Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cornholio schrieb:
Eine DualCore mit hoher SingleThread Performance fühlt sich daher genauso schnell (wenn nicht schneller) an als ein etwas betagter QuadCore.
Kommt halt immer maßgeblich auf die "Aufgabe" an ne. Wenn ich 4 unabhängige threads habe ist natürlich der Quadcore am ehesten fertig. Hab ich nur einen dicken thread ist ein schneller taktende SingleCore schneller.

Cornholio schrieb:
Single-, Dual- oder QuadCore -> Egal! Es zählt einzig wie zügig es sich in der Praxis anfühlt!
:thumbup:

Ihr seit ja ganz schön sicher das das Moto X eure Erwartungen erfüllt. Da bin ich ja mal gespannt :)

Edit: Die oben angesprochene höhere Grafikleistung ist wohl auf die niedrigere Auflösung zurückzuführen ;)

Das sind alles nur Beobachtungen und Schlussfolgerungen aus dem geleakten Material. Mit meinen Erwartungen hat das noch nicht viel zu tun :)

dbum schrieb:
Kommt halt immer maßgeblich auf die "Aufgabe" an ne. Wenn ich 4 unabhängige threads habe ist natürlich der Quadcore am ehesten fertig. Hab ich nur einen dicken thread ist ein schneller taktende SingleCore schneller.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber welche Aufgaben auf einem Telefon benötigen vier Threads? Mir fallen da hauptsächlich Spiele ein.

Hier noch ein paar Bilder zur Front mit angeblich gebogenem Gorilla-Glas:
Motorola X Phone Glass Lens Hands On! | Cell Phone News and Rumors From Fanatic Fone

Ich finde auch das der X8 der richtige Weg ist! Hab nen i7 im laptop und bis auf ein bisschen Videobearbeitung fordere ich den auch mit spielen nicht^^ und dann stelle ich mir nen quad im Handy vor und halte im selben Moment ein s3 Mini und ein s3 in der Hand! Subjektiv alles gut ;-)

ARM und x86 Architektur ist ein kleiner Unterschied.

Zur Zukunftssicherheit fällt mir wieder mein Defy ein, Da hat Moto dummerweise nie den Bootloader unlocked. DAS würde beim Moto-X ein absolutes NoGo darstellen.

Wenn der Bootloader offen ist, können auch noch nach Ende des Herstellersupports Aktuellere Android-Versionen auf dem Moto-X landen. Beim Defy hat uns Motorola da leider n Strich durch die Rechnung gemacht. Es gibt zwar exzellente Devs, aber Zaubern können die auch nicht....

Na so lange dauert es ja zum Glück nicht mehr bis sich der Sesam öffnet....:)

Aber mit gelocktem Bootloader kommt mir das Teil ebenfalls nicht in die Tüte. Entweder Nexus-like oder vergesst es.

Bootloader kann ja auch ungelockt werden.

androidwissen schrieb:
ARM und x86 Architektur ist ein kleiner Unterschied.

Das stimmt, aber es liegt daran wie die Software und Hardware aufeinander abgestimmt sind, sieht man ja (wenn es stimmt) am x8

hansi66627 schrieb:
Bootloader kann ja auch ungelockt werden.

Nur wenns der Hersteller zulässt. Mittlerweile ist das aber bei fast allen der Fall :)

Wer wettet mit, dass wir morgen nach der Vorstellung mindestens nicht den Preis oder den Erscheinunstermin in DE wissen werden?
Wenn ich mich mal an die üblichen Präsentationen/Vorstellungen Erinnere, dann wird da nur selten direkt der Preis und das genaue Erscheimnungsdatum in DE genannt.

Meinst du die zählen morgen alle länder und die entsprechenden Preise auf?

KrokvsKrok schrieb:
Wer wettet mit, dass wir morgen nach der Vorstellung mindestens nicht den Preis oder den Erscheinunstermin in DE wissen werden?

Kommt drauf an um was Du wetten willst :)

merhans schrieb:
Meinst du die zählen morgen alle länder und die entsprechenden Preise auf?

Naja der US-Preis von x$ wäre wenigstens etwas. Je nachdem wie hoch der ist, kann man von UVP ausgehen, welcher noch sinken wird, oder es wird dann 1:1 der Euro Preis sein, falls der morgen genannte Preis bereits realistisch ist.

Ich hoffe, dass sie klar sagen, ob es nach DE kommt oder nicht und falls es kommt, wann genau.

Viele sind schon ganz gespannt auf morgen, aber ich habe die Befürchtung, dass wir morgen nicht viel schlauer sein werden als heute, da morgen sicherlich nur die Hardware/Software vorgestellt wird.

Nano Sim:
motoxnanosim01.jpg

Moto X set to rock nano-SIM, join exclusive club

• Danke
Reaktionen: obiwan
KrokvsKrok schrieb:
Naja der US-Preis von x$ wäre wenigstens etwas. Je nachdem wie hoch der ist, kann man von UVP ausgehen, welcher noch sinken wird, oder es wird dann 1:1 der Euro Preis sein, falls der morgen genannte Preis bereits realistisch ist.

Ich hoffe, dass sie klar sagen, ob es nach DE kommt oder nicht und falls es kommt, wann genau.

Viele sind schon ganz gespannt auf morgen, aber ich habe die Befürchtung, dass wir morgen nicht viel schlauer sein werden als heute, da morgen sicherlich nur die Hardware/Software vorgestellt wird.

Was wenn man das Gerät nur online Kaufen kann?

Schon aufgefallen, dass Lautstärke-Wippe und Power-Knopf auf der selben (rechten) Seite sind?! :scared:
Mir eben erst ^^

Habe zur Zeit das Lumia 720 (Infinity: Nokia Lumia 720 - Meine ersten Eindrücke) im Test. Dort sind ebenfalls Lautstärke+Power an der selben stelle. Allerdings andersrum. Power unter der Lautstärke.

Ich muss sagen, dass ich ständig die das "Leiser" treffe. Weil der Power-Knopf eben zu weit unten sitzt.
Beim Moto X ist es ja umgekehrt. Da kann ich mir allerinds vorstellen, dass man mal den Lauter Knopf drückt oder das sogar die Lautstärke Wippe stört..

Gruß

Anhänge

• motox_wippe_power.PNG
    motox_wippe_power.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 385
Beim Razr i ist das auch so, und es stört nicht wirklich.

Ganz im Gegenteil. Das RAZR HD, RAZR i haben das so. Optimal, wie ich finde.
Ich habe auch ein Galaxy S3 und die Lautstaerkewippe ist auf der Gegenueberliegenden Seite und JEDES MAL, wenn ich das Teil in die Hand nehme, verstelle ich ungewollt die Lautstaerke. Beim druecken des Einschaltknopfes komme ich IMMER mit dem Zeigefinger auf die SCH... Lautstaerkewippe. Bei Motorola ist mir das noch nie passiert.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.