine Erfahrung. Und weil "coming soon" kurz vorm Launch sein sollte, glaube ich nicht daran, dass Motorola noch ein Ass im Ärmel hat.

Das Moto X wird wahrscheinlich ein gutes Mittelklasse-Phone werden, aber ich glaube nicht daran, dass es mehr als das sein wird - obwohl es als mehr als das versprochen wurde. Und deshalb bin ich enttäuscht.

@Olley und nochmal für dich:
Sie haben Versprechungen gemacht und nach allem, was ich bisher weiß, sind diese Versprechungen nicht eingehalten worden. Erklärungen gibts dazu im Post, also wer ihn nicht verstanden hat, bitte nochmal lesen:rolleyes2:

Ja sie haben gesagt, dass die Akkulaufzeit besser sein wird.

Das Ding ist ja, dass wir nicht wissen, wie die Akkulaufzeit wird. Wir wissen nicht einmal, ob die Geräte, die schon seit März teils im Umlauf sind, auch die finalen wiederspiegeln.

Das sind eben keine Testgeräte, sondern interne Prototypen. Kein Indikator für irgendetwas. Das Gerät von den Taiwanesen hatte z.B. nicht einmal eine Lautstärkewippe.

Du denkst ernsthaft, dass das Moto X dir Informationen zubereitet, ohne das du danach fragst? Junge, komm runter, das wird erst die nächsten 10 Jahre durch Google Now möglich sein. Das wusste man vorher.

Warte doch einfach ab bevor du dir ein Urteil bildest.

Kann Leute nicht leiden, die schon eine Meinung von einem Gerät haben, dass sie noch nicht einmal besessen haben (Google Glass *hust*).

Olley schrieb:
ja ich bin auch von SONY enttäuscht das ich immer noch keine PS4 habe:rolleyes2:

Und ich von Microsoft, weil ich noch keine Xbox One habe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.