Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da habt ihr anscheinend noch nix vom Xiaomi Mi2 oder besser Mi2 S gehört.
2 GB RAM Quadcore mit Snapdragon 400 oder 600 und 4,3 Zoll. Oder das Meizu MX 2 mit 2 GB RAM und Samsung Exynos Quadcore mit 4,4 Zoll.
Habe selber beide Geräte und kann beide absolut empfehlen.

• Danke
Reaktionen: b4rRa
Und was hat das mit dem X Phone zu tun?:confused:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Lies dir mal die Seite 77 durch dann müsstest du eigentlich selber darauf kommen.

Ich hoffe es bleibt bei den 4,3". Für Fans großer Telefone gibt es aktuell genug Auswahl, bei den kompakten dagegen nur welche mit relativ schwacher Hardware.

Reicht dir das als Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Meinte Seite 76.

Achso, ja.
War mein Fehler, sorry!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte schon gerne ein Telefon das ich in Deutschland problemlos kaufen kann, und für das ich auch jederzeit Support erhalte ohne es einmal um die halbe Welt senden zu müssen.
Eine kurze Suche nach den genannten (durchaus interessanten!) Xiaomi Geräten, hat leider das Gegenteil ergeben :huh:

Ja das ist der einzige Nachteil. Mich hat es aber nicht gestört. Es gibt aber einen Shop in Deutschland der diese Geräte vertreibt. Kann dir allerdings nicht sagen ob du die Möglichkeit hast es dort auch vorher zu besichtigen. Darum geht es dir doch sicherlich auch oder?

Nachdem was ich so an Spekulationen gelesen habe ist das geleakte ~4.3 Gerät die kleinere von 2 Versionen. Sozusagen das X Phone Mini, intern Ghost, mit specs, die weder high-end noch mid-range sind. 720p, Snapdragon S400 usw. Erinnert ein wenig an das HTC First, das mir auf dem Papier ja persönlich sehr zusagt.

Das größere soll ein 5" FHD Gerät sein mit 3500 mAh Akku und 1,7Ghz Snapdragon S4-"Prime" Prozessor. Kein S600, weil Motorola angeblich lieber ein eigenes und kein SOC-integriertes Modem benutzt. Von den Daten scheinen sich die Prozessoren nicht zu unterscheiden. Dieses größere X-Phone soll später auf den Markt kommen als das "mini".

Ist natürlich auch alles nur Spekulation. Angeblich solles es Infos von einem gewissen "Bionic" sein, der insider bei droid-life.com ist. Gelesen hab ich es hier und selbst dort ist nur rezitiert. Es handelt sich um den Kommentar von "StinDaWg".

Die Details werden sich bestimmt noch verdeutlichen (und wahrscheinlich das eine oder andere Wunschdenken bei den specs aufdecken) aber ich glaube so ähnlich wirds kommen. Ein mittelgroßes und ein großes X-Phone. Beide mehr als nur ein bisschen interessant, für mich besonders das kleinere, wenn es ein hochwertiges IPS Panel á la SLCD2 bekommt.

Das groessere wird aber kein X, sondern RAZR. Es wird nur ein X geben, vielleicht mit kleinen Variationen, bzw. Anpassungen fuer die US Provider.

dbum schrieb:
Nachdem was ich so an Spekulationen gelesen habe ist das geleakte ~4.3 Gerät die kleinere von 2 Versionen. Sozusagen das X Phone Mini, intern Ghost, mit specs, die weder high-end noch mid-range sind. 720p, Snapdragon S400 usw. Erinnert ein wenig an das HTC First, das mir auf dem Papier ja persönlich sehr zusagt.

Das größere soll ein 5" FHD Gerät sein mit 3500 mAh Akku und 1,7Ghz Snapdragon S4-"Prime" Prozessor. Kein S600, weil Motorola angeblich lieber ein eigenes und kein SOC-integriertes Modem benutzt. Von den Daten scheinen sich die Prozessoren nicht zu unterscheiden. Dieses größere X-Phone soll später auf den Markt kommen als das "mini".

pOOB73 schrieb:
vielleicht mit kleinen Variationen, bzw. Anpassungen fuer die US Provider.

Vielleicht können Google und Motorola zusammen diesem Wahnsinn endlich Einhalt gebieten. Apple hat es damals auch geschafft als sie in der "Mobile"-Sparte eigentlich noch gar nix zu melden hatten.

Ausgeschlossen. Ohne US Provider hat Moto keine Ueberlebenschance.

dbum schrieb:
Vielleicht können Google und Motorola zusammen diesem Wahnsinn endlich Einhalt gebieten. Apple hat es damals auch geschafft als sie in der "Mobile"-Sparte eigentlich noch gar nix zu melden hatten.

pOOB73 schrieb:
Ausgeschlossen. Ohne US Provider hat Moto keine Ueberlebenschance.

