Der Motorola Ultra Gerüchtethread

• 305 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil du dann auf dem Schulhof der King bist. :D
Lass dich einfach nochmal einschulen.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Aber dann auch nur in ländlichen Umgebungen. Aber auch hier reicht eigentlich HSPA+ dicke aus. Wüsste nicht, wieso ich 100mbit am Handy brauche oO

Genau das ist der Punkt!
Oft hat man vor allem in ländlichen Gebieten kein HSPA+, sondern eben nur EDGE oder GPRS.
Da LTE-800 wesentlich weitere Reichweiten als UMTS hat, eignet es sich vor allem für ländliche Gebiete.
Da macht es dann schon einen großen Unterschied ob man nur EDGE oder GPRS hat oder doch LTE.
Das ist der Grund warum ich bei einem Neukauf nicht auf LTE verzichten würde.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pe6o4
Und in einem vollen Stadion noch Daten zu versenden oder empfangen, kann auch nützlich sein, da alle noch umts nutzen.

Btt: gibt es schon Neuigkeiten dazu, ob man die Geräte auch hier nutzen kann (grauimport)?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

trk schrieb:
Für mich und viele andere.... ist immer eine schöne Formulierung.
Aber total nichtssagend :)

Absolut nichtssagend ist hier jetzt nur dein Post?!

pseudoreal schrieb:
Und in einem vollen Stadion noch Daten zu versenden oder empfangen, kann auch nützlich sein, da alle noch umts nutzen.

Btt: gibt es schon Neuigkeiten dazu, ob man die Geräte auch hier nutzen kann (grauimport)?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

das mit Nutzen hier bei uns (Österreich) würde mich auch interessieren!

??Wie "nutzen"!

GSM haben se schonmal alle...Bleibt nurnoch die Frage des locks offen, was aber wahrscheinlich kein Prob. darstellen sollte...

...und sry., aber "Grauimport"? :lol:

Dieses Wort kommt von Anbietern, die das Gleiche hier teuer verkaufen wollen..:cursing:

Also mein Droid RAZR M und Droid RAZR HD liefen problemlos mit GSM, LTE soll wegen unterschiedlichen Frequenzen hier nicht funktionieren.

Bisher war es so das die Verizon Motorolas nur in den USA auf Verizon gelocked sind und in anderen Länder mit jedem belibigen Provider genutzt werden können.

Werde mir wohl das mini holen...:drool:

Wir nutzen in Deutschland die LTE Bänder 3, 20 und 7. Also ist nichts mit LTE.

Ich finde das Ultra bzw. das Maxx richtig geil. Und LTE brauch ich nicht weil ich es sowieso nicht in meinem Vertrag drin hab. Edge und HSDPA reichen mir vollkommen aus. Finde es auch interresant das der Simslot hinter den Lautstärke Buttons ist :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Das gesamte Packet klingt interessant. Was mich vor einem Import abhällt ist die Verizon-Ware. Wird es eine Developer Edition geben oder irgendwas ohne das Zeugs? LTE Band 13 würde hier ebenfalls funzen, bei meinem RazrHd rennts wie was. Sieht nicht so aus als käme in nächster Zeit was vergleichbares zu uns.

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Unser Razr HD kann Band 3,7 und 20.
13 ist für Amerika und ein Fehler in der Angabe.
Funktioniert bei uns also nicht.

Swisscom Band 13 funzt. Wenn mir jemand sagt wie ich den Screenshot einfüge.

Ich denke schon dass es wieder eine developer edition geben wird, allerdings ist da der einzige unterschied der unlockable bootloader. sprich selbe verizon bloatware, die man aber ohnehin so oder so deaktivieren kann.

LTE Band 13 (700Mhz) wird in Europa nirgends funktionieren, ebensowenig wie Band 4 (2100/1700Mhz).
in Europa sind folgende Baender interessant:
Band 20 (800Mhz) groesste reichweite, daher vor allem fuer laendlichen raum interessant
Band 3 (1800Mhz)
Band 7 (2600Mhz) geringste reichweite, hauptsaechlich in stadtzentren

und genau diese 3 baender (3, 7, 20) unterstuetzt das europaeische RHD, auch wenn die specs auf der deutschen motorola seite von anfang an falsch waren. wahrscheinlich nur kopiert. und offensichtlich liest hier doch niemand von motorola mit, denn diese falschen specs hatten wir schon beim release des RHD 'entdeckt'.

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2012/11/20121128_MM_4G-LTE_Netz.html
da steht nichts von band13, nur 3,7,20.

• Danke
Reaktionen: christian7301
Ja dann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376832185895.jpg
    uploadfromtaptalk1376832185895.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 330
pe6o4 schrieb:
Ich denke schon dass es wieder eine developer edition geben wird, allerdings ist da der einzige unterschied der unlockable bootloader. sprich selbe verizon bloatware, die man aber ohnehin so oder so deaktivieren kann.

LTE Band 13 (700Mhz) wird in Europa nirgends funktionieren, ebensowenig wie Band 4 (2100/1700Mhz).
in Europa sind folgende Baender interessant:
Band 20 (800Mhz) groesste reichweite, daher vor allem fuer laendlichen raum interessant
Band 3 (1800Mhz)
Band 7 (2600Mhz) geringste reichweite, hauptsaechlich in stadtzentren

und genau diese 3 baender (3, 7, 20) unterstuetzt das europaeische RHD, auch wenn die specs auf der deutschen motorola seite von anfang an falsch waren. wahrscheinlich nur kopiert. und offensichtlich liest hier doch niemand von motorola mit, denn diese falschen specs hatten wir schon beim release des RHD 'entdeckt'.

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2012/11/20121128_MM_4G-LTE_Netz.html
da steht nichts von band13, nur 3,7,20.

Genau so ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

pe6o4 schrieb:
ok. dort steht der network type.
das geht nur bis 15, hat nichts mit dem LTE band zu tun, nur die art der technologie.
da steht zb 1 bei GPRS, 13 bei LTE, 15 bei HSPA+....
siehe: https://github.com/android/platform.../java/android/telephony/TelephonyManager.java
ab line 561.

es gibt in europa definitiv kein LTE band 13.

Und auch so.

Mmmh...also wenn ich es jetzt so aufm Vid. seh, gefällts mir jetzt doch nichtmehr so...?
Wieso nur soviel Plastik? Schaut ja fast auch wie en Zwangsum...:cursing:

Warum denn nur kein Alu, Magnesium, Kevlar mehr? Bitte nicht Google!