Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jojo, auch ein hübscher Rücken kann entzücken...:D

Edit Jetzt könnte man mit böser Zunge natürlich behaupten, die USA hätten diese "positive Schleichwerbung" auch bitter nötig nach deren Plamage...:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Aber vermutlich werden die ganzen Features und speziall Sachen wieder nur in Amerika zu haben sein. Wir in Europa bekommen wahrscheinlich ein Gerät aufs Auge gedrückt...

Solch Werbung wird in den USA auch einige Apple Kunden zu Motorola ziehen.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Solch Werbung wird in den USA auch einige Apple Kunden zu Motorola ziehen.

? du meinst es zieht Leute zu Motorola weil die jetzt vllt. selbst designbare Akkudeckel für 100€/stk anbieten werden?

Mehr wird das nicht sein...

Ich meine den patriotischen Gedanken dahinter, die verbundene Nähe zum eigenen Land, den amerikanischen Stolz.
Jedenfalls wird so etwas viel eher und lieber angenommen, als Samsung oder Nokia.
Flieg mal in die USA. Die meisten Amerikaner sind so stolz auf ihr Land, dass sie strahlende Augen bekommen, wenn man sie danach fragt.
Ob das jetzt mit gutem Grund so ist, sei mal dahingestellt.

Melkor schrieb:
? du meinst es zieht Leute zu Motorola weil die jetzt vllt. selbst designbare Akkudeckel für 100€/stk anbieten werden?

Mehr wird das nicht sein...

Man kann doch nicht nur den Akkudeckel designen, zumindest laut dem einem Blog da.

Otandis_Isunos schrieb:
Man kann doch nicht nur den Akkudeckel designen, zumindest laut dem einem Blog da.

Smartdroid?
Schau mer mal, ob die Leute ein paar Tage warten können um dann etwas besonderes für teures Geld zu bekommen.
Heißt für mich auch, dass dieses Customizing wahrscheinlich auf Nordamerika beschränkt ist. Logistisch ansonsten sehr aufwendig und teuer (und auch der Grund warum man dann den Aspekt hervorhebt)

@android beta gamma
Ah so, ich meinte du hast auf das Customizing angespielt...ja, Patriotismus klappt da fast immer.
aber sobald Apple oder Samsung dann die erste Fabrik in USA betreibt ist das schnell wieder ausgeglichen (da war doch die Foxconn Geschichte...)

CFK Gehäuse. Akkulaufzeit und fast unberührtes Android. 300 Dollar.

-> Shut up and take my money!

PS: Es schmerzt vom 4. Quartal zu hören...Diese Quartals Angaben erinnern mich an Android Updateversprechen...

Bin mal gespannt, wie das Ding wirklich aussieht am Ende - und vor allem das Konzept.
Das dürfte in jedem Fall interessant werden, wie Motorola da einige Punkte gelöst hat - wenn es bis zu einem gewissen grad wirklich selbstkonfigurierbar wäre

Ich halte das alles für viel zu weit hergeholt.
Akkudeckel ist ohne weiteres Möglich - was jedoch befürchten lässt, dass die Front schwarz sein wird, selbst wenn man eine andere Farbe als Akkudeckel wählt (und sowas sieht imho immer dämlich aus).
Oder sie haben einfach 5 verschiedene Farben, das ist nichts neues.

Aber Wallpaper, Klingeltöne usw. ist einfach nicht machbar, denke ich. Dann müssten sie quasi jedes Gerät individuell flashen, mit den richtigen Softwarepaketen. Das würde einfach zu viel Personal kosten bei einem Preis von 300 US-Dollar.

RAM auswählen ist da schon wahrscheinlicher. Einfach eine Variante mit 1GB und eine mit 2GB herstellen und schauen, welche stärker nachproduziert werden soll.

Und zuguterletzt: Material des Gehäuses auswählen? Das widerspricht dem Plastik-Gehäuse, vom dem poob so überzeugt ist. Und ihm vertraue ich mehr, in dieser Hinsicht :D

Und selbst wenn das alles stimmt: 4. Quartal ist einfach nur scheiße.
I want it now:cursing:

Aber Wallpaper, Klingeltöne usw. ist einfach nicht machbar, denke ich. Dann müssten sie quasi jedes Gerät individuell flashen, mit den richtigen Softwarepaketen. Das würde einfach zu viel Personal kosten bei einem Preis von 300 US-Dollar.
Ähmm, wo liegt denn da das Problem? Ich würde sagen, dass dies die einfachste Form der Anpassung ist - zumal das beim Branding etc. ja heutzutage schon millionenfach parktiziert wird.
Alles abhängig davon, wie man die Firmware aufbaut (sprich: ein Teil ist das Grundsystem, ein Teil die Anpassung - das dürfte auch das Ende von RSD-lite sein)

Bei Hardware wird das aber schonschwieriger, weil du allein für die Ersatzteilversorgung immer all Platinen vorrätig haben müsstest.
Wenn man davon ausgeht bei jedem Modul 2 Varianten zu ahben, dann sprechen wir halt 2 hoch x Varianten...

