[MOD] Navigation Bar (Softkeys) - Höhe & Größe ändern

Das ist ziemlich logisch, ich habe das dann auch gerade mal ausprobiert und es klappt natürlich auch, erwartungsgemäß! Mich erstaunt aber auch allerdings, daß der "Zurück Button" größer ist als die anderen beiden, kannst Du das erklären?
 

Anhänge

  • Shot.png
    Shot.png
    135,3 KB · Aufrufe: 265
Das erstaunt mich allerdings auch. :rolleyes:
Eigentlich sollte der genau so klein werden, wie die anderen beiden.
Versuche am besten mal die vorige Mod zu flashen und gleich hinterher die dpi Modification.
 
Hm...flashe ich NUR den / die / das Mod mit der Höhe & Größe und sonst nix, sind die Symbole klein! Auch wenn ich nur die Variante ohne SystemUI.APK flashe.

Sobald ich aber den / die / das StatusBar-Mod flashe (da ist ja keine Framework.apk drinne) ist das Symbol wieder groß. Das heißt doch für mich, daß beim Flashen des zweiten Mod in der SystemUI.apk was drinne sein muss, was das vorherige aus der Framework.apk überschreibt, liege ich da richtig?
 
Ok, so müsste es dann funktionieren:

Deine Rom flashen (einfach drüber, ohne wipes), hinterher dann Mugendons Mod, dann erst die dpi Mod.
 
Genau das war jetzt auch mein Ansatz / habe ichs gemacht, es klappt aber einfach nicht und der "Zurück Button" bleibt immer groß, das verstehe ich auch nicht, da ja keine SystemUI.APK und Framework-Res.APK sich stören können. Ich geb auf :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

@Flextrick

Noch was neues, ich habe jetzt auch mal die framework-res.apk nach Deinem Tutorial angepasst und dennoch ist der "Zurück-Button" größer. Verstehe wer will....
 
Hast du mal versucht die Rom zu flashen und dann den dpi hinterherzuflashen? Einfach ohne die 2. Mod von Mugendon. Rein aus Interesse..
 
Ich bin ja auf dem Stock Rom, wenn ich NUR die dpi-Mod flashe, Ausgangsbasis ist Stock ohne zuvor installiertes Mod, dann klappt die dpi-Mod tadellos :-( Scheinbar wird erst durch das flashen der Mugendon-Mod was verändert, aber was weiß ich nicht, weil in der einen nur die Framework drinne ist und in der anderen Mod nur die SystemUI.apk
 
Ich kann sie dir ja auch beide in eine zip packen, das wird aber wohl nichts bringen. Könnte mir nur vorstellen, dass es da mit den Odex files probleme gibt. Weiß ich aber nicht..
Jetzt wirds langsam eng, du kannst noch versuchen die SystemUI.apk manuell zu verschieben, wird aber ziemlich sicher auch keinen Unterschied machen.

Was noch wäre: Du könntest dir auch die Stock deodexed flashen, dann sollte es funktionieren.
 
Ja, ich denke auch, daß es nichts bringen wird, die beiden in eine ZIP zu stricken, auf die Odex-Files tippte ich auch schon, muss Dir aber ehrlich sagen, daß mir der Rest zu viel wird. Ich werde jetzt wohl nochmal beide Dateien manuell verschieben von der Ausgangsbasis 0, also mit entfernten Mods und Stock-Ausgangsbasis
 
Ok, mach das mal und berichte. ;)

Was noch ginge: Die files, die Mugendon geändert hat in ein vr theme packen und dann flashen.. das sollte dann auch auf jeden Fall funktionieren.
 
So, ich habe dann jetzt mal manuell kopiert, 1x zuerst die Framework, dann die SystemUI und anschließend wieder alles zurück und nochmal zuerst die SystemUI und dann die Framework und es hat sich leider nix geändert, was meinst Du denn mit VR Theme (hüstel)?
 
Vr-theme: Damit kann man direkt in Apps hineinflashen, hätte ich also die files, könnte ich dir da was basteln.
 
Oh, das wäre klasse, ich habe Dir die beiden Dateien mal angehängt, lass Dir Zeit, komme eh erst wieder morgen dazu!

SystemUI.APK (die ohne Uhr und % Akkustand)
Framework-res.apk (die mit der kleinen Navbar)
 

Anhänge

  • SystemUI.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • framework-res.apk
    6,8 MB · Aufrufe: 133
:D
Naja, damit fange ich nicht viel an, müsste wissen welche Dateien geändert wurden. Bin definitiv zu Faul zum suchen. :p
 
@Flextrick

Gibt es denn irgend wo im Netz eine gute Erklärung der VR-Themen? Das Thema finde ich nämlich äußerst interessant!
 
Also mir wäre keines bekannt, sorry.
 
Schade eigentlich... dann werde ich mal weiter im Netz die Augen offen halten.
 
Flextrick schrieb:
:D
Naja, damit fange ich nicht viel an, müsste wissen welche Dateien geändert wurden. Bin definitiv zu Faul zum suchen. :p

Oha, ja, da wirds jetzt schwierig, weil ich ja nicht der Ersteller dieser veränderten Dateien bin und ich leider auch keine Ahnung davon habe, was notwendig ist zu modden um die Uhr auszublenden oder die Batterieanzeige grafisch anzupassen....schade.
 
Kannst ja Mugendon fragen :)
Die Uhr ist in der StatusBar.xml, die Icons wüsste ich auch ca. .. trotzdem müsste ich suchen..
 
Hilft Dir das noch weiter?

Zitat:

unter layout in der status_bar.xml im Bereich android:id="@id/clock" den Code android:visibility="gone" einfügen. Habe ich zwar selbst nicht probiert, aber es müsste eigentlich funktionieren

Zitat Ende

Das ist um die Uhr auszublenden, mehr Sachen sinds eigentlich nicht....dann halt der Kram in der framework-res.apk
 

Ähnliche Themen

Maze44
  • Maze44
Antworten
2
Aufrufe
2.008
Maze44
Maze44
Flextrick
Antworten
77
Aufrufe
11.664
Flextrick
Flextrick
Savoury
Antworten
12
Aufrufe
3.275
craicy
C
Zurück
Oben Unten