Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1CA8EKZDT.jpg

So ne Auswahl wäre echt top^^

Ich bin richtig neugierig auf das MotoX und kann es gar nicht mehr erwaten es zu besitzen...

Bin eigentlich eher der typ für schlicht schwarz, aber so ne knalligen leuchtenden Farben ist schon irgendwie lustig ^^ (Wird aber wohl doch schwarz werden)

Na los... Bildschirmdiagonale ausrechen...GO!! ;)

4,5 geraten da größer wie beim razr^^

Mir leider zu klein :(

Es soll doch Lieferschwierigkeiten bei RHD Ersatzteilen geben. Wird bestimmt dieselbe Glotze verbaut 4,7".

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Da es diese ja schon ne weile gibt, könnte die verfügbarkeit ab dem 1. stimmen^^

androidwissen schrieb:
Ehrlich? Du findest das grüne Ding ":drool:"? ^^
Passt doch 1a zu seinem Avatar. :)

Poirot schrieb:
Es soll doch Lieferschwierigkeiten bei RHD Ersatzteilen geben. Wird bestimmt dieselbe Glotze verbaut 4,7".
Glaub nicht! Das RHD hat ja ein "altes" SAMOLED Panel mit Pentile-Matrix, während die Verizon Droids mit 4,7" die neuen mit frag-mich-was-leichteres(edit: RGBG)-Matrix haben. 4,7" glaub ich schon, aber nicht das gleiche Panel wie im RHD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
dbum schrieb:
Glaub nicht! Das RHD hat ja ein "altes" SAMOLED Panel mit Pentile-Matrix, während die Verizon Droids mit 4,7" die neuen mit frag-mich-was-leichteres(edit: RGBG)-Matrix haben. 4,7" glaub ich schon, aber nicht das gleiche Panel wie im RHD.

die neuen (droid ultra und droid maxx) haben ein 5" 720p display mit RGB matrix.

der vergleich mit dem razr sieht sehr nach 4,7" aus.

Um so besser. :)

Und da das Droid Mini 4,3" hat bleibt ja nur was von 4,5-4,7" übrig, was im Markt noch nicht abgedeckt wurde.

Ich fände es schön wenn noch was klein wenig kompakteres nach Europa kommen würde. Aber da das Droid Mini wohl USA-only bleibt, wird das Moto X wohl auf absehbare Zeit das einzig aktuelle Nicht-Riesen-Smartphone bleiben.
Wenn es denn nach der Vorstellung nicht etliche Monate dauert bis es regulär über den Teich kommt...

Also wenn das Teil zu uns kommt, damit mein ich in dem Fall Austria, zum "sehr verdächtigen" Preis bis 250 könnt ich mich auch glatt verleiten lassen.
Wobei mir bei solch einem Preis Schnubbe wär ob das Ding jetzt 4.3" oder 5" hat.
Wenns Mumpits ist, verscherbel ichs bei uns im Hof :D.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
4,7" und Duel Core für 250€ oder 4,7" und Quad Core für 300€ dann ist es gekauft :D

Dual Core, 4,7"
16GB 299$
32GB 349$
Und $=€

Is doch alles nix neues. :)

Das will ich ja mal nicht hoffen, wo wäre den dann das besondere an diesem Handy? Der Preis? Sicherlich nicht. 350€ da hat man damals das Nexus 4 bekommen und das war zu damaliger Zeit High End.
Die Hardware? Sicher auch nicht ein S Pro duel core cpu ist maximal Mittelklasse und kommt nicht ans HTC One oder ans S4 ran. Auch wenn Der Cpu im Altag ausreicht, ist es nichts für die Zukunft! Die Software? Wenn das Xphone mit Vanilla kommt dann kann ich auch ein N4 nehmen.
Die Ausdauer? Ein 2100 mha Akku? Werniger als beim N4? Kann ja wohl nicht ernsthaft eine Revolution sein.

