DPI der Statusleiste verändern / anpassen

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo unszwar habe ich das Note 2 mit der Dito Rom, und wollte wissen wie man die Statsubar ändern kann an dpi z.b. 300.Ich hatte die rom schon mit 240 geflasht.ich will jetzt komplett das system auf 280 oder 300 umstellen,was muß ich wo umstellen. Benutze app settings, oder gibt es eine bessere App?

kann man auch widgets umstellen? Und warum wird z.b. die Tastatur verzehrt angezeigt, wenn ich die dpi ändere bei app settings...

Das Problem wird einfach sein, dass bestimmte Apps wie die Tastatur oder Telefon-App nicht multi-dpi-fähig sind. Entweder CustomROM oder alternative Apps für die entsprechenden Apps finden und einbauen...

danke dir , und wie siehts aus mit der Statusleiste? durch 240 dpi kann ich kaum die Prozentangabe des Akkus ablesen?

Sakaschi schrieb:
musste anders vorgehen.

build.prop dpi auf -> wunsch wert ändern
-> mit Xposed Modul alles wieder auf 480dpi machen, was kacke aussieht.
-> freuen

Sakaschi hat doch schon gepostet wie es geht... Ich habe e auf 360dpi und als sieht geil aus...

profit schrieb:
hallo unszwar habe ich das Note 2

Ist er nicht manchmal im falschen Forum?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Gottfrey schrieb:
profit schrieb:
hallo unszwar habe ich das Note 2

Ist er nicht manchmal im falschen Forum?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi sehe ich auch gerade,...naja zwischen dem note 2 und 3 gibt es ja kein grossen Unterschied.

Kann man die dpi an sich nur mit root ändern? @walda was hast du da für eine Netzwerk App am laufen im notification Center

Ja man braucht root, selbst wenn du einen Datei-Manager findet der kein root benötigt um Systemdateien zu sehen kannst du die nicht verändern, da du keine Schreibrechte hast um die build.brob Datei zu ändern.

Und Apps die das können benötigen auch root.

Habe eben mal damit ein bisschen rumgespielt. Habe die DPI auf 280 gesetzt und da war im Lockscreen das Wallpaper vom S4 wie kann das sein ?
PS. auf 320 in der Build Prop und 480 in dem Touchwiz Launcher über App Settings sieht das sehr gut aus.
Wieso macht Samsung das nicht auch? Die Displays werden ja immer feiner und dann ist da alles so mehr oder weniger hingekleckert, man kann mehr Symbole,Widgets etc auf dem Screen machen, voralledem sieht alles dann schärfer aus.

Moin hab mal ne frage zur DPI einstellung via app settings!
und zwar habe alles (sytemui,launcher) was ich brauche auf 380 eingestellt was auch gut aussieht.... jetzt hab ich die kontakte und Telefon auch auf 380... ist auch kleiner geworden nur die dialer tastatur hängt jetzt in der mitte des bildschirms!
wie bekomme ich sie wieder nach unten ???? und der srceen für eingehede und ausgehende anrufe ist unverändert auf 480 wie änder ich das??

Samsung apps unterstützen kein Multi dpi den dailer musst du wieder auf 480 stellen.

Ich selber nutze aber nun cm

Du kannst auch die Xnote Rom nehmen...damit kannst du die Dpi perfekt einstellen.
Ich persönlich bin auf 320 und egal ob Dialer, Statusbar, Email oder was immer - alles läuft perfekt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Hier noch ein paar Screenshots
yva3umuv.jpg

8upa7eme.jpg

se7yvaqe.jpg

weis jemand was geändert werden muss, um s-view richtig anzupassen?

Was meinst den mit richtig?
Diese Apk ist für das SView Fenster zuständig:
/system/app/SViewCoverService.apk

• Danke
Reaktionen: zakdeni
genau das hab ich gemeint - danke.

Sakaschi schrieb:
Samsung apps unterstützen kein Multi dpi den dailer musst du wieder auf 480 stellen.

Also ich bin jetzt genau so vorgangen:

Buildprob auf 400 und Telefon-App auf 480 per App Settings.

Aber trotzdem haut da was nicht mehr hin siehe Anhang.

Jemand eine Lösung dafür?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-16-16-57-39.png
    Screenshot_2014-10-16-16-57-39.png
    93,7 KB · Aufrufe: 241
Da gibts noch ne zweite App, die zum Telefon gehört, aber weiss gerade den Namen nicht :(
Versuch mal die SecConntact auch auf 480 zu machen...

SimonGleinert schrieb:
Da gibts noch ne zweite App, die zum Telefon gehört, aber weiss gerade den Namen nicht :(
Versuch mal die SecConntact auch auf 480 zu machen...

Du meinst com.android.contacts?

Die habe ich schon auf 480.

Ja, eigentlich schon...
Weil die ist dafür verantwortlich.
Wenn du dein Telefon öffnest, dann den Homebutton lange gedrückt hälst, dann lange auf das Telefonbild drückst und auf App Info gehst, öffnet sich im Anwendungsmanager mit den Kontakten, deshalb dachte ich, die wären dafür verantwortlich

Okay habs rausgefunden.
Ich hatte im gleichen Atemzug auch das Modul "MenuBeGone" benutzt.
Manche System-Apps kommen damit nicht klar, unter anderem der Dialer.
Habe ihn nun aus der Whitelist genommen und jetzt klappt alles!

Bei welchen System-Apps ist euch noch aufgefallen das es zu Problemen kommt außer dem Dialer/Kontake?