Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melkor schrieb:
Exakt - wenn man die Antenne clever verbaut hat man keinen schlechteren Empfang. Deshalb haben ja auch viele Alugeräte gewisse Plastikteile oder wie bei Apple eben aussen liegende Antennen

Ja. Und dennoch klagen viele i- user über schlechten Empfang.

Das hat aber noch andere Gründe.

Ich denke das Beispiel bezog ich nur auf die Anordnung der Antenne, um zu zeigen, dass es auch mit alu Gehäuse geht. Die Antennen beim iPhone sind aber halt einfach nur mittelmäßig.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das HTC One mit Alu ist auch kein Empfangskünstler, den besten hat zur Zeit Sony beim XPeria Z - das hat aber auch Glas im Rücken...

Was hat das mit dem Glas zu tun?
Bin Grad bisschen verwirrt.

Und ja das HTC One ist nicht Grad der Empfangskünstler aber immerhin wesentlich besser als seine Vorgänger.

Aber was hat das mit dem MotoX zu tun?

Das ist doch aus Plastik...

Ultranobody schrieb:
Was hat das mit dem Glas zu tun?
Bin Grad bisschen verwirrt.

Und ja das HTC One ist nicht Grad der Empfangskünstler aber immerhin wesentlich besser als seine Vorgänger.

Aber was hat das mit dem MotoX zu tun?

Das ist doch aus Plastik...

Glas schirmt Funkstrahlung sehr stark ab!

@hammdefi
Carbon ist aber auch dämpfend. :D glasfaser wäre ne alternative :p

Edit: Glas dämpft hochfrequente elektromagnetische Strahlung kaum.

Zuletzt bearbeitet:
@ AdO:

Seit wann das?

Will nicht gleich widersprechen, kann ja sein wegen Gorillaglas etc., aber ich habe gelernt das Metalle die Strahlen stören durch ihre so liebsame Eigenschaft gleich Induktion betreiben zu müssen XD

Individualisier ich mir ne ausfahrbare Antenne. Keine empfangsprobleme mehr.

Das wäre dann "Back to the roots" o.O

Poirot schrieb:
Individualisier ich mir ne ausfahrbare Antenne. Keine empfangsprobleme mehr.

Antenne per Adapter an die Klinke anstecken? Währe eine Idee XD

Gleich schimpft Obiwan wieder ;)

Ultranobody schrieb:
@ AdO:

Seit wann das?

Will nicht gleich widersprechen, kann ja sein wegen Gorillaglas etc., aber ich habe gelernt das Metalle die Strahlen stören durch ihre so liebsame Eigenschaft gleich Induktion betreiben zu müssen XD

Ich arbeite in einer Firma die Haussteurungen einbaut und verkauft (also Fenster, Jalousien,... alles mit einer Fernbedienung, Funkpanel etc. bedienbar), ich habe zwar nicht direkt mit den Produkten was zutun, aber an Schulungen muss ich auch gelegetnlich Teilnehmen, um halt ne Ahnung zu haben um was es geht, was mir machen usw.

Und da kam auch das Thema auf Empfangsprobleme beim öffnen der Fenster (Empfänger befindet sich von außen gesehen hinter dem Glas), Die Rollladen die davor sind lassen sich aber aus der gleichen position Problemlos steuern usw.

Da hat man uns das dann so erklärt. Muss ich glauben.

Kaykay.

Weißt du von welcher Art Strahlung die bei dir geredet haben? Das würde mich interessieren. Es gibt tatsächlich Arten von Strahlen die Glas beeinflusst werden.

Aber die elekromagnetischen im Handy eigentlich eher weniger.

Mach das Rollo hoch, dann ist der Empfang besser (eigene Erfahrung) ;)

Also was ich von den geleakten Bildern her sagen kann, gefällt mir das Design des neuen X Phone außerordentlich gut.

Hoffentlich hat es eine SD Karte, dann hätte ich einen Grund mein N4 auszutauschen xD

Netter Artikel, der die (besonders bei uns :D) bekannten specs nochmal bestätigt und, meiner Meinung nach goldrichtig, etwas über Benutzererlebnis vs specs philosophiert:

X Phone specs, and why you shouldn't care - Android Authority

Einzige Euphoriebremse für mich gerade:

Battery life is great: 4 hours on, 90 minutes screen time, still at 68%.
Ähm... das ist marginal besser als mein Nexus 4. Was ist daran "great"? :unsure:

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
dbum schrieb:
Netter Artikel, der die (besonders bei uns :D) bekannten specs nochmal bestätigt und, meiner Meinung nach goldrichtig, etwas über Benutzererlebnis vs specs philosophiert:

X Phone specs, and why you shouldn't care - Android Authority

Einzige Euphoriebremse für mich gerade:

Ähm... das ist marginal besser als mein Nexus 4. Was ist daran "great"? :unsure:

Das sind alles noch Vorseriengeräte! ich erinnere mich an die ersten nexus 4 die bei einigen Redeaktionen eingeschmuggelt wurden, die liefen noch mit einem ICS (oder frühen JB) rom, es war noch nix abgestimmt usw.

Kommt schon noch :)

Aus Erfahrung:
Ich erinnere mich an RAZR und RAZR HD, die viele Monate vor Veröffentlichung auf einem Softwarestand waren, der in Punkto Performance und Akkulaufzeit der finalen Version in nichts nachstand. Im Gegenteil. Je mehr Dienste und Apps hinzugefuegt wurden, desto langsamer wurde das Gerät und die Laufzeit eher kürzer zur finalen Version hin.;)

Mit andern Worten am Anfang Performance gut, und zu final Version zu gemüllt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.