Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich warum sie von ihren Stärken (Kevlar) abrücken... Beim Razr I hat's doch auch preislich für ein Mittelklasse Smartphone gereicht.

Abgesehen davon wird's keinen Kamerakey haben :crying: Warum verbauen die Hersteller keine Kamerakeys mehr?

Dann ist Motorola ja Europa gestorben als Markt sehr freundlich, so schön finde ich das X jetzt doch nicht im Vergleich zum RAZR i.
Wirkt irgendwie nicht mehr nach Motorola.

Android beta gama D schrieb:
Wirkt irgendwie nicht mehr nach Motorola.

Das ist der vielgepriesene Google-Einfluss. ;)

Ich sehe es :mad:
Jetzt sieht das Gerät so langweilig wie jedes andere 08/15 Gerät aus, hat Google ja toll gemacht.

Hauptsache die inneren Werte passen. Akku, Empfang und die Verarbeitung sollten mindestens auf Niveau Razr i sein und Android sollte schön flüssig laufen. Wenn dann noch die Kamera Qualität passt und es schnelle Updates direkt von Google bekommt, wäre das ein Traum.

Ne ich finde google hat das Design von Motorola total zerstört, und damit geht der Charakter von Motorola Flöten.
Noch dazu wird Europa nur stiefmütterlich von Motorola bedient, man sieht ja jetzt schon wo das hinführt.
Das RAZR HD bekommt ja schon keine Ersatzteile mehr, ob das beim RAZR i auch schon so ist weiß ich nicht.
Ich will aber im Falle des Falles kein Gerät haben, was ich direkt in die Tonnen hauen darf, weil keine Ersatzteile mehr geliefert werden.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
pOOB73 schrieb:
Leider gibt's kein Kevlar.:) Zum Vergleich: Die Samples vom RAZR, RAZR i und RAZR HD hatten von Anfang an das Kevlar Design. Frühere Prototypen waren nur Platinen ohne Gehäuse.;)

Von dem "Moto X" gabs doch noch gar keine Rückansicht ?

Wäre aber extrem Schade. Denn billiges Plastik gibts ja zur genüge und das man HTC-like nen Alu Unibody verbaut: wohl auch eher nur beim High-End Flaggschiff, wenn überhaupt.

Verstehe nur nicht wieso man dieses Alleinstellungsmerkmal einfach so in die Tonne kloppt...

Aber ok; wenn das am 1.8. so kommuniziert wird, kauf ich mir halt nen HTC One Google Edition.

Ja, das wäre schade, die Kevlar Rückseite war schon schick und auch was Besonderes. Aber wenn das Moto X nun Plastik hat mit einem schönen Soft-Touch und gut in der Hand liegt, warum nicht. Zumal Plastik ja gut für den Empfang ist und meist ein Wechselakku drunter steckt. Wär mir deutlich lieber als das Glas vom Nexus4 :D

trk schrieb:
Von dem "Moto X" gabs doch noch gar keine Rückansicht ?

Hier nochmal der Link, den ich in diesem Thread schon drei mal gepostet hab.;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...uechtethread.380812-page-40.html#post-5734538

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

trk schrieb:
HTC-like nen Alu Unibody verbaut: wohl auch eher nur beim High-End Flaggschiff, wenn überhaupt.

Nen Kevlar Unibody... das wär wohl was, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: trk
Kevlar Unibody wäre was, aber wird es ja nicht geben, ich bin sehe in enttäuscht in welche Richtung das X vom Design.
Und auch von der Einstellung von Motorola gegenüber denn Kunden in Europa.

Das Teil schaut genauso aus wie mein Defy ... Back to the roots?

Och, jetzt macht das Teil doch nicht soo runter, sieht doch geil aus wenns das auf den Bildern tatsächlich ist;
wenn die Software da passt, und das wird die bestimmt (spätestens nach nem Update dann :D), tuts der angebliche Zweikerner doch, is ja nicht übel der Prozessor, nur a bissl angestaubt halt;
mir würde das Gerät eventuell so zusagen, über zu viel Plastik könnt ich dann noch meckern;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache das Teil nicht runter, nur kenne ich Motorola schon lange und auch das Design.
Aber mit dem XPhone geht der Charakter von Motorola halt verloren.
Man merkt einfach das Google das sagen hat.
Von Design hat Google meiner Meinung nach Null Geschmack.
Jetzt sieht ein Motorola aus wie jedes andere langweilig Phone auch aus, kein Flugzeug Aluminium mehr, kein Kevlar mehr.
Nix mehr einfach nur das Design wie beim X.

Ja klar, das mit der Designlinie mag schon stimmen, es ist halt nicht mehr Motorola allein und irgendwo muss Google eben seine Unterschrift hinterlassen;
optisch gefallen mir die Nexusgeräte sehr gut, ich mag das schlichte, einfache und zeitlose Design (kurioserweise neben den Xperiateilen :D), ist eben Geschmacksansicht.
Auf den entgütigen VP, und vor allem wann das Gerät dann mal nach Österreich kommt, bin ich schon gespannt :confused:;
mfG

Edit. Da ist ja eigentlich noch mehr angekündigt, das MotoX ist bloss das längste Gerücht der neuen Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja als Motorola Liebhaber ist man von der Firma was anderes gewöhnt, und deswegen schon was enttäuscht das es so ein billig Design bekommt.
Es hätte von google gereicht denn Stempel in Form der Software Motorola zu verpassen, das Design war immer klasse.
Also warum macht man so was kaputt für so ein sch... Allerlei Design ?

Edit: Nicht beim X und anderes wird es in Europa doch nicht geben, also fast unmöglich dran zu kommen.

Tja, gute Frage...
Ich hatte zwar nie ein MotorolaSmartphone (so ne GSM Klotze dagegen schon :D), das KevlarGehäuse spricht mich jedoch auch sehr an (ob man da reinschiessen kann :D ?) zugegeben...

Das Motoluxe und das RAZR i hab ich, und beide haben ihren Moto Charakter.
Aber das X geht mir schon wieder teilweise in die Richtung Samsung, die ich überhaupt nicht Leiden kann vom Design her.

Noch ne Frage zum Kevlar Gehäuse;
ist das razr voll aus Kevlar, oder nur rückseitig?
Und Kratzer gibts da wohl auch keine?
mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.