[Root] Animationen fürs Nexus 4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Die Transition-Effekte in den aktuellen Android-Versionen sind ganz hübsch anzusehen. Diese Animationen sorgen beispielsweise dafür, dass ein Popup nicht nur einfach angezeigt, sondern langsam eingeblendet wird, oder die aktuelle Ansicht nach unten wegfliegt um anschließend die geöffnete App anzuzeigen. Um diese tief in das System verankerte Dateien zu modifizieren, gibt es kleine Programme wie beispielsweise das Framework Tool im Playstore. Allerdings ist das praktisch eine “Operation am offenen Herzen” und wirklich mit Vorsicht zu genießen.

Für diesen Mod muss euer Handy zwangsweise gerootet und mit einem CWM oder TWRP-Recovery ausgestattet sein.
Der unten im Video gezeigte Framework-Animation MOD 5.1 soll auf allen AOSP, Stock, AOKP, CM basierenden ROMs funktionieren.

Download
[MOD] Animation Framework MOD v5.1 - xda-developers

Xylon version 006 Animation Mod 1 - YouTube

Selbst schon getestet?
Sieht aus als würde es etwas ruckeln.

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom

Selber getestet hab ich es noch nicht aber werde es demnächst mal ausprobieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habs mal geflasht, der erste bug ist schon gefunden. Man sollte den pincode vorher weg machen da es einfach nicht anzeigt wo die zahlen sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App