Ich hoffe sehr das entweder der Preis Stimmt. Oder die Leaks falsch sind und es doch ein High End Gerät wird( Eigentlich sehr unwahrscheinlich)

Dual Core/X8 = kommt wahrscheinlich ans HTC One / SGS4 ran
Technik = Ist eigentlich nie zukunftssicher
Nexus 4 = Hat nicht den vermeintlichen X8 des Moto X
2100mAh = mag nicht die versprochene Verbesserung sein, dürfte aber ausreichen um bei aktuellen Phones mitzuhalten
Preis = ist nicht subventioniert (Google), sondern gewinnorientiert (Motorola)

Du kannst dir natürlich für 299€ das Nexus 4 mit 8GB kaufen und das bessere Moto X mit 16GB für 299€ liegen lassen. Wenn das für dich der bessere Deal ist:rolleyes2:

Wieso du jetzt hoffst, dass der Preis stimmt, ist mir aber nicht so ganz klar :confused2:

Bevor wieder Viper kommt und mir auf die Finger haut: mir ist es völlig egal wie Androidfan7 das Moto X findet. Ich finde es toll dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat und bekomme kein Verkaufsprovision auf Moto Xe :D Aber alle diese Aussagen vertragen etwas Feinschliff (wohlgemerkt: alles basierend auf dem bisherigen Wissensstand):

Androidfan7 schrieb:
Das will ich ja mal nicht hoffen, wo wäre den dann das besondere an diesem Handy? Der Preis? Sicherlich nicht. 350€ da hat man damals das Nexus 4 bekommen und das war zu damaliger Zeit High End.
Die Hardware? Sicher auch nicht ein S Pro duel core cpu ist maximal Mittelklasse und kommt nicht ans HTC One oder ans S4 ran.

Der MSM8960T ist die neuste Generation der Snapdragons mit Krait 300 Kernen und deutlich schneller als z.B. der im N4, der noch die alte Generation mit Krait 200 ist. Die Grafikleistung müsste theoretisch die selbe (edit: wie vom S600 im One/S4) sein (Benchmarks zeigten es sogar stärker als One/S4) und die CPU ist laut Benchmarks gerade mal 15% langsamer (edit: wieder verglichen mit S600). Die CPU ist nicht Ende der Fahnenstange aber sehr wohl "high end".

Androidfan7 schrieb:
Auch wenn Der Cpu im Altag ausreicht, ist es nichts für die Zukunft!

15% Unterschied in der CPU Leistung haben keinen Einfluss auf Zukunftssicherheit. Wenn in 2 Jahren dieser S4Pro nicht mehr reicht werden dem S600 15% mehr leistung kaum was bringen.
Ich finde für Zukunftssicherheit sind andere Sachen viel wichtiger. Wie der Support. Und da wird man mit den Boliden von HTC und Samsung bald ganz blöd aus der Wäsche schauen während die Motos schon mit KLP laufen..

Androidfan7 schrieb:
Die Software? Wenn das Xphone mit Vanilla kommt dann kann ich auch ein N4 nehmen.

Kommt nicht mit Vanilla.

Zuletzt bearbeitet:
DualCore oder QuadCore sollte man nicht überbewerten. Selbst im Alltag gebräuchliche PC-Software (Browser, einfache Bildbearbeitung, Textverarbeitung...) kann selten spürbare Vorteile aus einem QuadCore Prozessor ziehen. Der Vorteil von DualCore gegen SingleCore liegt darin, dass ein Hintergrund-Task unbemerkt gleichzeitig ausgeführt werden kann. Bei QuadCore wären es (grob vereinfacht) drei Hintergrund-Tasks. Diese hat man a) in der Praxis selten und b) limitieren dann andere Faktoren wie z.B. RAM und die Geschwindigkeit des Flash-Speichers. Schön zu beobachten wenn z.B. das Nexus 7 trotz QuadCore im Browser stockt, nur weil gerade Updates laufen.

Eine DualCore mit hoher SingleThread Performance fühlt sich daher genauso schnell (wenn nicht schneller) an als ein etwas betagter QuadCore.
Schön zu beobachten am Razr I mit SingleCore und HyperThreading, das verbläst im Browser so manchen Dual- und QuadCore.

Kurz gefasst:
Single-, Dual- oder QuadCore -> Egal! Es zählt einzig wie zügig es sich in der Praxis anfühlt! :smile: Motorola verfolgt hier meiner Meinung den richtigen Ansatz und protzt nicht nur mit einer großen Anzahl an Kernen.

dbum schrieb:
Und da wird man mit den Boliden von HTC und Samsung bald ganz blöd aus der Wäsche schauen während die Motos schon mit KLP laufen..

Kommt nicht mit Vanilla.

Dein Wort in Gottes Ohr;)!

Muss ja nicht unbedingt Vanilla sein aber die Optik darf ruhig daran angelegt sein. Und Updates über zwei Jahre währen auch schön.

Naja, bald ist ja Weihnachten... noch zwei Tage:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.