Der Motorola X Phone Gerüchtethread

• 2.365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christian7301 schrieb:
Ist für mich nichts anderes als irgendein bedeutungsloses Geschwätz.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Für mich ein Beweis, wie realitätsfern es inzwischen bei Googele zugeht. Motorola ist ja nicht der einzige Hardwarehersteller, dem Googles Featuritis überfordert.

18 Monate scheinen in der Tat recht viel, aber ich denke vom ersten Entwurf bis zu stabilen Massenfertigung ist das ganz OK. Mann muss ja auch diverse Zulieferer berücksichtigen. Falls da einer ausfällt bzw. sich die Produktion verzögert, kann man ja nicht mal eben die restliche Hardware umdesignen.

Ich denke, beim "eigenen" Nexus 4 kann man schön sehen, was passiert, wenn man ein Prudukt zu früh auf den Markt wirft.

Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn Google den Code auch mal länger pflegt, statt in neuen Versionen hauptsächlich neue Features einzubauen, die dann wieder mehr Performence benötigen, was wiederum nur mit brandneuen Chips möglich ist, und die dann evtl auch noch Kinderkrankheiten haben.

Ich hoffe, es wird doch im Mai vorgestellt und vor allem sollen sich alle Gerüchte bewahrheiten ;)
Daran glauben tue ich aber nicht, da es zeitlich zu früh wäre :/

Sehe ich ganz genauso.

christian7301 schrieb:
Um welche Geräte handelt es sich?
Ich glaube nicht dass sich Google in die Abhängigkeit von irgendwelchen fernöstlichen Herstellern begeben möchte, die auch noch Handys mit Kokurrenzbetriebssystemen herstellen, wenn sie schon eine eigene Handyschmiede haben.
Denke die wollen einfach mal mit der Moto-Vergangenheit abschließen und mit der Marke neu durchstarten.
Bis dahin schmieren sie Samsung Honig ums Maul.

Sie haben doch auch eine Partnerschaft mit Samsung.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der Android-Hilfe.de App

schlange6393 schrieb:
Sie haben doch auch eine Partnerschaft mit Samsung.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber auch eine eigene Handyschmiede (Motorola).
Es ist Google sicher lieber wenn ein Kunde Motorola kauft als Samsung.

In diesem Artikel wird das X Phone kurz angerissen. Ausschnitt:

Motorola bleibt weiter Thema

Google-CEO Larry Page sprach im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Zahlen aber nicht nur über die Ergebnisse von Google selbst, sondern äußerte sich auch bezüglich der Übernahme von Motorola im Mai 2012. Demnach erzielte der Smartphone- und Tablet-Hersteller zwar einen Umsatz von 1,51 Milliarden US-Dollar, insgesamt schloss Motorola aber mit Verlusten in Höhe von 353 Millionen Dollar.

Googles Chefbuchhalter Patrick Pichette äußerte sich dazu auf derselben Telefonkonferenz, auf der die Zahlen bekanntgegeben wurden, und erklärte, dass kein Grund zur Sorge bestehe. Google habe bei der Übernahme von Motorola eine Produktionsplanung von 12 bis 18 Monaten übernommen, die es zunächst abzuarbeiten gelte. Jedoch hätte man bereits gute Fortschritte erzielt und einige unwirtschaftliche Geschäftszweige abstoßen können.
Die Probleme im Zusammenhang mit dem Smartphone Nexus 4 wurden nur kurz gestreift. Es gebe Verbesserungsbedarf bei der Liefersituation und man arbeite mit Hochdruck daran, zwei Herausforderungen bei mobilen Geräten zu bewältigen – die Leistungsfähigkeit der Akkus und die Haltbarkeit der Geräte.

Kommt das Superphone von Google und Motorola?

Diese genannten Schwächen dürften wohl beim durch die Medien „geisternden“ Super-Smartphone X-Phone, das Google angeblich von Motorola fertigen lassen will und welches das Samsungs Galaxy sowie das Apples iPhone in den Schatten stellen soll, nicht zu erwarten sein. Jedoch gab es zu diesen Plänen keinerlei konkrete Äußerungen. Es kursieren aber immer mehr Gerüchte um ein Superphone mit Androis 5, das im Mai dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Bleibt abzuwarten, wie hier die Entwicklung weitergeht.

=/

Hey wisst ihr was neues über das Xphone?
Ich musste gerade festellen das Moto & Google noch
länger warten wollen bis es rauskommt. Quelle

Also lange werde ich nicht mehr warten,
dann wird es ein Xperia Z oder HTC One :unsure:

also diese quelle ist nichts als spekulation.
das mit dem wow faktor bezieht sich auf die motorola pipeline zum zeitpunkt der uebernahme durch google, wurde bereits hier im thread eroertert. da das x phone nicht in dieser pipeline war, hat das alles nichts damit zu tun.

die letzten geruechte meinen dass es auf der google i/o im mai vorgestellt werden wird und ab juli zu kaufen sein wird, moeglicherweise wieder ueber den playstore von google subventionert.

ja wenn dir die maessige akkulaufzeit des xperia z nichts ausmacht, dich dieses blinkfeed bei HTC nicht stoert (kann man dank apps auch bei jedem anderen smartphone seit geraumer zeit so machen, beim HTC aber NICHT deaktivieren), dann greif ruhig zur konkurrenz.
android 5 wirds fuer diese beiden oder auch fuers galaxy s4 allerdings fruehestens einige monate nach dem mutmasslichen release des x phones geben.

aber: bisher gibts NUR geruechte zum x phone, nichts offizielles. und das wird sich bis zur google i/o wahrscheinlich auch nicht aendern.

Mein letzter Stand war frühestens Ende August. Eher September.

@pOOB73 weist du zufällig was los ist bei Moto wegen Ersatzteilen die sind nicht mehr wirklich verfügbar und Leute bekommen schon ihren Kaufpreis zurück.
Geht das jetzt so weiter bis Moto ganz weg ist aus DE ?
Oder gilt das nur für die alten Modelle ?

pOOB73 schrieb:
Mein letzter Stand war frühestens Ende August. Eher September.

Release oder Verkaufsstart?

Ich denke nämlich schon, dass das X Phone auf der Google I/O präsentiert wird und dann Ende Juli verfügbar sein sollte, spätestens.
September wäre irgendwie ZU Motorola-typisch.

Die neusten Gerüchte.

• 4,7 " Full HD
  • Tegra 4i
  • 16 MP back
  • 5 MP front
  • 131,2 x 66,7 x 7,9mm

Wäre auch voll überzogen.
Ich denke es geht er richtung RAZR i 2 oder Maxx oder ein HD Maxx mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pOOB73 schrieb:
nope... 0% richtig.;)
Gott sei Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
richtung RAZR i 2

Das wäre genial.

Hellerer Bildschirm, den neusten Atom, 2 GB RAM und ne bessere Kamera. :drool:

Jap das wäre sehr gut wenn die das machen würden.

Das schon eher. Zumindest von der Größe her.:)

Android beta gama D schrieb:
Ich denke es geht er richtung RAZR i 2

Ja geil die Größe wäre ja der Hammer auch wieder so handlich wie das i ?
Hatte Motorola eigentlich geplant noch was mit Intel zu machen oder war das nur ein einmal Versuch ?

4,3" wäre echt genial, vorrausgesetzt es kommt ohne Amoled Display.
Da könnte nur noch eine Intel Atom CPU die Suppe versalzen.

Warum würde ein Intel Atom die Suppe versalzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.