Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bin mal echt gespannt was da ankommt...so ganz durchblicken tu ich nämlich noch nicht bei der ganzen Sache.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

GodfatherOfAndroid schrieb:
Flieg mal in die USA. Die meisten Amerikaner sind so stolz auf ihr Land, dass sie strahlende Augen bekommen, wenn man sie danach fragt.

Bei der Immigration immer wieder schön zu sehen wie die Beamten auf die Antwort zu deren Frage "was wollen Sie in den USA" reagieren ... :) oder wenn alle Normalos den ankommenden Soldaten applaudieren... etc.

4,5+Zoll ? Kevlar Gehäuse ? Stock Android ? 300 Dollar ?
WANN ?????

Falster schrieb:
"Die übrige Software wird ebenso vom Kunden bestimmbar sein: Über ein Webportal lassen sich vorinstallierte Apps und Wallpapers konfigurieren."

...diese werden dann beim Einrichten des Gerätes (normalerweise per WLAN) im Hintergrund auf das Gerät geladen und installiert - vermute ich jetzt mal.

Hab ich wohl übersehen oder eine andere Quelle.

So hört sich das an, als wenn man sowas wie einen Moto-Store hätte (ala Samsung etc. :D)

@trk
Hört sich fast danach an, als sprechest du vom Nexus 4 :D (bis auf Kevlar)
Sprich, sieht für mich eigentlich recht unspektakulär aus - außer wenn man wirklich etwas modden könnte

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin im Moment am meisten auf die "revolutionäre Akkulaufzeit" gespannt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Richtig gesprochen :D;
durch den Dualcore und kein FullHD kann ich mir da aber durchaus einiges an Ausdauer vorstellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, die Displayauflösung selbst hat nicht zwingend was mit der Akkulaufzeit zu tun :p

Hmmm
Wenn zwei baugleiche Geräte, nur eben eins mit 720p, das andere mit 1080p in identischer Helligkeit an wären, würde nicht das FullHD mehr Akku ziehen?

Edit. Ich muss aber gestehen, dass ich in der Praxis keinen Vergleich hab, hatte noch kein FHD.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mehr am Akku ziehen und auch mehr Rechenleistung in Anspruch nehmen.
Für etwas das ohnehin mit freiem Auge erkennbar ist.
Völlig sinnlos und daher wird es das beim X Phone sicher nicht geben.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Würde auch gerne mal Ausführungen dazu hören wieso der Stromverbrauch nicht zwingend was mit der Auflösung zu tun hat. :) Selbst wenn das Panel selbst nicht mehr Strom brauchen würde, was ich nicht glaube, aber ich hab ja auch keine Ahnung, dann ist ja zweifellos mehr Rechenleistung nötig um mehr als doppelt so viele Pixel zu generieren und durch die Leitungen zum Display zu drücken.

edit: was schreib ich denn da..

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie groß die Enttäuschung ist, weil sich die Hälfte aller Ankündigungen mal wieder als heiße Luft herausstellt. Ist ja heutzutage eigentlich immer so^^

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Cua
dbum schrieb:
Würde auch gerne mal Ausführungen dazu hören wieso der Stromverbrauch nicht zwingend was mit der Auflösung zu tun hat. :) Selbst wenn das Panel selbst nicht mehr Strom brauchen würde, was ich nicht glaube, aber ich hab ja auch keine Ahnung, dann ist ja zweifellos mehr Rechenleistung nötig um mehr als doppelt so viele Pixel zu generieren und durch die Leitungen zum Display zu drücken.

edit: was schreib ich denn da..

Ein Display mit höherer Auflösung hat mehr Bildpunkte die "verdrahtet" sind, also brauchts mehr Hintergrundbeleuchtung für die gleiche Helligkeit.
Rechenleistung brauchts natürlich auch mehr, vor allem wenn der Bildschirminhalt animiert wird. 1080p hat ja immerhin über doppelt soviele Pixel wie 720p. Diese müssen berechnet und gespeichert werden.

Das hab ich doch selbst geschrieben, mich interessiert die Gegendarstellung.

dbum schrieb:
Das hab ich doch selbst geschrieben, mich interessiert die Gegendarstellung.

Ich wüsste nicht, was es da für eine Gegendarstellung geben soll.
Wenn es mehr Rechenleistung verbraucht, dann verbraucht es mehr Strom.

Der Augenringmann schrieb:
Ich wüsste nicht, was es da für eine Gegendarstellung geben soll.

Naja worauf ich das eben geantwortet hab zapperlot!!

Otandis_Isunos schrieb:
Naja, die Displayauflösung selbst hat nicht zwingend was mit der Akkulaufzeit zu tun :p

dbum schrieb:
Würde auch gerne mal Ausführungen dazu hören wieso der Stromverbrauch nicht zwingend was mit der Auflösung zu tun hat. :)

Kontext, Jungs!!! :)

edit; @Otandis Ah, alles klar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das jetzt anders: Im Gegensatz zwischen 720p und 1080p ist der Stromverbrauch enorm. Weil da ja mal fast die doppelte Anzahl von Pixeln vorhanden ist.

Deswegen machts unter 5" eh keinen Sinn FHD zu verbauen, weil man den Unterschied definitiv nicht sehen würde. Ausser man benutzt eine Lupe.

Ich meinte aber jetzt im Vergleich zur jetzigen Auflösung sollte der Stromverbrauch nicht merklich steigen, auch wenn die Bildpunkteanzahl etwas mehr sind.

Ist nur meine Vermutung :p Also nicht gleich steinigen deswegen ;)

Nachtrag: Ja...sorry, war vllt bisschen unglücklich ausgedrückt :p Wenns jetzt nicht gerade AMOLED wäre, wäre der Unterschied beim Stromverbrauch nicht so hoch. Bei LCD würde es da nämlich eine Lampe regeln und die verbraucht ja bei gleicher Diagonale immer den selben Strom, auch bei mehr Pixeln :p

Farben und Gravuren: Moto X customizations include colors and engraving; ships direct from US factory | The Verge

biggun-580x435.jpg

Also wenn das die angebotenen Farben sind...nehm ich transparent :D

• Danke
Reaktionen: Cua, Patman75 und Tom Tom
rot :wubwub:
es gibt bisher eindeutig zu wenig rote Handys :scared:

Otandis_Isunos schrieb:
Nachtrag: Ja...sorry, war vllt bisschen unglücklich ausgedrückt :p Wenns jetzt nicht gerade AMOLED wäre, wäre der Unterschied beim Stromverbrauch nicht so hoch. Bei LCD würde es da nämlich eine Lampe regeln und die verbraucht ja bei gleicher Diagonale immer den selben Strom, auch bei mehr Pixeln :p

Doch, die Hintergrundbeleuchtung muss bei höherer Pixeldichte stärker leuchten um die gleiche Displayhelligkeit zu erreichen. Jedes Pixel muss mit Strom versorgt werden, die dafür notwendigen Drähte und die Ränder der einzelnen Pixel lassen wenig (kein?) Licht durch. Ergo: Mehr Pixel = weniger Lichtdurchlässigkeit

Woher kommt denn das Gerücht eines Holz-Smartphones, gab es so etwas schonmal? :D

Ja, es gibt ein Modell aus Holz;
musste aber googlen, is schon ne Weile her.
Und ich hab mal gesagt mit Smartphone sparste Holz für Papier...nix da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: TiBo007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.