Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dbum schrieb:
Warum sollte sich die Form des Plastiks nicht noch verändern können?

Weil man die Technik nicht einfach irgendwie in das Gehäuse stopfen kann. In dem Moment, wo ein Gehäuse einen Millimeter dünner an irgendeiner Stelle wäre, würden Komponenten u.U. nicht mehr reinpassen. Das ist nicht wie in einem PC-Gehäuse, wo man mal eben eine Festplatte einen Schacht runter verlegen kann.
Die Komponenten müssen nicht nur ins Gehäuse passen, sondern auch noch stabil sein, dürfen sich nicht gegenseitig überhitzen usw.

dbum schrieb:
Bitte, bitte, bitte, bitte Moto!! :D
Bitte, bitte, bitte nicht! Das Design ist toll...

Das Argument liegt ja nahe aber ich finds ein bisschen dünn. Klar, es kann nich einfach jeder völlig x-beliebig die Innereien von einem Smartphone in ein anderes packen wie bei nem PC. Das versteht sich von selbst. Aber wenn ein Hersteller ein Gehäuse um ein Chassis bauen kann, kann er auch ein anderes darumbauen, denn er weiß ja welcher "Abdruck" innen im Gehäuse nötig ist.

Ihr könnt gerne weiter versuchen mich zu überzeugen, und ich weiß auch nach wie vor, dass meine Thesen ganz schön weit hergeholt sind, aber noch will ich das einfach nicht ausschließen ;)

Dir ist schon klar, dass die Platine an das Gehäuse und das Gehäuse an die Platine angepasst ist oder!? ;)

Joa, aber das widerlegt doch nicht was ich gerade geschrieben hab. :D
denn er weiß ja welcher "Abdruck" innen im Gehäuse nötig ist.

Du meinst, wenn man quasi das Gehäuse des Smartphones entfernen würde und dann ein neues Gehäuse designen würde, dass von den Maßen her identisch mit dem Vorgängermodell ist? Dann würde das neue Gehäuse im Prinzip genauso aussehen.

Alles was sie dann noch machen könnten wäre zusätzlich etwas dran"kleben" O_o. Das Gehäuse dürfte nicht größer, dicker, sonstwas sein, wegen der Stabilität, also könnten sie auch nicht einfach ein größeres Gehäuse machen um mehr Platz für Design zu haben.

Nein, man kann da nicht mehr viel ändern. Und selbst wenn man könnte, warum sollten sie es tun?
Das Design ist klasse:p

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Wahrscheinlich interessiert das nicht jeden, deswegen pack ich die Antwort mal in nen Spoiler. :D

Der Augenringmann schrieb:
Du meinst, wenn man quasi das Gehäuse des Smartphones entfernen würde und dann ein neues Gehäuse designen würde, dass von den Maßen her identisch mit dem Vorgängermodell ist?

Nein, eigentlich meine ich es genau so wie ich es geschrieben habe. Auf der Innenseite hat das Gehäuse ja sozusagen die negativ-Form des Chassis. Nur dieser Negativ-Abdruck und die Punkte an denen beides verschraubt wird müssen doch identisch sein.

Alles was sie dann noch machen könnten wäre zusätzlich etwas dran"kleben" O_o. Das Gehäuse dürfte nicht größer, dicker, sonstwas sein, wegen der Stabilität, also könnten sie auch nicht einfach ein größeres Gehäuse machen um mehr Platz für Design zu haben.

Jetzt wirds aber langsam haaresträubend. Warum sollte es nur eine einzige Gehäusekonstruktion geben, die genügend Stabilität hat? Und warum kann ich es nicht einfach dicker machen? Angenommen ich nehme das selbe Gehäuse aber mach das Material an jeder stelle 1mm stärker (nicht dass man das tatsächlich machen wollen würde). Warum sollte das nicht gehen? Das wär sogar stabiler als vorher. Und angenommen man hat im Gehäuse vorher etwas Reserve gelassen, sprich, man hat den Prototypen (aus welchem Grund auch immer) dicker als nötig gemacht, warum sollte man nicht sogar noch etwas material abtragen können? Dann könnte man wieder etwas mit anderen Formen anbringen und voilà, man hat ein anderes Aussehen.

