Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub es war das WallStreet Journal die sagten das es einen UVP von 199$ haben wird.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

iNaruX schrieb:
Laut diesem seriösen Artikel nur 150€ !!!!

WOW, denen glaub ich aufs Wort. - TOTAL REALISTISCHER PREIS!

Moto X

Die Bild ist da aber nicht die einzige Quelle, die von 199$ berichtet, siehe meinen Post weiter oben.

Was ich aber feststelle ist, dass sämtliche Gerüchte bezüglich des Preises eher auf eine Preissensastion hindeuten, gemessen an dem, was man anscheinend geboten bekommt. Es soll also wohl eher günstig sein.

Ich hoffe die nennen am 1. August dann direkt den Preis....

Die 150€ enstsprechen einfach den 199$ (mit aktuellem Wechselkurs von 1,32$=1,00€ sind das 150,76 €)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich zu dem Preis nach Europa in die Regale kommt. Wäre ja nicht das erste Gerät, was in den USA günstiger zu haben ist als bei uns.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Preise um die 200-250 Tacken realistisch sind. Wenn man bedenkt, dass die Specs KEIN High-End sind, ist das meine Meinung nach angemessen. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Hersteller bei ihren Flaggschiff geräten die größten Gewinnmargen einfahren. Also kann man nicht von einer linearen Steigerung von Preis/Leistung ausgehen.
Wenn die Haptik passt und der Preis im spekulierten Bereich liegt, löst das Ding mein Razr ab! :)

JoshPowers schrieb:
Die 150€ enstsprechen einfach den 199$ (mit aktuellem Wechselkurs von 1,32$=1,00€ sind das 150,76 €)
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich zu dem Preis nach Europa in die Regale kommt. Wäre ja nicht das erste Gerät, was in den USA günstiger zu haben ist als bei uns.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Preise um die 200-250 Tacken realistisch sind. Wenn man bedenkt, dass die Specs KEIN High-End sind, ist das meine Meinung nach angemessen.
Das Moto X wird 1:1 bei uns statt x$ dann x€ kosten, so wie es bei nahezu allen anderen Artikeln auch gemacht wird.

Man darf aber nicht vergessen, dass in letzter Zeit 2 Smartphones mit recht ähnlicher Hardware für viel mehr Geld rauskamen. Das HTC One Mini und S4 Mini, beide für etwa 400€. Wobei 400€ dafür viel zu teuer ist für die beiden Geräte.
Dieser Punkt macht den Preis ja so spannend. Wird Motorola/Google auch einen solch überteuerten Preis ansetzen, oder eher einen fairen Preis?
Bei Google muss man bedenken, dass die ein High End Gerät (Nexus 4) für bereits 300€ verkaufen. Demnach kann Google/Motorola das Moto X eigentlich nicht für mehr als 300€ anbieten, das wäre unlogisch....

Wow 200€ für 18k Punkte im Antutu und dazu Ne Super Kamera und ein HD Display?
Das ist mal Ne feine Sache vielleicht hol ich mir auch eins.
:thumbup::thumbup:

Genauso mein ich das. Die High-End-Geräte sind grundsätzlich unverhältnismäßig teurer. (Nexus 4 mal ausgenommen)
Weitere Außnahme ist poobs Wassermelone, die mit 84 Kernen deutlich weniger gekostet haben dürfte als als andere aktuelle High-End-Geräte... ;-)

Unabhängig wie teuer das Gerät im Endeffekt wird: Bei den US-Preisen muss man immer bedenken, dass diese im Gegensatz zu Deutschland immer ohne Steuer angegeben sind. Die Geräte mit der eingerechneten Steuer hier zwar dann immer noch teurer, aber der Unterschied ist nicht mehr ganz so groß.

200€ hierzulande wären allerdings ein absoluter Kampfpreis und es würde sich wohl wahnsinnig gut verkaufen. Zwar kein Highendgerät aber für den Preis absolut klasse.

Mir gefällt der geringe Bezel sowie die Rückseite immer noch ziemlich gut. Was ich nicht schön finde ist, dass der Display "versenkt ist", d.h. der Gehäuserand höher ist. Schützt zwar das Display, sieht halt nicht schön aus.

Bin mal gespannt, was dann am 1. August (oder bis dahin ;) ) so enthüllt wird.

Natürlich brauchen wir am besten Octa-Core, 16GB RAM, ne nVidia 780GTi drin, 128GB SSD, 5" 4k Display und natürlich nen Atomreaktor zum betreiben.

Man waren die Zeiten noch schön, wo man Oldschool Snake auf einem Nokia 3210 gespielt hat!

