Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PREESTYLE schrieb:
Sind die 199$ denn schon offiziell bestätigt :scared: ?
Bei diesem Preis werde ich zu 100% ein Moto X kaufen!

Bisher konnte mann eigentlich den Wall Street Journal vertrauen.
Und die 199$ werden wahrscheinlich 1:1 umgesetzt, denn dieser betrag ist pro gerät noch Steuerfrei. Besonders wenn auch die Konsolen (Xbox One, PS4) hier 1:1 umgesetzt werden kann man es doch auch von nen Kleineren betrag erwarten. Oder etwa nicht??

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE=1]

PREESTYLE schrieb:
Motorola hat eben auch nur diese eine Chance. Ein vernünftiges mid-class phone um die 250,- Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Die Preise eines HTC One Mini oder S4 Mini sind sowieso total übertrieben. Hoffentlich bewahrheiten sich die 199$

Der Witz ist, dass es kein mid-class phone sein soll. Es konkurriert mit iPhone 5, Galaxy S4 und HTC One.

dbum schrieb:
Der Witz ist, dass es kein mid-class phone sein soll. Es konkurriert mit iPhone 5, Galaxy S4 und HTC One.

Vielleicht hat Motorola ja geräte mit Middle Class Hardware verteilt und eigentlich ist es das überphone mit Snapdragon 800 und nen 3500 mAh akku ;D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
dbum schrieb:

Wer sagt das?
Die einzigen die es mit den o.g. vergleichen sind Presseheinis und Leute die meinen es MUSS ein High-End Device sein.

dbum schrieb:
Was es auch laut den Benchmarks wirklich tut, trotz "nur" 2 Kernen.

Betrachtet man sich nur roh die Hardwaredaten auf den 1. Blick, dann denkt man sich einen Preis von max. 200-300€.
Guckt man sich jedoch die Benchmarks an, dann wäre selbst ein (UVP)-Preis von 400-600€ eigentlich gerechtfertigt wenn man ehrlich ist, denn es konkurriert deutlich mit Geräten, die 400-600€ kosten.

Andererseits steckt da Google teils mit drinnen, welche ihre Geräte doch immer recht günstig und preislich fair anbieten. Es ist ein Teufelskreis :D

Aber bei der Leak-Dichte der letzten Tage wird der Preis eventuell die nächsten Tage durchsickern...

Google immer preiswert? Auch erst seit dem n7

Die Frage die ich mir z.B stelle : Was, außer dem guten Preis, spricht für das X? Ich befürchte das wird nicht viel sein. Also warum sollte man es kaufen?

Für Neukunden ist das sicher interessant, aber wenn man schon ein gutes Smartphone besitzt?! Bin da skeptisch. Zudem muss auch für Neukunden die Werbetrommel ordentlich betätigt werden, da die Google/Moto Geräte seit je her eher Exoten sind. Ob da die 500Mio ausreichen? Die Masse kauft halt praktisch nur Samsung/Apple.

epaxx schrieb:
Die Frage die ich mir z.B stelle : Was, außer dem guten Preis, spricht für das X? Ich befürchte das wird nicht viel sein. Also warum sollte man es kaufen?

Darüber wurde hier schon ausführlich diskutiert.;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

In der tat, das ist das Thema der letzten 100 Seiten. Selbst dem letzten sollte aufgefallen sein, dass das nicht irgendein mid range 4,3" dual core Handy wird, was man sofort wieder vergisst, wie ein Xperia SP oder so. Das Ding wird Wellen schlagen.

Einzig weil Samsung, HTC, Sony und wie sie alle heißen in den letzten Jahren unfähig waren vernünftige "kleinere" Smartphones zu bauen hält sich der Glaube aufrecht, dass ein Handy mit den Daten nix reißen kann. Das muss aber nicht sein. Gerüchteweise hört man von Testern, die vom flüssigsten Android-Erlebnis sprechen, das sie je gesehen haben. Benchmarks der Testgeräte unterstreichen das. Da hat der vermeintlich schwächliche dual core S4Pro auf einmal ähnlich viel Punkte wie ein S600.

Stellt euch vor man bekommt ein Handy, das das gleiche oder sogar mehr leistet wie S4, One und Co. und aber eine bessere Akkulaufzeit hat, weil es eben nicht einfach nur wegen des fettesten Prozessors sondern einer genialen Optimierung so gut läuft. Allein das ist für mich schon interessant. Dass es allem Anschein nach auch ziemlich günstig wird ist ein fetter Bonus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

AlfredENeumann schrieb:

Das wird mit jeder Ankündigung, jedem leak und jeder Stimme die von der Benutzung berichtet deutlicher.

Sicher ist bis zum 1.8. nichts. Aber alles deutet darauf hin, dass dieses Handy trotz der erstmal bescheiden klingenden technischen Daten etwas besonderes wird. Vielleicht sogar die Android-Welt etwas umkrempelt, mal schauen.