Steht irgendwo das die Individualisierung ab Werk vorhanden sein wird?
Vielleicht gibts auch eine passende Motorola Software für den PC. Dort kann man dann in 10 Schritten auswählen was man haben will, stöpselt sein X an und drückt "Anwenden", was nichts anderes sein könnte als "flashen".

Schließlich soll ja der Ottonormal-Verbraucher sich sein Handy anpassen können. Dem Androidfreak ist das ja eh schon iwie bekannt.

Melkor schrieb:
Ähmm, wo liegt denn da das Problem? Ich würde sagen, dass dies die einfachste Form der Anpassung ist - zumal das beim Branding etc. ja heutzutage schon millionenfach parktiziert wird.
Alles abhängig davon, wie man die Firmware aufbaut (sprich: ein Teil ist das Grundsystem, ein Teil die Anpassung - das dürfte auch das Ende von RSD-lite sein)

Ja, aber da liegt eben der entscheidene Unterschied:
Man hat ein Gerät und ein paar dutzend Firmwares (für jede Region unlocked sowie jede Region mitsamt der dortigen ISPs). Das heißt, nach der Produktion wird ein Teil der Geräte mit Firmware XZ geflashed (aber nicht von Hand, nehme ich mal an?) und zu den entsprechenden Einzelhändler bzw. ISPs verschickt.
Z.B.:
EU-Firmware für Vodafone
EU-Firmware für Telekom
EU-Firmware für irgendeinen französischen ISP
EU-Firmware unlocked
usw.

Wenn jetzt aber jeder Kunde nochmal auswählen darf, welches der bspw. 3 Wallpaper-Pakete er haben will, dann hast du für jede klassische Firmware nochmal 2 extra Varianten.
z.B.
EU-Firmware für Vodafone Wallpaper Paket 1
EU-Firmware für Vodafone Wallpaper Paket 2
EU-Firmware für Vodafone Wallpaper Paket 3
EU-Firmware für Telekom Wallpaper Paket 1
usw.

Und das ganze jetzt nochmal für Klingeltöne, also z.B.
EU-Firmware für Vodafone Wallpaper Paket 1 + Klingelton Paket 1
EU-Firmware für Vodafone Wallpaper Paket 1 + Klingelton Paket 2
und so weiter...

Wie viele verschiedene Firmwares willst du denn haben?
Entweder machen sie es wie sonst auch: Sie produzieren einfach für jede mögliche Kombination ein paar Geräte und diejenigen die am besten weg gehen werden am meisten nachproduziert. Das stelle ich mir logistisch aber extrem aufwendig vor, da es dann eben nicht nur ein paar dutzend, sondern ein paar hundert Firmwares gibt.

Oder ein Mitarbeiter - der bezahlt werden will - nimmt sich ein Gerät und flasht es individuell. Das glaube ich noch weniger...

Oder mache ich hier einen riesigen Denkfehler?

edit:
seppel007 schrieb:
Steht irgendwo das die Individualisierung ab Werk vorhanden sein wird?
Vielleicht gibts auch eine passende Motorola Software für den PC. Dort kann man dann in 10 Schritten auswählen was man haben will, stöpselt sein X an und drückt "Anwenden", was nichts anderes sein könnte als "flashen".

Schließlich soll ja der Ottonormal-Verbraucher sich sein Handy anpassen können. Dem Androidfreak ist das ja eh schon iwie bekannt.

Diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht betrachtet. Aber dann könnte man auch einfach jedes Wallpaper und jeden Klingelton ab Werk draufhauen... für den Kunden nur mehr Auswahlmöglichkeiten, und wenn der Platz knapp wird kann er eben ein paar löschen...

Eindeutig Denkfehler ;)

Du musst das Gerät ja im Werk einmal flashen. Der Computer packt dir jedes Mal eine Standardfirmwaredrauf (Androidstock), dann wird deine individuelles Softwarepaket in den Speicher geschoben, eine kleine Batchdatei mit dazu. Beim ersten Start wird dann alles direkt installiert - Gerät vollcustomized.