Das Telefon reicht für seine Specs für die nächsten 3 Jahre dicke aus. Wer das dementiert, sollte sich sein Telefon selbst bauen. Geht ja...mit dem Raspberry...

Ich denke nicht, dass man so viel Leistung braucht, ausser man will spielen.
Ich denke hier ist eher mal Google gefragt, das System dementsprechend auf Vordermann zu bringen. Das man mit schwächerer Hardware (im Gegensatz zu den Android Top Geräten) flüssiges OS Verhalten erreichen kann sieht man ja deutlich an iOS und WP.

Dahingehend hoffe ich, dass mit KLP, dass ja doch schon ein wenig auf sich warten lässt und 4.3 ja nur geringfügig inkrementell ist, da hoffentlich einiges kommen wird.

D.h. ich will keine großen visuellen Änderungen, aber will, dass es unter der Haube läuft, denn durch die immer bessere Hardware verschleiert man nur das Problem, das Android zur Zeit hat, nämlich, dass es (noch) nicht top läuft.

Das Feature wird die Software. ;)

steerben schrieb:
Zwar kein Highendgerät aber für den Preis absolut klasse.

Also wenn ich mir mal die angeblichen Benchmarkergebnisse zum Moto X anschaue, dann kann es durchaus mit den Highendgeräten mithalten und kann diese sogar teilweise schlagen.
Im Benchmark überbeitet das Moto X das S3 deutlich und das S4 wird teilweise überboten. Falls diese Ergebnisse stimmen, dann kann man das Gerät durchaus als Highend betrachten, was meine Hoffnung auf einen niedrigen Preis wieder schwinden lässt...

Mehr Kerne != Schneller

Die derzeitigen Intel Vierkerner sind beispielsweise auch um ein vielfaches schneller, als die AMD Bulldozer Sechskerner.

Also wenn es wirklich für einen Preis von 150 € zu uns kommt, dann könnte ich wieder schwach werden ^^
Wobei jetzt die Gefahr von keinem Support mit Updates ja weg sein sollte, weil Google hat die Finger jetzt drin.
Und das Octa Core sich wunderschön auf der Verpackung macht ist klar, bringt es wirklich einen Vorteil ?
Ich sagen nein, welche App außer vielleicht ein Game braucht einen Quadcore oder einen Octa Core ?
Denn Weg denn MotoG macht ist schon in Ordnung weil man hat erkannt das ein guter Dualcore + optimierte Software mehr bringt als das Zeug für die Werbung.

Bleibt nur zu hoffen dass das XPhone wirklich so gut läuft, und keine Hardware Bugs mitbringt.

Das liegt aber an der Hyperthreading Technologie von Intel, ohne diese wären die AMDs wohl besser.
Ich Freu mich schon auf das Moto X.
Für mich muss es nicht immer das neueste High-End Gerät sein
(Obwohl ich aktuell noch ein HTC One habe mit dem ich absolut zufrieden bin)

Sagen wir anders ich kann schon gerne das neuste haben, aber nicht das was jeder 2 in der Tasche hat.
Und das war bei Motorola bis jetzt immer der Fall, so auch mit dem XPhone denke ich.

Sind die 199$ denn schon offiziell bestätigt :scared: ?
Bei diesem Preis werde ich zu 100% ein Moto X kaufen!

Ich glaub offiziell ist es noch nicht, undenkbar aber nicht das wäre natürlich der Kampfpreis in 2013

Nein ;)

Motorola hat eben auch nur diese eine Chance. Ein vernünftiges mid-class phone um die 250,- Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Die Preise eines HTC One Mini oder S4 Mini sind sowieso total übertrieben. Hoffentlich bewahrheiten sich die 199$

PREESTYLE schrieb:
Motorola hat eben auch nur diese eine Chance. Ein vernünftiges mid-class phone um die 250,- Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Die Preise eines HTC One Mini oder S4 Mini sind sowieso total übertrieben. Hoffentlich bewahrheiten sich die 199$

Aber bedenkt, dass der Preis nicht das einzige Problem ist. Es bringt nichts, wenn es wirlich nur 199$ kostet, aber nur in den USA verkauft wird o.ä., was ich aber nicht glaube. Denn es wird nicht ein derartiger Hype veranstaltet, nur damit das Gerät am Ende nur in den USA verfügbar sein wird.

Wollen wir das beste hoffen....

Das wäre der Gau schlecht hin wenn es nachher nur in denn USA rauskommt, das würde selbst denn besten Motorola Freund verjagen.
Da das Nexus 4 schon so günstig ist, kann das XPhone eigentlich nur billiger sein was anderes wäre Unsinn und Ausbeute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.