Alleine, dass hier von bescheidener Hardware gesprochen wird, ist erschreckend.
Es kommt schließlich nicht mit der Technik von vor 3 Jahren auf den Markt.
Es ist kein High End Smartphone, also sollte dies auch nicht erwartet werden. Was allerdings erwartet werden darf, ist ein absolut flüssig laufendes und durch Software überzeugendes Smartphone, welches auch im Alltag von Nutzen sein sollte.

dbum schrieb:
Sicher ist bis zum 1.8. nichts. Aber alles deutet darauf hin, dass dieses Handy trotz der erstmal bescheiden klingenden technischen Daten etwas besonderes wird. Vielleicht sogar die Android-Welt etwas umkrempelt, mal schauen.

Ich hoffe deine Erwartungen und Wünsche werden erfüllt. Mir fehlt irgendwie der Glaube.

Das Hauptfeature wird wohl die Google Sprachsuche sein, welche man dann nicht mehr einschalten muss, da das Mikro immer mithört. Davon ab, dass ich mir sowas wohl nicht ins Haus hole: Wer nutzt dieses Feature bislang ernsthaft? Als ich noch ein Galaxy Nexus hatte, habe ich das nur getestet und es ein paar Freunden gezeigt. Zum großen Teil sogar in Englisch, da es in Deutsch doch noch weit hinterherhing. Ich befürchte, den vollen Umfang wirst du auch diesmal nicht nutzen können, da das Device auf den US amerikanischen Markt geschnitten ist. Im Freundeskreis habe ich viele Apple User - kein Mensch nutzt Siri.

Es gibt einfach Dinge, die lassen sich einfacher mit den Händen bedienen und das wird mMn. auch immer so bleiben. Unkomplizierter, einfacher, genauer. Zudem nutzt man sein Smartphone zum Größtenteil unterwegs. Wer spricht da mit seinem Handy? Wer würde es zu Hause machen?

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Doch wenn ich allein schon die geleakte X Demo sehe, wo die Frau die Kommandos einspricht....naja, alltagsnutzung sieht für mich anders aus. Ich sage aber nicht, das X wird der reinste Flop. Ich glaub halt nur nicht an einen weltweiten Erfolg alla. Samsung/Apple.

• Danke
Reaktionen: steerben
Also ich benutz Google Now ständig. Bin nähmlich zu faul zu schreiben. So geht es aber glaub ich auch den meisten die es nutzen.

Sprachsteuerung ist mir auch vollkommen latte. In der Öffentlichkeit würde ich es schon gar nicht benutzen und daheim auf der Couch bringts mir ja kaum was. Geht für mich schon kaum über "Gimmick" hinaus und selbst dafür funktioniert es auf deutsch eigentlich zu schlecht. Kann nicht mal Satzzeichen.. Von daher wärs auch mir lieber wenn das ding nicht mithören würde. Wenn, wie du sagst, meine Erwartungen und Wünsche tatsächlich erfüllt werden, werd ich aber wohl damit leben müssen.

dbum schrieb:
Sprachsteuerung ist mir auch vollkommen latte. In der Öffentlichkeit würde ich es schon gar nicht benutzen und daheim vor der Couch bringts mir ja kaum was. Geht für mich schon kaum über "Gimmick" hinaus und selbst dafür funktioniert es auf deutsch eigentlich zu schlecht. Kann nicht mal Satzzeichen.. Von daher wärs auch mir lieber wenn das ding nicht mithören würde. Wenn meine Erwartungen und Wünsche tatsächlich erfüllt werden, werd ich wohl damit leben müssen.

Wird man aber mit Sicherheit ausschalten können. Genau wie Google Now auch.

Ja.. "ausschalten" ;)

Wenn die Funktionalität integriert ist, dass er dauerhaft horcht und bei bestimmten Wörtern reagiert.. dann wird "Ok Google" nicht der einzige Trigger sein. Nach jüngsten Enthüllungen ist ja eigentlich sicher davon auszugehen, dass es diese Technik überhaupt nur gibt damit auch worte wie "bomb", "al-qaida", etc. pp eine (für den Nutzer unsichtbare) Aktion triggern. Und wenn man die Funktion "ausschaltet", schaltet man mit sicher nur den Trigger "Ok Google" aus. Je vernetzter, desto abgehorchter, ist ja nix neues..

dbum schrieb:
Ja.. "ausschalten" ;)

Wenn die Funktionalität integriert ist, dass er dauerhaft horcht und bei bestimmten Wörtern reagiert.. dann wird "Ok Google" nicht der einzige Trigger sein. Nach jüngsten Enthüllungen ist ja eigentlich sicher davon auszugehen, dass es diese Technik überhaupt nur gibt damit auch worte wie "bomb", "al-qaida", etc. pp eine (für den Nutzer unsichtbare) Aktion triggern. Und wenn man die Funktion "ausschaltet", schaltet man mit sicher nur den Trigger "Ok Google" aus. Je vernetzter, desto abgehorchter, ist ja nix neues..

Aber da Android ein relativ offenes Systen ist würden modder sowas recht schnell finden. Aber mir ist es egal. Genau wie mir die Geschichte mit Prism egal war.

