Bin ich blind? Kein Moto G32?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spielmops

Spielmops

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Warum finde ich nichts zum Moto G32? Liegt es an mir oder an meinem Tablet?

Spielmops

Stimmt, ich war nicht präzise genug: ich vermisse Beiträge betreffend das G32 auf Android-Hilfe.

Naja, so viele Geräte wie Motorola raus bringt, kann man ja gar nicht kaufen.. :1f605:
Aber im Ernst, gib in die suche im Motorola Forum G32 ein, stelle "diese Kategorie" ein, und du findest auch da ein bisschen etwas.
Suchergebnisse für Abfrage: G32

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Tja, das hatte ich schon gemacht. Aber da kommt nichts wesentliches raus. Ich war fest überzeugt, dass es für ein 2 Jahre altes Gerät ein eigenes Unterforum gibt. Zumal Preis und Leistung in meinen Augen richtig gut sind. Aber Ok.

Danke für die Tipps,
Spielmops

Dann stell du es vor, und mach die sinnvollen Threads zum Gerät. Dann gibt es auch ein eigenes Unterforum.

• Freude
Reaktionen: cptechnik
Spielmops schrieb:
Ich war fest überzeugt, dass es für ein 2 Jahre altes Gerät ein eigenes Unterforum gibt
Schau dir die Anzahl und die Aktualität der Beiträge für das Gerät an und du hast die Antwort warum es kein eigenes Forum dafür gibt ;)
Es macht keinen Sinn für jedes Gerät ein eigenes Unterforum zu erstellen, wenn dieses dann niemand mit leben füllt.
Das würde das Forum nur unnötig aufblähen und unübersichtlich machen.

Ich habe einen Moto G 51 gehabt, habe ich immer noch, aber nicht aktiv,...
Dafür hat quasi auch keiner Beiträge geschrieben, ist auch nicht zu einem Unterforum gekommen...

Jetzt habe ich das Moto G73... Ein paar Beiträge gibt es tatsächlich... Aber keiner schreibt mehr... mehr Beiträge...

Und das 74 gibt es doch auch schon oder war es das 84, ... und jetzt das 35, oder war es das 45...

Und wenn ich in meinem Dorf gefragt werde was für ein Smartphone ich habe... Und ich sage Motorola...
Dann lautet immer die gleiche Antwort:
Ich wollte wissen was für ein Smartphone du hast, nicht wie du dich fortbewegst...! Die kennen den Hersteller Motorola gar nicht... Die können auch keine Beiträge dafür schreiben...
Also bleiben nur noch wir hier...
Und ich habe heute frei... ;)

Andererseits, wenn Smartphones einfach sind, und funktionieren... Und alles relativ gut beschrieben ist... Warum sollte man dann Beiträge verfassen...?

Und ein weiterer Gedanke...
Als wäre dieser Beitrag nicht kurz genug...
Wenn keiner krank ist, geht auch keiner zum Arzt...
Wenn es also keine Probleme mit Motorola gibt, warum sollte ich mich für dieses Forum anmelden...
Weil ich ein Hobby hätte, um Beiträge zu schreiben wie einer Gerätevorstellung...
Also etwas tun für andere Leute...?
Das geht doch nicht! Wer macht denn sowas?
Bei youtube kriegt man wenigstens Geld...!

Und jetzt etwas weniger Sarkasmus:
Für mich sind die Modelle unter der 40er Generation mit zu wenig ausgestattet, ...

Vor längerer Zeit habe ich immer nach dem Kompass im Gerät gesucht...
Wie das Gerät hat einen Kompass?
Wenn ich mit dem Auto fahre hat der ab 5 kmh doch die Himmelsrichtung erkannt über GPS...
Ja aber auf begrenzten Grundstücken oder auf Hausdächern beim Ausrichten von Antennen, kann man durchaus tödlich sterben wenn man die 5 km/h auf dem Hausdach erreicht hat...
Und so sammeln sich die Features/Funktionen die man sich wünscht, ohne die man nicht mehr leben kann...

cptechnik schrieb:
wenn Smartphones einfach sind, und funktionieren... Und alles relativ gut beschrieben ist... Warum sollte man dann Beiträge verfassen...?
Ich habe schon reichlich Smartphones durch, bin schon 12 Jahre in diesem Forum. Und immer bin ich auf Infos aus, ob ein Gerät entsperrbar ist, ob es TWRP dafür gibt, welche ROMs gerade aktuell sind,wie man die aufs Gerät schiebt u.ä.

Sowas steht leider nicht in der Beschreibung der Hersteller oder Amazon-Tester. Aber oft steht es hier bei Android-Hilfe. Deswegen habe ich gesucht ...

Ja, das gerade mit CustomROM, das steht nicht auf der Herstellerseite... (Noch nicht 😜)

Da habe ich aber auch vor ein paar Jahren gemerkt, wie die Anzahl der CustomROMs abnimmt und man hier im Forum nichts mehr findet.
Dann habe ich natürlich auf XDA nachgeguckt weil ich auch aus der vorherigen Zeit weiß dass viele dort ihren Ursprung haben, viele Images viele Entwickler...
Dort tummelten sich dann drei bis fünf Threads, davon drei CustomROM Threads, davon eines eins das aufgegeben worden ist, eins dass nie wirklich funktioniert hat... Und eines welches schlecht läuft... Und die Nutzer Probleme haben...

Es gab niemanden, der sich damit beschäftigt hat...

Klar, kann ich mir dann selbst Vorwürfe machen ... ich habe das falsche Gerät gekauft...
Das hatte ich aber primär nicht aufgrund der CustomROM Unterstützung gekauft, sondern aufgrund des Preises und der Ausstattung.

Dazu kommt ja noch das in den letzten Jahren wie oben schon erwähnt Motorola die Anzahl der aktuell verfügbaren Modelle vervielfacht hat, jeder hat seine Nische gefunden, zumindestens was die Hardware anbelangt...
Vielleicht auch eine Methode um vom Hersteller die Herstellung von CustomROMs zu unterbinden... Einfach viel zu viele Hardware-Varianten herstellen, für die jeweils angepasste CustomROMs gebacken werden müssen...

Im Laufe der Zeit habe ich aber festgestellt dass das Vanilla Android von Motorola und die Möglichkeiten die inzwischen von Werk aus drin sind ausreichend sind, und das was CustomROM dann bietet den Aufwand nicht wert ist, und ich habe mich damit zurecht gefunden.

Denn schlimmer als nicht perfekt abgestimmtes Handy ist ein Handy Smartphone das ständig abstürzt und nicht rund läuft... Denn irgendwie habe ich es auch im Laufe der Zeit aufgehört noch ein zweites Gerät zu besitzen an dem ich herumbasteln kann, damit das erste zuverlässig funktionieren kann.

Der Rückgang der CustomROMs, die Vielfalt der Geräte... "Nimm doch gleich Samsung oder Apple"...
All das führt eben dazu, dass sich nicht mehr viele mit diesen Geräten beschäftigen...

Welche Gründe hattest du z.b warum du dich für dieses Gerät, genau dieses Gerät entschieden hast?

Welche Erfahrungen hast Du bislang mit diesem Gerät gemacht?

Oder wenn man es noch nicht gekauft hat, was interessiert dich an diesem Gerät, ob es eine Funktion hat oder nicht...
Die Sache mit der zweiten SIM-Karte... Hybrid oder nicht Hybrid Slot... NFC oder nicht NFC, Kompass oder nicht Kompass...

Was interessiert DICH?