Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M.Dee schrieb:
Wie LG das früher einsehen musste, die kommen ja jetzt erst auch nach und nach auf den Markt.

Bei Motorola ist es eher umgekehrt. Die ziehen sich nach und nach vom Europaeischen Markt zurueck. Fuer die verwoehnten Amerikaner ( 1 grosser Provider, 2 Sprachen) ist der Euro Markt viel zu fragmentiert. Der Aufwand der Lokalisierung und Anapassung an die verschiedenen Provider steht in keinem Verhaeltnis zu dem zu erwartenden Gewinn.

Man ist gewohnt (verwoehnt), ein Geraet mit einer Software zu entwickeln und Hunderttausende oder gar Millionen davon zu verkaufen. Das geht in Europa nicht.

Naja Motorola hat hier auch nie die großen Zahlen gemacht das es sich lohnt. Der Europäische Kunde ist eben anspruchsvoller als der Amerikanische oder Asiatische was die Technik angeht.
Vor den Smartphones gab es nur ein gutes Motorola Gerät in Deutschland.
Jetzt gibt es vielleicht 2 gute Smartphones von Motorola auf dem Europäischen Markt die man empfehlen kann. Wobei man da auch sehen muss, das diese trotzdem nicht mit der Konkurrenz mithalten können.

Einen großen Provider? Was ist mit AT&T ?

M.Dee schrieb:
Einen großen Provider? Was ist mit AT&T ?

Dann eben zwei (Aktueller Marktanteil: Verizon 37.2%, AT&T 27.9%) Aber immer noch nur zwei Sprachen.:) Wie viele Provider und Sprachen gibt es in Europa? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

@androidwissen: Ja, die Uhr hatte ich auch schonmal gesehen.:)

Welche 2 Sprachen in Amerika? Englisch und?

Spanisch, immerhin ca. 12%.

• Danke
Reaktionen: amo66
Spanisch :D

Huch, da war ich zu langsam :p

• Danke
Reaktionen: amo66
Von daher seh ich auch nicht so ganz den Erfolg der erweiterten Sprachsteuerung beim X. Ich hab z.B. mein System auf Englisch eingestellt und muss auch bei der Tastatur staendig zwischen Deutsch (Messages/Google Suche nach Deutschen begriffen) und Englisch (alles Andere) hin und herschalten. Im Deutschen Woerterbuch sind die meisten Englischen Begriffe nicht enthalten, das Englische enthaelt gar kein Deutsch. Wie soll da eine Bilinguale Spracherkennung und dann noch mit Dialekten und Eigennamen funktionieren? Z.B. bei Navigation: Spricht man die Englischen Staedtenamen nun Deutsch oder Englisch aus?

Fuer die Amis stellt Spracherkennung kein Problem dar. Alle sprechen Englisch. Alle Staedtenamen und Eigennamen werden Englisch ausgesprochen.

Multi-Kulti und Spracherkennung funktionert irgendwie (noch) nicht.:)

M.Dee schrieb:
Vor allem in Europa hat es doch am meisten Sinn denn hier ist das Geld und hier sind die Leute bereit für gute Qualität viel Geld zu bezahlen.

Der europäische Markt ist auch nicht er das was er früher mal war. In vielen Branchen ist der Umsatz hier seit der Finanzkrise zurückgegangen oder zumindest nicht derart gestiegen wie vorher gedacht.
Deutschland gehört noch zu den kaufstarken Ländern. Aber sonst ist da nicht mehr so viel.
Ich verweise nur mal auf Griechenland, Spanien, etc.

Und eine Frage meinerseits. Ein Freund sucht in der Preisklasse unter 400€ ein gutes Gerät. Er spielt auch gerne mit der Software herum. (Custom-Roms etc) Denkt ihr der Support wird groß sein bzw das Gerät einer der besten für den Preis?

In Europa geht es den meisten Ländern und deren Menschen aber deutlich besser als den Amerikanern. Aber das ist alles ein anderes Thema.

Wäre schade, wenn das Moto X nicht oder erst später nach Deutschland kommt aber wäre zumindest für mich zu verkraften, da es ja allen Anschein nach nicht dieses über Gerät wird, das viele erwartet haben. Gibt ja genug alternativen. Trotzdem hätte ich für 350 Euro wohl sofort zugegriffen.

In den USA: 2 Modelle mit 2 Sprachen, 267 Millionen potentielle Kunden.
Und in Europa?
Aber nun wieder back to topic.:)

Kann mir gut vorstellen das das Gerät in Europa ohne Individualisierungsmöglichkeiten direkt im PlayStore angeboten wird was für mich auch völlig ok so wäre.
Ich denke Google wird schon ein Interesse daran haben das das X nicht nur in den USA zu bekommen ist.

Ich bezweifle sehr, dass das Moto X im Play Store angeboten wird ;)

pOOB73 schrieb:
In den USA: 2 Modelle mit 2 Sprachen, 267 Millionen potentielle Kunden.
Und in Europa?

ca. 113 Millionen potentielle Kunden alleine in Deutschland mit einer Sprache.
Dazu dann noch die Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Luxemburg... :)

blauzahn schrieb:
Kann mir gut vorstellen das das Gerät in Europa ohne Individualisierungsmöglichkeiten direkt im PlayStore angeboten wird was für mich auch völlig ok so wäre.

In den USA konntest Du Dir beim HTC Nexus One etwas auf die Rückseite gravieren lassen, kostenfrei.
Meines Wissens nach gab es die Option in D. niemals.

113 Millionen in Deutschland? Bei 82 Millionen Einwohner. Mutige Kalkulation

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und BLaDe.
Ich glaube du hast den Demographie-Wandel misinterpretiert :D

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
merhans schrieb:
113 Millionen in Deutschland? Bei 82 Millionen Einwohner. Mutige Kalkulation

Ramoti schrieb:
Ich glaube du hast den Demographie-Wandel misinterpretiert :D

Absolut nicht.
Natürlich sind bei den 113 Millionen Doppelanschlüsse und massig gestreute Pre-Paid Karten dabei, aber diese "113 Millionen Mobilfunkanschlüsse in Deutschland in Q1 2013" ist eine statistische Tatsache.

Sollte auch nur zeigen das solche "Zahlenspiele" nutzlos sind.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/3907/umfrage/mobilfunkanschluesse-in-deutschland/

• Danke
Reaktionen: merhans
androidwissen schrieb:
Ich bezweifle sehr, dass das Moto X im Play Store angeboten wird ;)

Von mir aus auch über eine Art Moto PlayStore aber Versand etc. lässt sich ja durchaus so abwickeln und die Infrastruktur von Google mitnutzen

Die Zahlen sind echt sinnlos. Bei mir alleine haben sich bereits so viele SIM Karten angesammelt, dass ich gar nicht genau weiß wie viele das sind. Fünf mindestens.

Naja. Um deiner Intention zu folgen. Der deutsche Markt ist bestimmt durchaus reizvoll, aber der Rest von Europa bis auf ein paar Ausnahmen weniger.
Außerdem wenn es in den USA zusammengebaut wird spart der Verkauf dort auch Zoll. Gehe ich zumindest mal davon aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.