Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dbum schrieb:
Wie konnte das Xoom rauskommen wenn es vorher 3.0 gar nicht gab?

Das XOOM kam gleichzeitig mit 3.0 raus, nicht vorher.:)

Das war mein Argument. Hab gar nicht gesagt, dass es vorher kam, sondern dass es 3.0 vor dem Xoom nicht gab, so wie es eben KLP bis zur Vorstellung des X nicht geben wird, möglicherweise.

Aber genau das ist die Motorola Vorgehensweise wie zuvor. Da frage ich mich dann ernsthaft wo bitte schön ist dann der Einfluss von google zu erkennen?

Hallo,
laut derzeitigem Motorolamanagement ist der Einfluss von Google beim kommenden MotoX noch sehr gering; warum? Motorola war seit der Übernahme durch Google umstrukturierungsbedingt nicht sehr produktiv, auch davor schon ne Weile nicht. Motorola hat aus diesem Grund eine anstehende Produktionswarteschlange abzuarbeiten, in die sich Google laut Management nur sehr gering einmischen wird.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Das Statement, dass die Übernahme noch zu frisch ist, ist ewig und drei Tage alt. Motorolas vor-Google Produkte müssten langsam alle aus der Pipeline sein und das X Phone gehört sicher nicht mehr dazu.

Und joa, wo ist der Einfluss wenn Key Lime Pie tatsächlich mit dem X vorgestellt wird? Hmmmm.....

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Was Wann Mit welcher Software präsentiert wird sind alles Mutmaßungen, und entbehren jeglicher offiziellen Bestätigung;
Fakt ist allerdings, dass Motorola während des doch längeren Produktionsstillstandes in der Entwicklung durchaus tätig war, diese anstehende Umsetzung möchte Google offenbar nicht zu sehr beeinflussen,
mfG

Edit. Quellen...ich tu auch nichts anderes als vermutlich jeder der sich für den ganzen HikHak interessiert, Marktgeschehen soweit als möglich per Internet verfolgen, Berichte / Interviews lesen von allen möglichen Quellen... und mich nicht vom Gerüchteküchenwahn anstecken lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle ist meins Mutmaßung (da würde ich dir ja noch zustimmen) aber deins Fakt? Die Quelle bist du uns immernoch schuldig wenn du so darauf beharrst, dass es sich um einen Fakt handelt.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Hallo,
doch, ich würde behaupten, das MotoX gehört dazu;
sieh allein mal wie alt dieser Thread ist, und dann nimm den Zeitpunkt der Übernahme durch Google zum Vergleich.
mfG

Edit. Man sollte vielleicht noch berücksichtigen, dass ja nicht bloss das MotoX angekündigt wurde (ich glaub, derzeit für Oktober, bin mir da aber jetzt nicht ganz sicher), sondern meines Wissens ist da die Rede von einer ganzen Produktreihe. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht ganz einfach sein würde herauszufinden, was denn nun auf Motorolas Mist gewachsen ist und was auf dem von Google;
aber ich bin auch schon sehr gespannt auf die Geräte, und würde mich durchaus vorerst als potentiellen Käufer des MotoX betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
1.Oder denkst du, die warten mit der fertigen Hardware Monatelang, statt das Geraet mit einer aktuellen, vorhandenen Version zu entwickeln und zu testen?

2.Inwieweit hast du Einblick in die internen Prozesse bei der NPI von Smartphones? ;)

1. Natürlich müssen sie zu beginn einer Entwicklung mit der aktuellen Software starten. Aber dass bedeutet doch nicht zwingend das diese dann auch auf dem fertigen gerät bei Verkaufsstart sein muss, Wenn!! es zwischenzeitlich schon eine neue Version davon gibt.

Und wir sprechen hier von Android, nicht von Apple deren Software nur mit einer handvoll Geräten kompatibel sein soll.
Die neuste Version von Android die für unzählige Geräte der verschiedensten Hersteller und Hardware auch abwärts gerichtet funktionieren muss. Deiner Logik folgend dürfte ja kein am Markt aktuelles gerät jemals KLP bekommen, weil die Entwicklung der Hardware unter Umständen schon Jahre zurück liegt.

2. Gar nicht, aber ich habe Einblick wenn es um Produktionstechnische Abläufe geht. Und das nicht aus Sicht jener die dann am Fließband die Arbeit verrichten, sondern aus den oberen Etagen die sagen wo es lang geht. Mein Schwager in spe ist Manager einer großen Fabrik in China, ein Freund Vize Präsident eines Zulieferers für die Erdöl Industrie, mittlerer Osten und Asien, ein anderer Kumpel sitzt bei Audi in der Entwicklungsabteilung. Und wenn wir uns treffen sprechen wir nicht nur über Bier und Frauen ;)

Ab einem gewissen Punkt bei der Entwicklung eines neuen Produktes wird es verdammt schwer Änderungen beim Design oder auch der Hardware um zu setzen, da wurde dann oftmals schon in neue Werkzeuge investiert oder die Produktionsanlagen dem neuen Produkt angepasst, Bestellungen bei Zulieferern aufgeben usw. Dort Änderungen kurz vor Produktion vorzunehmen kostet Unsummen und Verzögerungen. Nur dies gilt nicht für die Anpassung einer für den Massenmarkt konzipierten Software.

Also sag mir nicht das geht nicht....wie oft musste mein Kumpel bei Audi kurz vor Produktion noch Hand anlegen bei der Software weil z.b. ein Herr Winterkorn mit der Abstimmung nicht zufrieden war. Und dem Mann sagst du mal nicht auf die schnelle....