Das hat übrigens MS bei Windows Mobile 2003 SE bereits so praktiziert und von daher sehe ich hier kein Problem, dass das Motorola auch nicht hinbekommt (auch wenn ich seppels Idee sogar für charmanter halte)

P.S.:
Oder ein Mitarbeiter - der bezahlt werden will - nimmt sich ein Gerät und flasht es individuell. Das glaube ich noch weniger...
Passierte auch schon öfters (Firmwarefehler, Patentstreit) - aber im großen Stil zu teuer. Das stimmt

Der Augenringmann schrieb:
Akkudeckel ist ohne weiteres Möglich - was jedoch befürchten lässt, dass die Front schwarz sein wird

Ich hab zumindest ausser Schwarz zwei weitere Farbbeispiele fuer den vorderen Rahmen gesehen. Das waren aber keine Fotos.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Der Augenringmann schrieb:
Und zuguterletzt: Material des Gehäuses auswählen? Das widerspricht dem Plastik-Gehäuse, vom dem poob so überzeugt ist.

Schauen wir mal auf die Fakten. Die gelakten Fotos lassen auf Kunststoff schliessen (Samples) und ich hatte lediglich mal angemerkt, dass es kein Kevlar sein wird. Von der ganzen customizing-Geschichte wusste ich bisher gar nichts ( bis auf die Geruechte ), von daher koennte es ja auch Alternativen zum Kunststoff geben. Unwahrscheinlich, aber nicht vollkommen ausgeschlossen. Lassen wir uns ueberraschen.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Zum customizing von Klingeltoenen, Wallpapers etc.:
Warum so kompliziert? Alle Klingeltoene, Wallpaper etc. als Apps im Play Store verfuegbar machen und fuer entsprechende Hardware-Modelle freischalten. Bezahlung per Google Play Store Gutschein von Motorola.. Nur so als Idee.:)

...auch ne Möglichkeit mit dem Store.
Aber würde ich das nicht machen - es ist schon bewisesn worden, dass das Auspacken und Anschalten extrem wichtig für Konsumgefühl ist.
Erstmal die Komponenten aus dem Store laden, fände ich eherkontroproduktiv (wobei das bei den Enthusiasten hier sicher nicht nachvollzogen werden kann ;))

Aber wir werden sehen...

Wenn man sich z.B. die Wallpaper von Motorola ernsthaft aus dem Store laden müsste, dann ist das ganze doch eigentlich nichts weiter als eine der dutzenden Wallpaper-Apps, die es schon jetzt im Store gibt.

Ich finde diese "individuelle" Software - falls sie so kommt (Wallpaper, Klingeltöne etc) - ehrlich gesagt witzlos.

Dadurch, dass man sich sowieso beliebig seine Apps runterladen, Klingeltöne einstellen und Wallpaper im Prinzip selbst machen kann, wären ein paar Wallpaper und Klingeltöne - oder was auch immer da individuell sein soll - doch eigentlich... obsolet? Es ist einfach nichts besonderes mehr auf Smartphones, weil sie keine so geschlossenen Systeme sind wie Handys "damals"... Klingelton ging vielleicht und ein paar Java-Spiele, aber ansonsten war man an die Werksapps gefunden.

Für mich wäre "Du kannst aus wenigen Wallpaper- und Klingeltonpaketen frei auswählen!" für mich das nutzloseste Argument, das ich mir im Moment vorstellen kann.

Ich spreche jetzt immer nur von Wallpapern und Klingeltönen, weil das die beiden Beispiele auf der Google-Plus Seite waren.
Wäre natürlich möglich, dass Motorola noch weitere Software individuell anpassbar machen will, aber was soll das groß sein?
"Suche aus einer von drei verschiedenen exklusiven Apps" aus... das wäre mehr ein Scheinargument, weil man auch einfach alle drei haben könnte (es besteht kein wirklicher Grund, nur eine zu bekommen)

Hat da nicht irgendwo gestanden, dass die Geräte softwareseitig per PC Verbindung und eigener Homepage zu individualisieren seien?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

"Die übrige Software wird ebenso vom Kunden bestimmbar sein: Über ein Webportal lassen sich vorinstallierte Apps und Wallpapers konfigurieren."

...diese werden dann beim Einrichten des Gerätes (normalerweise per WLAN) im Hintergrund auf das Gerät geladen und installiert - vermute ich jetzt mal.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.