Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wirklich nach einem sehr guten Gerät, aber das tun sie in der Gerüchteküche doch alle. Jetzt nur nicht bei der Wasserdichtheit nachlassen. Bitte IP57 oder sogar IP67 und nicht nur eine Nanobeschichtung.

Was ist daran so ungewöhnlich. Das Defy ist IP67 zertifiziert und das ist von Motorola.
Aber ich erwarte auch eher, dass es "nur" mit einer Nanobeschichtung aufwartet.

Ich hätte lieber eine dedizierte Kamerataste als Wasserdichtheit.

Wie oft benutzt man die Kamerataste, wenn man ab und zu (schnell) Fotos mit dem Smartphone macht?

Wie oft lässt mein Smartphone ins Wasser fallen?
Von Regen geht kein Smartphone kaputt:sleep:

Jeder möchte andere Dinge.
Ich kann an 2 Händen abzählen wie viele Fotos ich mit dem Defy in 2 Jahren gemacht habe.
Allerdings habe ich unzählige Male im Regen damit navigieren müssen.

Ich hoffe auf einen modernen Defy-Nachfolger mit riesigem Akku.

Naja, wenn das (imho extrem unglaubwürdige) Gerücht stimmt, dass man sich Specs aussuchen kann, dann vielleicht auch solche Detailentscheidungen^^

Nicht riesig - 2000mAh - aber das soll ja nicht heissen, dass die Laufzeit nicht sehr gut sein kann.:)

wolverin schrieb:
Ich hoffe auf einen modernen Defy-Nachfolger mit riesigem Akku.

Der Augenringmann schrieb:
Ich hätte lieber eine dedizierte Kamerataste als Wasserdichtheit.

Wie oft benutzt man die Kamerataste, wenn man ab und zu (schnell) Fotos mit dem Smartphone macht?

Wie oft lässt mein Smartphone ins Wasser fallen?
Von Regen geht kein Smartphone kaputt:sleep:

Naja nachdem es ja mindestens 4.2 hat reicht es das Handy zu entsperren und nach links zu wischen und du bist in der Kamera.
Vom Regen geht kein Telefon kaputt? Schon einmal im strömenden regen telefoniert? Falls ja und dein Handy noch geht, schätz dich glücklich. Aber vom regen genauso von Wasser gehen die meisten Handys kaputt

N4 ftw!!!!

merhans schrieb:
Vom Regen geht kein Telefon kaputt? Schon einmal im strömenden regen telefoniert? Falls ja und dein Handy noch geht, schätz dich glücklich. Aber vom regen genauso von Wasser gehen die meisten Handys kaputt

N4 ftw!!!!

Genau! Dann sind das genau diese Leute, die sich dann aufregen wenn das Gerät nicht kostenlos repariert wird, da ein Flüssigkeitseintritt festgestellt wurde.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

^^
Dafür hab ich das defy und das Eluga geliebt. Ne Neuauflage wäre schön wenn auch unwahrscheinlich.

N4 ftw!!!!

Eigentlich ist es nicht so wichtig wie gut das X-Phone sein oder welche Specs es haben wird.
Schlechte Geräte hat ja Motorola nie gemacht.
Wenn dafür aber keine Werbung gemacht wird und es nicht über die Netzbetreiber zu kaufen wird geben, wird es kaum jemand kaufen.
Zumindestens ist es in Österreich so.
Es werden zu über 90% nur von den Netzbetreibern gestützte Geräte gekauft.
Nur offene, ungestützte Geräte kauft hier kein Mensch, außer ein paar Freaks wie ich.:D
Aber davon kann kein Hersteller leben.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche in den USA. ich bin mir nichtmal sicher, ob man da einfach so im Laden offene Geräte kaufen kann. (wird bestimmt jemand hier wissen).
Und die USA hat ein paar mehr Einwohner als Österreich :p

Weiß eigentlich jemand wie das Verhältnis in Deutschland ist? (also Provider vs offene Geräte Verkaufszahlen)

In den USA kennt man so gut wie ausschliesslich Provider, im speziellen Verizon. Alles ausserhalb spielt so gut wie keine Rolle. Das Retail Modell existiert dort praktisch nicht.
Oesterrreich schoen und gut. Moto konzentriert sich in EU ausschliesslich auf UK, DE, FR. Aus allen anderen Laendern hat man sich ja bekanntermassen zurueckgezogen.

Klar ist jetzt Österreich kein Maßstab und Moto kann auf den winzigen Markt verzichten.
Ich wollte nur damit sagen dass es primär von der Werbung und den Providern abhängt ob man große Verkaufszahlen erreicht und erst sekundär über die Specs usw.
Die Masse kauft was von den Providern beworben wird.
Wenn es im Verkauf nicht klappt ist es vollkommen egal was ein Phone so drauf hat.

Der Augenringmann schrieb:

Nie.

Gesendet von meinem Nexus 7

johannes123 schrieb:
Nie.

Gesendet von meinem Nexus 7

Und wie oft ist mir mein Smartphone schon ins Wasser gefallen oder durch Regen beschädigt?

Nie.

Let's call it a draw:rolleyes:
Die Diskussion gibt's fast jedes mal, wenn es um Wasserdichtheit geht.

Macht man halt den Auslöseknopf optional auf einer der/den Lautstärketasten. Problem solved ;)

Da frage ich mich gerade: Wenn es eine Lautstärkewippe und einen Powerbutton gibt, aber man das Phone trotzdem IP57 zertifzieren kann - warum geht dann ein "wasserdichter Kameraknopf" nicht:confused2:

dsTny schrieb:
Macht man halt den Auslöseknopf optional auf einer der/den Lautstärketasten. Problem solved ;)

Laut dem vietnamesichem Video gibt es keine Lautstärketasten :huh:

War das nicht nur ein Prototyp?
Wer weiß was die sich für eine "neuartige" Bedienung einfallen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.