Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mMn hat das was mit Marketing zu tun. Man will doch mit dem Moto X einen "iPhone Killer" haben. das waren doch die ersten Aussagen.

Situation 1:
Unwissender Kunde A: "Das neue Motorola hat jetzt Nano-Sim"
Unwissender Kunde B: "Wurde ja auch Zeit. Apple hat das schon lang!"

Situation 2:
iPhone Besitzer: "Irgendwie bin ich nicht so zufrieden mit meinem iPhone. Ich würde ja auf ein Android Phone wechseln, aber dann brauch ich eine neue Sim, hab ja Nano in meinem iP5."
schlauer Verkäufer: "Dann wechseln sie doch zum Moto X. Das hat auch eine Nano Sim!"

Vielleicht wollten sie auch einfach nur etwas Platz sparen um uns ein schönes schlankes Gerät zu bauen!!!

Oder es kommt der Android Stammkunde:

"Hallo ich suche ein gutes Android Handy für maximal 400€. Wenn möglich möchte ich die Sim Karte von meinem S3/S4/One X/One...) Behalten."

"Dann dürfen sie alles außer das Moto X nehmen"

Bitte keine Nano Sim! Keiner braucht das! Stanzen geht dann wohl auch nimmer...

Warum unnötig platz verschwenden?

Öhm, verstehe ich das nun richtig, dass ihr ein kleines Handy wollt aber keine kleinen SIM-Karten? :bored:

Gruß

Vorallem werde viele Menschen nach 2 Jahren wieder ihr gerät wechseln, die brauchen dann sowieso eine neue sim

Also 4,7" und dann Nano-SIM fände ich irgendwie lächerlich. :smile:

Wieso?

erm, wo ist das problem mit der sim karte?!
einfach zum provider gehen und neue karte holen. kostet in den meisten faellen nicht mal was.. und schon gar nicht wenn man das geraet beim provider kauft. und falls es doch was kostet ist das lapidar im vergleich zum geraet.

ich wuesste nicht dass die nano sim dem iphone geschadet haette.
hauptsache ihr habt wieder ein streitthema. :)

Oder für 2€ eine NanoSIM-Stanze aus China schicken lassen ;)

Naja, eigentlich gibt es Standards, damit man über viele Geräte hinweg eine Einheitlichkeit erreicht. Mit einer normalen SIM-Karte habe ich den Vorteil, dass ich sie auch eben mal rausnehmen und in ein anderes Telefon stecken kann wenn ich das erste Gerät aus irgendeinem Grund nicht mitnehmen will oder es mal zur Reparatur muss...

Und soweit ich weiss kann man eine einmal zerschnippselte SIM bzw. eine Nano-SIM nicht mittels Adapter in einen normalen SIM oder micro-SIM Schacht stecken, oder?

• Danke
Reaktionen: dbum und Androidfan7
Natürlich kann man die zurückstecken - dazu gibt es Adapter die 50cents kosten...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Und NanoSIM ist ein Standard.

Ich glaub der Bootloader wird unlocked sein. Wenn es so bei den Razr modellen so ist wieso nicht auch beim Moto X.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ai okay - wenn es Adapter gibt, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Und klar ist Nano-SIM ein Standard, aber ein sinnvoller Standard sollte sich schon eine Weile halten. Wo kämen wir denn hin, wenn alle 3 Jahre ein neuer Standard für Euro-Stecker rauskommen würde...

Und klar ist Nano-SIM ein Standard, aber ein sinnvoller Standard sollte sich schon eine Weile halten. Wo kämen wir denn hin, wenn alle 3 Jahre ein neuer Standard für Euro-Stecker rauskommen würde...
SIM-Karten sind eine der blödesten Standards die es gibt - überflüssig, teuer, technisch veraltet usw.
Und ja, sind diese Zyklen Blödsinn, aber ich frag mich, warum man nicht schon vor 20 Jahren die NanoSIM eingeführt hat.

weil man in zeiten von koffer-telefonen keine notwendigkeit gesehen hat, sim-karten in der größe eines fingernagels zu benutzen, die man dauernd verlieren würde. ;)

Full-size-SIM-1FF.jpg

Ja, aber vom Formfaktor her sehe ich keine sooo große Notwendigkeit in einem >4" Smartphone eine Nano-SIM gegenüber einer normalen Mini-SIM einzusetzen. Technisch ist die Nano-SIM natürlich moderner, aber dann hätte man sich die MicroSIM vielleicht gleich sparen können....

@mitch
klar, aber wer hätte die verlieren sollen. Aber da sieht man auch warum die SIM-Karte rückständig ist. 20 Jhre alt - quasi nicht verändert

@defier
Ist eng genug, dass sich die Ingenieure über jeden Kubikzentimeter freuen

Aber hallo. In jedem Fall macht weniger sim mehr Sinn. Durch die gewonnenen 2mm kann man evtl einen leicht größeren Akku einbauen oder sonstwas. Im Bereich von Hardware bin ich immer für kleiner. Sonst hätten wir heute immer noch PCs die ein Zimmer füllen. Wenn man an so etwas simplen wie einer Sim Karte anfangen kann zu sparen, dann bitte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: der spirit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.