[MOD][THEME]-Animiertes Pulldown

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein wieder nicht.
Kann ich machen ja.

Also wenn du keine Statusbar hast, dann kann er die SystemUi aus irgendeinem grund nicht laden.
Guck doch mal unter /system/priv-app wie die berechtigungen sind?
Ob die SystemUI da überhaupt ist

Der ursprüngliche Beitrag von 02:39 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

Mit dem ES Datei Explorer müssten die berechtigungen -rw-r--r-- sein

Ja die Rechte sind ganz normal auf rw-r-r Datum ist der 5. Februar.

Habe jetzt mal alle Xposed Module ausgeschaltet und danach geflasht aber nichts.
Vllt wenn ich die Systemui.apk manuell einfüge. Da im VillainThemer mein Note 3 nicht automatisch selbst startet

5 Feb???
Wie gross ist die SystemUI denn?
Grosser als 4Mb?
Ja notfalls mit der Hand einfügen :)
Komisch was mit CWM los ist...
Freshmaker hatte das ja auch, bis ich die Flashmethode geändert halbe (benutze selbst PhilzTouch)
Welche Version von CWM hast du?
Dann teste ich mal damit, ob ich das gleiche Problem habe :D

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

Normalerweise solle von alleine neu starten :/

6.0.4.7
Ich füg die mal per Hand ein

OK, ich suche in der Zeit trotzdem mal das passende cwm

Per Hand erscheint Fehlermeldung kopieren fehlgeschlagen. Anbei zwei Bilder. Einmal was alles in der Zip Datei drin is und einmal wie groß die systemui.apk is

Anhänge

• 1408150733832.jpg
    1408150733832.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 200
  • 1408150748418.jpg
    1408150748418.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 182
Hast du das System auf rw gemountet, damit du da zum verschieben schreibrechte hast?
Ansonsten kann ich dir das hier sehr empfehlen: https://www.dropbox.com/sh/wo3z1y6rg04kw3q/AABE7xekRqg0ZEEE3iLaD2Rna
Wichtig ist nur, das die .cfg Datei im selben Ordner liegt wie die Zip.
Ist ein Filemanger, der im Recovery funktioniert....
Wenn du die SystemUi dann kopiert hast, musst du nur länger drauf drücken , dann erschein unten links "Change Permissions".
Mit der CWM Version von dir, hab ich übrigens das gleiche Problem wie du...ich hab aber keine Ahnung, wodran das liegen könnte :(

Ok. Du hast philz touch stimmts? Dann versuch ich das recovery mal

Nach flash mit philz touch immer noch keine statusleiste. Datum 5.februar 70 und Größe bisschen mehr als 16 MB

Dann musst du es wohl echt mit dem AromaFileManger versuchen...
Ich hab keine Ahnung, was mit deinem System los ist?
16Mb ist weder die grösse von der orginalen SystemUi noch die grösse von der veränderten SystemUi
Oder über adb, falls du es auf dem PC hast

Probier es dann mal später. Jetzt wird erst geschlafen. Gute nacht und danke für deine mühe

Kein Ding :)

Guten morgen. Wäre cool wenn du mir das mit dem Aroma File Manager nochmal erklären könntest. Hab mit dem noch keine Erfahrung

Moin :D
Also...
Die aromafm.zip und die cfg-Datei müssen zusammen in einem Ordner liegen...die cfg-Datei ist nicht unbedingt wichtig, erspart dir aber den schritt, erst in den Einstellungen alles auf automount zu stellen, den AromaFileManager zu beenden und wieder neu zu flashen, damit alles gemountet ist ;)
Auf jeden Fall:
Wenn du ihn geflasht hast:
Du gehst in das Verzeichnis, wo du meine Zip auseinander genommen hast...
Wenn du noch auf PhilzTouch bist, ist es /sdcard für den internen Speicher und /storage/sdcard1 für den externen Speicher.
Dann drückst du auf meine SystemUI, auf copy oder cut und kopierst/verschiebst sie nach /system/priv-app.
Er fragt dann, ob es über schrieben werden soll, was du natürlich bejahrst.
Im Normalfall setzt der AromaFM die Berechtigungen automatisch, bzw. übernimmt diese, von der es überschrieben wird.
Bei dir bin ich mir aber nicht so sicher, ob der das macht, weil ja irgendwas nicht stimmt, von daher drückst du dann lange auf die SystemUI und gehst auf "Change Permissions"
Weiss jetzt leider nicht mehr, wie das dan aussehen muss, aber kannst ja vorher bei einer anderen Apk im priv-app Ordner auf "change permissions" gehen, um zu gucken, wie genau die Berechtigungen aussehen ;)

Ok ja das mach ich mal. Allerdings ist deine Systemui.apk von dem Link 40 MB groß. Die Originale sind 4,8 MB

Ja das stimmt xD
Die Animation kommt durch einzelne PNGs zustande...
Um genau zu sein 224pngs ;)
Wollte das eigentlich auf HD machen, also auf 1080x1920, aber dann waren die SystemUI über 100mb :D

Oh ok. Ja ich versuch das mal und sag dir dann Bescheid

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Die cfg Datei entpacken und dann in die aromafm.zip einfügen oder?

nein, nur zusammen an einem ort wenn du es mit dem Handy geladen hast, befinden sie sich ja schon beide zusammen an einem Ort =Download