Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das always on soll sich laut ersten Quellen ausschalten lassen, ja.
Von 150€ war eigentlich auch nie die Rede. (Bild ist keine Quelle :))

Ich denke auch, dass 200 € doch zu sehr unten angesetzt waren.
Genauso teuer/billig wie das N4 würde doch passen.

Dann kommen zwar die ganzen Spammer und meinen, warum dann noch ein X kaufen, aber das ist dann halt so :)

Die Bootanimation vom X Phone ist übrigends geleakt: Exclusive Look At Moto X's Awesome Boot Animation [Video]
Nochwas interessantes: s.stefma.ws/651cfd

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal gut das man das auch abschalten kann.
Das 150 € nicht Real waren, ist klar gehofft hat man es trotzdem denke auch er 250-300 € wird es bei uns Kosten.
Ob man dann sagt dann kann ich auch ein N4 kaufen, muss jeder selber wissen.

Zu der Bootanimation die finde ich was Kindisch gemacht, für mich ist die nicht wirklich was.

Moto_Fan schrieb:
Nur dass das Moto X 4.7" haben soll :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
das sagen halt irgendwelche leaks. die restlichen specs stimmen ja aber sehr sehr gut mit dem überein, was bisher über das X bekannt ist.

mal davon ab: das Droid mini würde ich nehmen. SOFORT! :wubwub:

@150€ wie schon geschrieben: das war BILD-niveau. und zwar auch für denren verhältnisse unterstes. dass der zuständige "journalist" (hat diese bezeichnung eigentlich nicht verdient, sorry!) nicht mal 5 minuten google o.ä. bemüht hat zur tatsächlichen umrechnung von preisen ist sowas von arm ...

199€ würden mir trotzdem besser gefallen als 299 ... :razz:

Für 199€ hätte ich es sofort als zweit Gerät gekauft oder nur um es mal auszuprobieren. Das trotz des für mich nicht ansprechenden Designs. Bei 299 € muss es für mich schon einiges können und ich warte die ersten Berichte ab.

Also 299 Euro finde ich persönlich in Ordnung!
Wenn ich mir die Preise des S4 Mini oder HTC One Mini anschaue, dann ist das X deutlich attraktiver!

Nur wird das X bestimmt nicht vor September in Deutschland erscheinen :/ Das macht es dann doch wieder unattraktiv xD

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? September ist doch schon in knapp 1 Monat :D Also nur, falls es da erscheinen sollte ;)

was ich an 299€ schlecht fände: dafür bekommt man halt schon ein Nexus 4 (mit mehr bildschirm, quadcore etc.). okay, es gibt 8 GB mehr speicher, aber wenn man nicht so viel speicher braucht, wäre das Nexus unterm strich der bessere deal (und man kann sich auch drauf VERLASSEN, dass updates kommen ... *hüstel*). deswegen fände ich selbst 299€ als zu hoch gegriffen. UVP vielleicht und straßenpreis dann um die 250€ für das "kleine" X.

Das Nexus 4 ist aber hässlich...

Zumal is das N4 im Prinzip schon wieder veraltet ;) Von daher...299€ sind ein günstiger Preis. Das RAZR i z.B. kann nicht mal annähernd mit dem N4 mithalten und trotzdem wurde es für knapp 300€ verkauft und es wurde auch gekauft und des hat auch nur 8GB Speicher, aber okay...mit SD-Slot ;)

JA, weil es einen anderen Vertriebskanal hatte und das einzige kleine und leistungsfähige Gerät war.
Kann man kaum vergleichen aus meiner Sicht ;)

Außerdem steht das Nexus 5 schon in den Startlöchern (Vorstellung Oktober), mal schaun, was Google da präsentieren wird - und zu welchem Preis.

Und dennoch: Vergleiche mit anderen Geräten gehören hier einfach nicht hin. Wer mit dem Preis des Moto X nicht zufrieden ist, dann ist das so. Aber immer und immer wieder Vergleiche mit dem Nexus 4 zu ziehen ist echt kontraproduktiv.

Zumal z.B. das Nexus 4 eine lange Zeit lang garnicht normal auf dem freien Markt zu haben war, sondern nur über den PlayStore.

Steht jetzt natürlich nur noch im Raum, ob das Moto X auch in den freien Handel kommt, oder auch nur über den PlayStore vertrieben wird, was ich nicht hoffen will ;)

@Otandis: Doch, bei eBay, für knapp 600Euro!!! :D

Thema MotoX...wäre cool, wenn die, wie bei der neuen Droid Line diesen 6 Monate AllAccess pass dazulegen würden. Nur mal wieder typisch: Nix für europäer :(

Otandis_Isunos schrieb:
Und dennoch: Vergleiche mit anderen Geräten gehören hier einfach nicht hin. Wer mit dem Preis des Moto X nicht zufrieden ist, dann ist das so. Aber immer und immer wieder Vergleiche mit dem Nexus 4 zu ziehen ist echt kontraproduktiv.

Zumal z.B. das Nexus 4 eine lange Zeit lang garnicht normal auf dem freien Markt zu haben war, sondern nur über den PlayStore.