Warum?
Wenn Motorola/Google ein Gerät bringt, das alle haben wollen, dann MÜSSEN es die US Provider ja bringen. Ebenso wie es eben Apple 2007 gemacht hat. Da blieb den Provider auch nichts anderes übrig als das iPhone von Apple zu übernehmen wie es ist.

Der Wahnsinn der Anpassungen an jeden einzelnen US-Provider, oft mit eigener Software und sogar veränderterter Hardware, verbraucht sicher massig Ressourcen die auch anders verwendet werden können. :thumbup:

Was meinst, warum die Updates so lange brauchen? :D

Des wegen mag ich retail (richtiger begriff oder?). Ich kaufe mir meine Smartphones aus prinzip im freien Handel:)

Das erste iPhone gab es aber nur bei einem Provider ;) da musste man sich nicht von anderen Providern unterscheiden. Erst mit den zweiten iPhone und dessen Erfolg waren den Providern die Hände gebunden.
Afaik konnte Moto einen solchen Erfolg bis jetzt noch nicht vorzeigen, dass sie in der Position wären den Providern "Vorschriften" zu machen.

Mir kann es eigentlich egal sein, wie viele englische Varianten es gibt. Solange nicht wieder irgendeiner auf den Kopf gefallen ist und in Europa eine Mist-Variante rausbringt (z.B. wenn einige US-Varianten einen SD-Slot haben und die europäische dann nicht).

Der Augenringmann schrieb:
.... Mir kann es eigentlich egal sein, wie viele englische Varianten es gibt. Solange nicht wieder irgendeiner auf den Kopf gefallen ist und in Europa eine Mist-Variante rausbringt (z.B. wenn einige US-Varianten einen SD-Slot haben und die europäische dann nicht).

Mir ists nicht so egal. Es gibt bereits genug Modelle von Android Telefonen, dann hat auch noch jeder US Provider seine Extrawurst. Für jede Version muss ein eigenes Update Programmiert werden.

Cornholio schrieb:
Mir ists nicht so egal. Es gibt bereits genug Modelle von Android Telefonen, dann hat auch noch jeder US Provider seine Extrawurst. Für jede Version muss ein eigenes Update Programmiert werden.

Solange die Geräte die selbe Hardware haben (und das haben sie doch in der Regel, oder? Sind doch nur optische Gimmicks / Crapware die bei den US-Geräten drauf kommen) muss da nichts doppelt programmiert werden.

Der Hauptgrund warum Updates so ewig brauchen ist die Politik der Hersteller. Es ist nicht ihre Priorität.
Dass die Provider dann ihre Crapware nochmal updaten müssen (und das dauern kann) sehe ich ein. Aber das ist nicht Motorolas Schuld. Wie gesagt: Wenn sie nicht in der Position sind den Providern etwas aufzuerlegen, dann müssen sie es eben nehmen wie es kommt.

Dass die Updateverzögerungen bei Providern nicht an den Herstellern liegen sieht man doch in Deutschland: Die Retail-Geräte bekommen die Updates meistens als erstes, aber die identischen Geräte bei den Providern brauchen länger, weil die Provider ihre Crapware erst updaten oder keine Lust haben die Geräte zu updaten.

Solange die Geräte die selbe Hardware haben (und das haben sie doch in der Regel, oder? Sind doch nur optische Gimmicks / Crapware die bei den US-Geräten drauf kommen) muss da nichts doppelt programmiert werden.

Muss nicht, wird aber. Aus Erfahrung weiss ich, dass man immer zuerst mit den USA Updates anfaengt und dann irgendwann spaeter, wenn evtl. die Entscheidung gefallen ist und Zeit ist, am Anderen Ende der Welt Updates z.B. fuer Europaeische Geraete neu entwickelt.

Solange die Geräte die selbe Hardware haben (und das haben sie doch in der Regel, oder?[...]

Nö. Hardware wie Prozessor, RAM oder Modem variieren nach belieben. Dann muss jede Variante einzeln gepflegt werden in Sachen Treiber, Optimierung und so weiter. Hinzu kommt die erwähnte bloatware.

Es sollte uns nicht egal sein. Selbst als Nexist ist man indirekt von der Fragmentierung betroffen, da geht es ja nicht nur um die Updates der einzelnen Varianten sondern um das ganze Ökosystem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt X-Phone aus einem großen und einem kleineren Smartphone besteht. Es macht ehr Sinn, dass es sich bei den neuesten Gerüchten einfach um die die direkten Nachfolger von Geräten ähnlich dem Razr HD und dem Razr I handelt. Das X-Phone kommt dann erst später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.