“das geht nicht“ ;) geht nicht, gibt es nicht!

Und von Google, dem Entwickler von Android, dem Besitzer von Motorola erwarte ich ganz einfach das seine neuesten Produkte bei erscheinen, Software technisch gesehen, auch auf dem neuesten stand sind.

Servus

Robert ;)

Edit:

Dies gilt natürlich alles nur wenn KLP und dass x-Phon, zeitlich gesehen, fast identisch an Markt erscheinen.
Falls Monate dazwischen liegen ist die spanne natürlich zu groß.

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Patman75 schrieb:
Hallo,
doch, ich würde behaupten, das MotoX gehört dazu;
sieh allein mal wie alt dieser Thread ist, und dann nimm den Zeitpunkt der Übernahme durch Google zum Vergleich.
mfG
Thread-Start: 21.12.2012
(eine der) Meldung(en) der Übernahme von Motorola Mobility durch Google: 15.08.2011
Milliarden-Übernahme: Google kauft Mobilsparte von Motorola - SPIEGEL ONLINE

Da liegt über ein Jahr dazwischen, zwischen der Übernahme und dem Aufkommen, der ersten Gerüchte.
Bereits in den ersten Gerüchten um das X-Phone wird von der Zusammenarbeit von Google mit Motorola gesprochen.
Google und Motorola entwickeln X Phone und X Tablet um mit Apple und Samsung zu konkurrieren

Was aber beim googlen deutlich wird, dass Google mit der (ehemals) existierenden Motorola-Pipeline nicht unbedingt zufrieden war (der "WOW-Effekt" fehlte), und bedauerte, dass diese Geräte ohne diesen Effekt auskommen müssten.
https://www.google.de/search?q=Pipeline+Motorola
Das ist wiederum ein Indiz dafür, dass das X-Phone (von dem Google ja sowas von schwärmt) nicht in dieser Pipeline enthalten war ;)

• Danke
Reaktionen: dbum, Patman75 und Mi-Cheffe
@Cua
Moin,
danke für den Hinweis :),
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cua
Nicht wirklich sieht ja etwas aus wie das HTC One, glaube kaum das Moto so ein Design benutzt.

Das ist definitiv kein Moto X. Wär ja schrecklich wenn das SO aussehen würde.

Ich weiß wie das X ausschaut :D Deswegen wurd ja auch geschrieben, dass das nicht das X ist.

Ich finde das (richtige) X Phone sieht übrigens ziemlich gut aus, und dürfte dank der abgerundeten Rückseite auch gut in der Hand liegen.
Verstehe nicht warum so viele was dagegen zu haben scheinen...

• Danke
Reaktionen: Cua
Ich finde das design auf dem Bild des Folienanbieters noch besser. Damit wär es eigentlich so gut wie gekauft.

edit:

pOOB73 schrieb:
Ich verlink einfach nochmals die alten Bilder... so lange bis es alle glauben.;)

Du warst doch mal dort beschäftigt, richtig? Ist es denn ausgeschlossen, dass danach nochmal alles umgeworfen wurde?

(Jaja, ich weiß, aber ich will das design von dem neuen leak :D)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie ein one Mini. Oder seht ihr das anders? Außerdem ähnelt es den nexus 5 Gerüchten.
Geschmackssache ich finde das richtige Design ansprechender

dbum schrieb:
Du warst doch mal dort beschäftigt, richtig? Ist es denn ausgeschlossen, dass danach nochmal alles umgeworfen wurde?

(Jaja, ich weiß, aber ich will das design von dem neuen leak :D)

Das Video ist von Anfang Maerz 2013 und deckt sich mit den Bildern, die ich kenne. Meinst du in 3 Monaten wirft man nochmal das komplette Design ueber den Haufen und stellt es exklusiv einem einzigen Schutzfolienhersteller zur Verfuegung? ;)

Ach du, ich denke in dieser Angelegenheit gar nicht, ich hoffe nur. ;) Üblich mag das ja vielleicht nicht sein, aber es wär doch möglich, dass man zur Entwicklung, Auswahl und Abstimmung der Innereien erstmal irgendein Gehäuse nimmt, das höchstens von der Größe und der Form und Größe der Öffnungen für Lautsprecher, Display etc, in etwa gleich ist. Warum sollte sich die Form des Plastiks nicht noch verändern können? Bitte, bitte, bitte, bitte Moto!! :D

edit: und noch ne andere Sache:
pOOB73 schrieb:
und stellt es exklusiv einem einzigen Schutzfolienhersteller zur Verfuegung? ;)
Also.. wenn, dann hat ja nur dieser eine Folienhersteller sein CMS nicht unter Kontrolle und das zu früh freigegeben und damit gegen das NDA verstoßen. Überhaupt, das is doch merkwürdig. Warum sollten die eine Schutzfolie entwerfen wenn es das design so nicht gäbe... Nur um zu trollen? Das scheint doch ein nicht all zu kleiner, etablierter Vertrieb zu sein.

Also klar, es ist schon merkwürdig das ganze mit dem anderen Design und irgendwie ziemlich unwahrscheinlich. Aber so ganz ausreden lassen will ich mir das nicht! Für völligen bullshit find ich das irgendwie zu greifbar gerade.

merhans schrieb:
Sieht für mich aus wie ein one Mini. Oder seht ihr das anders?
Ja die Ähnlichkeit sehe ich auch. Nur mit viel dünnerem Rand. Find ich gut, der dicke Rand und die dämlichen kapazitiven Tasten unten sind das einzige was ich am Google Edition One blöd finde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.