USB 3.0 - 10 min. Limit erhöhen oder löschen?

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.311
Hallo gibt es für gerootete vieleicht mit dem RootExplorer die Möglichkeit das Limit (10.Min) aufzuheben oder anzuheben? Weis jemand in welcher Datei im System das hinterlegt ist?

LG. Jensen
 
Was versprichst du dir davon. Such doch lieber nach einem Massenspeicher Mod.
 
Am PC schneller Laden zu können ohne alle 10 min. das USB 3.0 wieder einschlaten zu müssen, oder Geld für irgendnen USB Dongle zum dazwischen Hängen ausgeben zu müssen?

Warum müssen denn immer Fragen nach dem Sinn einer Frage gestellt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Habe ich mir schon gedacht. Antwort: Der gewählte Modus hat keinen Einfluss auf die Stromstärke. Im USB 2.0 Modus mit USB 2.0 Kabel ist der Ladevorgang genauso schnell.
 
das heißt der holt nichtmal die 900mA raus? na klasse...
 
Wenn das Display aus ist, dann lädt er mit 920 mah, aber nur wenn der Bug greift, dass im Note keine USB Auswahl erscheint. Hat man ja manchmal, wenn man öfter rein und raus zieht. Ansonsten geht nur mit Adapter.
 
na zu witzig durch einen Bug...
 
Hier mit der App kann man es halbwegs nachvollziehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de

Leider hat sie keine Kurve für Display aus. Sie macht den Refresh erst kurz nachdem man das Display wieder eingeschaltet hat. Daher 10 Sekunden Display aus lassen und wieder einschalten. Ach ja Auto-Refresh muss natürlich eingeschaltet sein.

Sie zeigt nicht ganz akkurate Werte an, aber ob es schneller lädt sieht man in jedem Fall. Und das tut es wie gesagt nicht wenn man den USB 3.0 Modus aktiviert hat. Nur wenn der Bug kommt oder man den Bridge Adapter nutzt. Mit letzterem wie gesagt das Maximum was der Port liefern kann (bei mir 1,6 Ampere).
 
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Mit dem Yank kernel ist nun auch fast charge möglich habe am USB 3 Port meine 900mA ohne den USB 3 Modus am Handy zu aktivieren
 
Fast Charge ist auch mit Stock Kernel am USB 2.0 möglich, sobald 1 Ampere vom USB geliefert wird, zieht das Note auch mehr. Das macht vollautomatisch jede Steuer/Ladeelektronik der Galaxy S Reihe, bekommt es weniger schaltet es runter.

Bei meinem MSI Mainboard kann ich die Stromstärke für die USB Ports erhöhen.
 
Ja und das kann nicht jeder es kommt auf das Mainboard drauf an und an usb3 läd er nur mit 550mA obwohl da definitiv 900 anliegen! mit den yank kernel geht es auch wunderbar da der fast charge unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch interessiert dieses (sinnlose, oder gibt es dafür einen plausiblen Grund?) Zeitlimit loszuwerden. Ich sichere meine Daten/Apps hin und wieder mit MPE (MyPhoneExplorer) auf den PC. Offenbar wird dieser Stream nicht entsprechend erkannt und die Sicherung läuft am USB 3 nicht zuende weil das N3 mittendrin auf USB 2 umschaltet. Echt ärgerlich, gerade für große Datenmassen wäre der USB 3 das richtige ...
 
Denke auch das dieses Limit in irgendeiner ConfigDatei festgelegt ist die man mit Sicherheit editieren kann mit dem RootExplorer :)
 
Ich wollte nur mitteilen, dass ich mittlerweile einen USB 3.0 Strommesser habe und im ausgewählten USB 3.0 Modus sind es wie gehabt nur 420 mAh. Ich bleib bei meinem Bridge Adapter ;)
 
Oder gleich ein Motherboard kaufen, was Fastcharge unterstützt. Mit meinem MSI Mainboard 0 Probleme...
 
Jo oder mit Atombomben eine Fliege töten, klappt 1A *lol*
Warum man sich ein neues Motherboard kaufen sollte nur wegen dieser einen Funktion ist mir schleierhaft. Also dann lieber paar Cent für einen Bridge Adapter. Vor allem wenn nächstes Jahr der neue USB-Standard eingeführt wird ist das wieder hinfällig ^^
 
ein link zu einem solchen bridge Adapter wäre super, ich finde keinen.. thx
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti und Locke18

Ähnliche Themen

Energiekugel
  • Energiekugel
2
Antworten
27
Aufrufe
17.438
joggi33
joggi33
M
Antworten
5
Aufrufe
923
Sajo
Sajo
NapDogg
  • NapDogg
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.692
NapDogg
NapDogg
Zurück
Oben Unten