Der Motorola Ultra Gerüchtethread

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Das Moto X hat wie gesagt 2 LTE Atennen. Aber einen Input und Output. Das heißt das Moto X kann gleichzeitig empfangen und senden. Das Ultra nicht da es nur eine Atenne hat und entweder empfängt oder sendet.

@moto_fan: weisst du das sicher dass das ultra (und damit die neuen droids) nur eine LTE antenne haben? ein link waere hilfreich.
es spricht eigentlich nichts dafuer dass die neuen droids 2 LTE antennen haetten. tear down wirds noch keins geben.
auf alle faelle - und das ist neu fuer die motorola droids - haben die neuen dual band LTE (band 4 und 13) fuer AWS LTE (nicht zu verwechseln mit LTE Advanced).

es ist bei MIMO nicht zwingend erforderlich dass immer eine auf empfang ist und die andere sendet, vielmehr werden die vorteile erst dadurch erziehlt dass beide zur gleichen zeit das selbe machen.

@unRODbar:
die ausdauer ist eine angabe von motorola. man sollte davon ausgehen koennen dass die bei ihren aktuellen geraeten die selben massstaebe ansetzen.
das stimmt natuerlich das schlechter empfang am akku saugt. trotzdem brauchen 2 antennen auch mehr strom als nur eine antenne. der vorteil liegt darin dass die transferrate hoeher (ua weniger bitfehler) und der empfang besser ist. siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/MIMO_(Nachrichtentechnik).
ausserdem sind denke ich 2 antennen grundvoraussetzung fuer LTE advanced.

Guten Morgen :smile:
ich hatte vor mir demnächst ein neues Motorola Smartphone zuzulegen, das Motorola Droid Maxx. Bisher ist es nur in den USA verfügbar, weiß jemand von euch ob es auch in Deutschland verfügbar sein wird ? Und wenn nicht, würde ich mir das Handy gerne importieren..Muss ich da noch auf irgendetwas besonderes achten ausser dass kein Simlock vorhanden ist und dass es die Frequenzbänder unterstützt? ( Es unterstützt Gsm 850,900,1800,1900 Hsdpa,Hsupa)
Hier der Link : Droid Maxx by Motorola - A Google Company
danke schonmal im Voraus :smile:
Lg Bitterblue
Edit: Habe die Suchfunktion benutzt und bin fündig geworden...:D

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding in DE wäre der Hammer, ist aber höchst unwahrscheinlich...

Ich würde mich auch total freuen wenn es nach Eu kommt. Daraus wird wahrscheinlich nicht. Mal gucken was Motorola Europa wieder für nen Knochen zuwirft ;D
Aber es funktioniert alles hier bis wie schon gesagt LTE.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das l klingt ja echt mega übel.... Hoffentlich kommt das Moto x bald.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schön. Ein großer Teil, zum Beispiel die Optik, ist ihre Meinung. Aber was meckern siean der Hardware so rum und jubeln das Moto X so an. Die haben genau die selbe harware. Also den X8-Chip.

Das ist ja genau der Punkt der Kritik. Sie sprechen dem Droid (außer Maxx wegen der Batteriepower) die Berechtiugung ab zu existieren. Das Moto X hat einen besseren Screen (höhere PPI weil minimal kleiner), ist handlicher, hat weniger Bloatware. Ihre Kritik an der Glossy Optik des Ultra, ist dass es schmierig in der Hand liegt, und gleichzeitig durch die Form schwer zu greifen ist. Die Kamera des X soll wohl auch besser sein.

Meiner Meinung gewichtet The Verge das Design tatsächlich zu stark. Allerdings muss ich ihnen echt zustimmen. Ich bin ein großer Fan des Razr HD, nutze es ja selbst. Aber das Droid Ultra und Max finde ich potthässlich. Hauptsächlich wegen dem Kameraeinsatz und dem gegenüber dem HD fehlenden Metallrahmen.

dieses review von the verge ist halt mal wieder sehr subjektiv.
was die da allerdings von wg akkuleistung schreiben klingt sehr unglaubwuerdig und steht im widerspruch zu der meinung saemtlicher anderer reviews die ich bisher ueber die neuen droids gelesen habe.

die neuen droids sind eben wieder geraete die stark polarisieren. entweder man liebt sie oder man hasst sie. und fuer die letzteren hat moto ja noch das x. und diese politik scheint tatsaechlich aufzugehen.

mein fall sind sie auch nicht, was vor allem an dem rueckschritt von den on screen buttons liegt. und an der groesse.
aber das groesste problem der neuen droids ist das moto x, bei dem moto fast alles richtig gemacht hat. schade dass das nicht nach europa kommt. aber die hoffnung bleibt dass das europaeische modell nicht zu sehr anders ist.

Ich finde das Design nicht umbedingt Pothässlich. Aber auch nicht wunderschön. Ist halt ansichtssache. Ich finde sie hätten an das Design der Razr-Reihe anknüpfen können. Also Razr (XT910) und Razr HD. Aber mal gucken was wir in Europa, neben der Europäischrn X variante, noch so bekommen. Ich gebe die hoffnung noch nicht auf. Mein Razr war ja auch (in meinen Augen immer noch) nen tolles Gerät.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Treyu schrieb:
Ich bin ein großer Fan des Razr HD, nutze es ja selbst. Aber das Droid Ultra und Max finde ich potthässlich. Hauptsächlich wegen dem Kameraeinsatz und dem gegenüber dem HD fehlenden Metallrahmen.

Ich sehe derzeit keinen Grund mein Razr HD gegen ein anderes Telefon zu ersetzen.
Die Specs sind ausreichend, es hat LTE und haut mich auch optisch vom Hocker.
Die Glasfront, Kevlar-Rückseite und den Metallrahmen finde ich megageil!

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pe6o4
Scheint eher ein Gerät für die Industrie zu sein, ist von Motorola Solutions.

• Danke
Reaktionen: pe6o4
Sehe klar einen Unterschied.
Das weiß vom Droid ist wesentlich intensiver.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
ja ist klar mit dem weiss: hier liegt der vorteil in der RGB-matrix im vergleich zur pentile matrix des SG4. mit pentile geht kein reines weiss, weil die entsprechenden subpixel nicht vorhanden sind. aber nicht wkl ein nachteil imho.
ansonsten wird sich das menschliche auge schwer tun da gross einen unterschied in der schaerfte festzustellen. sind ja beinahe 300ppi. und in einem video schon gar nicht. :)

Stellt euch das mal vor... ein Hosentaschentaugliches MotoX für 199€, ich glaub das wird 6 Monate lang ausverkauft sein. :D

Aber natürlich Utopie und unrealistisch. Ich schätze ein Konkurrenzphone zum Nexus5, zumindest preislich?