Ist ja leider kein Bestandteil von Android sondern wird zum properitären Motorola ROM gehören. Aber mir geht es ähnlich. Ich finde zwar nicht, dass einem das egal sein sollte, man sollte es immer im Hinterkopf haben, aber man darf sich davon nicht das Leben kaputt machen lassen:

tumblr_maxg70A1Yg1rwj3zeo1_500.jpg

dbum schrieb:
Ist ja leider kein Bestandteil von Android sondern wird zum properitären Motorola ROM gehören. Aber mir geht es ähnlich. Ich finde zwar nicht, dass einem das egal sein sollte, man sollte es immer im Hinterkopf haben, aber man darf sich davon nicht das Leben kaputt machen lassen:

tumblr_maxg70A1Yg1rwj3zeo1_500.jpg

xD
Aber hast recht.
Vergib deinen Feinden, aber Vergiss niemals ihre Namen.

Moto_Fan schrieb:
Wie war, wie war
Dann hat man aber wenigstens ein Gerät womit nicht gleich jeder rumrennt. ;D

Das ist ein Nachteil.Mit dem Galaxy Ace z.B. rennt bei uns auch keiner rum,aber das auch nur weils Müll ist.

HTC One M7 forever.High End ist das einzig wahre - iwann erkennen es alle.1,7 Ghz quad und Adreno 320 GPU sind schon was anderes als 1,5 Dual.Wenn in Europa das erste Phone mit Hexacore oder sogar Octacore verkauft wird,bin ich der erste ders hat,fände das klasse.

(Ok,es sei denn es ist Schrott von Hauwech,Oppo,Zopo oder sogar LG,aber das ist ja selbstverständlich)

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 06:08 Uhr ergänzt:

smartphoenix schrieb:
1. Dual-Core Prozessor, 2x 1,7GHz: Perfekt! Nennt mir ein Programm welches die ganzen 4 Kerne des S4 Pro wirklich ausnutzt. Ich denke die Akkulaufzeit wird deutlich von den 2 Kernen profitieren.

2. Adreno 320 GPU: Über jeden Zweifel erhaben. Gibt kaum besseres zur Zeit und wird noch lange halten.

3. 720p Display: Schärfe ist absolut ausreichend. natürlich muss auch der Kontrast stimmen...sonst gehen ebenfalls viele Details verloren. Siehe Xperia Z. Trotz 1080p Display weniger Details erkennbar als bei einem Galaxy S3 mit 72ßp Pentile Display.

4. Arbeitsspeicher 2GB: Ebenfalls absolut ausreichend und momentan High End. Wird aufgrund des Stock Androids auch noch länger halten.

5. Kamera mit 10,5 Megapixel: Die Specs klingen gut...die Frage ist was Motorola draus macht.

6. Akku: Leider nicht wechselbar, dafür mit 2200 mAh wahrscheinlich ausreichend dimensioniert, da nur Dual Core CPU.

1.Nix da perfekt.Aphalt 7,NFS most wanted,Modern combat 4 Zero hour.Wenn du das Gerät irgendwann hast,spiel alles mal durch,ich wette irgendwo hängts.Bei mir Facebook und Whatsapp im Hintergrund,läuft dennoch ohne geringste Hänger.

2.Stimme zu.Ist ja nicht umsonst beim HTC One verbaut.

3.Nein.Ein Vergleich mit dem XZ ist recht unfair,da dessen Display bekanntlich das schlechteste von den 2013er Flaggschiffen ist.Vergleiche mit dem HTC One oder dem s4,1080p bringt was und zwar viel.Man kann garnicht genug ppi haben,s. Apples Retina Display.

4.Siehe meinen Punkt 2.

5.Mhm,mal sehen!

6.Lieber mehr mAh und bessere CPU + besseres Display oder?

Zuletzt bearbeitet:
ChaboBabo schrieb:
Das ist ein Nachteil.

HTC One M7 forever.High End ist das einzig wahre - iwann erkennen es alle.1,7 Ghz quad und Adreno 320 GPU sind schon was anderes als 1,5 Dual.Wenn in Europa das erste Phone mit Hexacore oder sogar Octacore verkauft wird,bin ich der erste ders hat,fände das klasse.

(Ok,es sei denn es ist Schrott von Hauwech,Oppo,Zopo oder sogar LG,aber das ist ja selbstverständlich)

Mit dem Defy(+) rennt kaum jemand ein und das ist mit weitem Abstand das Handy das mit Cyanogen supported wird! Hab CM10.1 auf nem single core laufen.. Klar ist das auch nicht mehr Stand der Technik, aber es läuft!
Und ich wüsste keine Anwendung bei Android die einen Quadcore nach sich ziehen würde :confused:

Auch wenn es Apple ist, die zeigen das man mit guter Programmierung mit einer "schwächeren" CPU auskommt!
Und ich denke beim x wird es auch so sein, einfache dual core, fertig! Läuft ;)

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.