Steht jetzt natürlich nur noch im Raum, ob das Moto X auch in den freien Handel kommt, oder auch nur über den PlayStore vertrieben wird, was ich nicht hoffen will ;)
es darf doch wohl aber eine einordnung des preises bezüglich der gebotenen specs erlaubt sein. dass alte geräte nicht endlos billiger werden verstehe ich. die 300€ für das Nexus 4 8GB sind ja schon ein schnäppchen. aber auch neue geräte müssen sich doch bei ihrem preis in relation zur gebotenen leistung mit dem markt messen. so sollte eine freie preisbildung ja im grunde funktionieren. okay, einen "neu"-bonus gibts natürlich und wenn das X als "schwestermodell" des Droid mini kommt, hat es auch den vorteil der geringeren größe. bei 4,7'' ist es aber wirklich "nur" ein teureres dualcore-smartphone, das ähnlich wie ein S4 mino oder ein One mini bei lichte betrachtet zu viel kostet. wenn der markt diese hohen peise natürlich akzeptiert, freuen sich die hersteller.

und dass das Nexus sogar nur monopolmäßig im playstore zu haben ist, sollte den preis wenn dann nur nach oben korrigieren, nicht nach unten. (aus unerfindlichen gründen kostet das Nexus 4 im freien handel MEHR als im playstore. das begreife wer will!)

Naja es ist ja bei jeder Vorstellung so das man vergleicht was gibt es für den preis oder weniger sonst noch vor allem im allgemeinen thread. Das war beim HTC One, s4 etc. auch so. Klar ärgert das einen, wenn man das Gerät selber feiert aber andere sagen es ist "schlecht" aber da sind wir alle erwachsen genug das auszuhalten.

Ich lasse mich überraschen, was am Ende für Features drauf sind und welcher Preis da steht.

@iNaruX
Was ist der AllAccess pass ?????

SCARed schrieb:
was ich an 299€ schlecht fände: dafür bekommt man halt schon ein Nexus 4 (mit mehr bildschirm, quadcore etc.). okay, es gibt 8 GB mehr speicher, aber wenn man nicht so viel speicher braucht, wäre das Nexus unterm strich der bessere deal (und man kann sich auch drauf VERLASSEN, dass updates kommen ... *hüstel*). deswegen fände ich selbst 299€ als zu hoch gegriffen. UVP vielleicht und straßenpreis dann um die 250€ für das "kleine" X.

Als überzeugter Nexus 4 Besitzer wär ich mir da nicht so sicher wie du. Dass dual core / quad core ein zu kurz gegriffener Vergleich ist hatten wir hier schon zu oft, zumal ist es wie schon Gerüchte vermuten ließen nicht ein stinknormaler S4Pro dual core, sondern ein Motorola-eigenes System um eben diesen Chip. Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf die performance und den Akkuverbrauch dieses Chips. Zum Bildschirm: der scheint gleich groß zu sein mit 4,7" und das bei einem deutlich kleinerem Gehäuse, dazu vielleicht eine deutlich bessere Kamera und mehr Speicher für den gleichen Preis.

Also ich werde mein N4 aller Voraussicht durch ein Moto X ersetzen. Besonders die kleinere Bauart macht mich gierig.

Updates bleibt natürlich weiterhin eine Frage. Aber ich glaube einfach nicht, dass Google hier verzögerte updates zulassen wird. Das Moto X ist ein "so Kinder(Samsung,HTC,Sony), jetzt zeigt der Papa (Google) mal wies geht"-Gerät. :)

Bei den (neuen) Preisgerüchten wäre ich vorsichtig.
Es weiß eigentlich noch keiner hier, wie sich das Zusammenspiel von Google und Motorola auf den Vertrieb und Preis des Moto X auswirken wird.

Wird es wie bei den typischen Nexusgeräten, welche (vorerst) im Playstore am günstigsten erwerbar sind und der Preis eigentlich konstant stabil bleibt?
Oder wird Motorola das Moto X selber ganz normal wie andere Hersteller selbst Vertreiben, was zur Folge hätte, dass der UVP (aktuell wohl 300-350€/$) sicherlich in den Geschäften nochmals etwas sinken wird?

Außerdem wissen wir nicht mit Sicherheit, ob Android für das Moto X stets Updates liefert. Logisch wäre es, aber noch ist nichts bestätigt. Wir wissen aber schon, dass zumindest kein Stock-Android darauf läuft, was jetzt nicht unbedingt für direkte Google-Updates sprechen würde.

Momentan sind da einfach noch zu viele Variablen drinnen. Wir werden uns noch bis nächste Woche gedulden müssen denke ich.

dbum schrieb:
...mit 4,7" und das bei einem deutlich kleinerem Gehäuse

Gibt es da schon die genauen Maße? So von den Bildern würde ich sagen, dass es sich nicht viel nehmen wird im Vergleich zum N4. Etwas kürzer vllt., dafür in der Mitte dicker. Liegt aber bestimmt besser in der Hand. Ist ja ähnlich wie das One geschnitten.

Es stehen zweierlei Maße hier im Thread. Einmal aus den technischen Daten von Ende Dezember 2012 und einmal angeblich von einem sample selbst gemessen. Ausserdem noch welche aus einem FCC dokument.

Technische Daten: 123,2 / 61,8 / 11,3
Gemessen: 127mm x 63,5mm x 9,5mm
FCC: 128.5mm x 65mm

Es scheint im letzten halben Jahr etwas gewachsen zu sein. :)

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uechtethread.380812-page-11.html#post-5343001
https://www.android-hilfe.de/forum/...uechtethread.380812-page-84.html#post-6102284
http://www.androidpolice.com/2013/07/21/att-moto-x/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moto_Fan und epaxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.