Ne also, das überzeugt mich alles nicht. Unüblich, unökonomisch, unsinnig, ja, meinetwegen. Aber doch lange nicht unmöglich.

warum sollten sie es tun?
Das Design ist klasse:p

:thumbup: Ich find beide designs klasse, aber das neue, umstrittene finde ich noch einen hauch besser.
Um wieder etwas ontopic zu kommen. Ich hab den Kundenservice dieses Folienherstellers gefragt ob es sich da um ein Foto von der tatsächlichen Folie und dem tatsächlichen Handy handelt und die gute Vanessa hat folgendes geantwortet:

Currently that should be the design of the screen. If any sensor are found in locations not shown then the design may change slightly.

Naja, "design of the screen" sagt ja jetzt nicht sooo viel aus. Trotzdem will ich das echt nicht einfach als bullshit abtun. War doch beim iPhone 5 auch ein Case-Hersteller auf der IFA der das Design vor Apple enthüllt hat. Die Jungs kriegen halt schon vor dem release einen Dummy. Und wie gesagt, was hätte diese Firma davon eine bullshit-Folie anzubieten, mal ganz ehrlich? :confused:

• Danke
Reaktionen: Tom Tom und Cua
Wäre toll.
Allerdings glaub ich nicht, dass es auch dann verfügbar sein wird. Wird bestimmt ähnlich wie beim S4. Auf die Ankündigung folgt erstmal das Warten.

readonly24 schrieb:
In gut fünf Woche ist es soweit. Vielleicht.

Hi,
da würde ich mich nicht drauf verlassen, steht eigentlich so in dem verlinkten Beitrag; nichtsdestotrotz, geil wärs natürlich, wird eh schon wieder Zeit für ein neues Spielzeug :D;
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Na, dann werde ich wohl bis zum 01.08.13 mit meinem ollen GNex (und dessen gesprungenem Display) ausharren und hoffe das sich das warten lohnt.

Würde mir wohl vor Wut in den Allerwertesten beissen würde ich mir jetzt ein Gerät kaufen wenn am 01.08. das Moto X wirklich vorgestellt und angekündigt wird.

bin grad noch am schwanken ob ich mein Atrix gegen ein RazrI tauschen soll oder ich noch die paar Wochen aufs X warte... hmmmm :winki:

Konnt ah nimmer warten und hab mir was neues gekauft^^ dennoch gespannt aufs x phone :)

Vom Xperia SP gezwitschert x))

Paar wochen? Ist es denn sicher das es bei UNS noch dieses Jahr kommt?

würd mich auch brennend interessieren.... :)

merhans schrieb:
Paar wochen? Ist es denn sicher das es bei UNS noch dieses Jahr kommt?

Soweit ich weiss war fuer EU mal Ende August SA (final Software Approval) geplant. Vom SA Datum gehen aber fuer gewoehnlich nochmal ein paar Wochen ins Land, bis die Geraete ueberall ausgeliefert werden koennen.
Also gehen wir mal im Optimalfall von irgendwann im September aus.:)

• Danke
Reaktionen: Argonlegends, roddick84 und obiwan
Hallo Leute,
mal ne Überlegung von mir:
wäre doch möglich, dass die das MotoX als Reverenz/Präsentationsgerät für Android 4.3 hernehmen, was ein würdiges Stand Up für GoogleMotorola, das Gerät selbst und eben 4.3 wäre; außerdem könnte dies eine mögliche Erklärung für die Verzögerung der Veröffentlichung von 4.3 sein (sofern es überhaupt eine gibt).
das nächste grosse Update, Android 5, wäre dann wieder mit einem kommenden Nexus zu präsentieren.
mfG

Edit. Muss mal die Magische Miesmuschel befragen...:D
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Der Rand oben ist ja rießig

Meint ihr das Logo links oben ist final? Ziemlich unschön find ich.

edit: mit der Displaygröße liegen ja angesichts unserer Insider-Infos hier ja alle ziemlich daneben, wobei ich mir ja auch 4,5 oder sogar 4,7" wünschen würde. Mit super dünnem Rand wär das glaub ich die perfekte Größe, zumindest für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.