Suche: 3Minit Battery schon neu kompiliert in der SystemUI.apk

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxe

maxe

Ehrenmitglied
4.741
Ich suche gerade nach der neu kompilierten SystemUI.apk für die OH2 des Galaxy S6, wo schon das 3Minit Battery integriert ist.
Oder hat jemand eine passende Anleitung für das S6 ?
Wenn ich die SystemUI.apk dekompiliere, habe ich keinen smali Ordner ... kA was ich falsch mache.

Soweit ich weiß musst die doch erst deodexen oder ?

Aber ich schaue mir das gerade an ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhh, genau auf dem falschen Fuß erwischt, bin erst wieder seit kurzem bei Samsung gelandet :blushing:
Hab von de/odexen noch relativ wenig Ahnung und muss mich wohl erst mal tiefer einlesen.

Hätte ja sein können, dass auch schon jemand 3minit Battery in der Stockrom nutzen wollte und die passenden apks hat.

Oder hat einer eine genaue Anleitung was zu tun wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Ich muss aber sagen, daß ich mich selber erst wieder reinarbeiten muß. Schon ne weile wieder her. Welches Tool nimmst du zum Decompilen?

Ich hatte mich versucht an diese Anleitung zu halten: 3Minit Development
Also auch dann das dort erwähnte 3Minit Android Studio Tool benutzt. Wie gesagt, bin da leider noch recht frisch im Thema :crying:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ich kann mir das ja später mal genauer ansehen.

EDIT: So jetzt habe ich Zeit. Werde es mal probieren und wenn alles klappt, lade ich die SystemUI mal hoch, dann kannst es testen.

So habe dir jetzt eine ZIP gemacht und die APK selber.
Ich denke mal das du aber nachher im System noch die SystemUI.odex löschen musst.

Würde also so vorgehen:
  1. Die neue SystemUI.apk mit der alten Überschreiben und rechte neu vergeben [RW-R-R] "zu finden bei: system/priv-app/SystemUI"
  2. Die SystemUI.odex löschen "zu finden bei: system/priv-app/SystemUI/arm64"
  3. System neu starten.
Mache aber vorher ein Backup deiner wichtigen Dateien. Ich kann nicht zu 100% sagen ob es klappt.

EDIT: Die anderen Sachen hast du ja ? Also die APP und die MinitBatteryResources.apk ?

Anhänge

• SystemUI.apk
    14,4 MB · Aufrufe: 168
  • SystemUI.zip
    8,1 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maxe
hab es gerade getestet, funktioniert wie du es beschrieben hast. Nandroid Backup hatte ich trotzdem vorher gemacht O:)

Wie genau hast du es gemacht? Verrätst du es?

DANKE!

Schritt für schritt ? Oder im groben ? *G*

Gerne Schritt für Schritt, man lernt ja gerne.

Ok kann ich machen, dauert aber paar Minuten

Hier jetzt eine Anleitung wie das ganze geht.

Was wir Benötigen:
  1. Die aktuelle FW von eurem Telefon kann man hiermit runter laden: SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
  2. Den ImgExtractor - Quelle: XDA
  3. Dann den SVA Deodexer - Quelle: XDA
  4. Jetzt noch 3Minit Android Studio - Quelle: XDA
  5. Die passenden Smalis - Quelle: XDA (Auf der Seite ganz oben unter Downloads/Smali files and MinitBatteryResources.apk)
Fangen wir an:
  1. Wir laden uns die FW runter und etpacken die soweit es geht mit "Winrar" bis wir auf die system.img zugreifen können
  2. Jetzt packen wir das Image in den ImgExtraktor und schieben das system.img einfach über die ImgExtractor.exe. Er fängt an das IMG zu entpacken. Wenn das fertig ist sollte ein Ordner system_ da stehen
  3. Den Ordner system_ schieben wir nun in den Ordner vom Programm SVADeodexerForArtx64. Dann starten wir die SVADeodexerForArt.exe und geben oben den Pfad vom system_ Order an ,dann bei den 3 möglichkeiten einen haken bei Framework und einen bei priv-app setzen und dann bestätigen und warten ^^
  4. Beim SVADeodexer gehen wir jetzt in den neuen Order framework und kopieren die framework-res.apk in einen gesonderten Order, das gleiche machen wir mit priv-app/ systemUI.apk
  5. Jetzt starten wir 3Minit_Android_Studio. Einfach doppelklick auf die 3Minit_anroid_studio.jar doppelklicken
  6. Jetzt auf Install Framework file klicken und in unseren gesonderten Order die framework-res.apk suchen und installieren.
  7. Bearbeiten würde ich das ganze mit dem Tool Notepad++ LINK
  8. Jetzt darunter auf Choose APK to decompile klicken und die SystemUI.apk wählen, dann Decompile APK
  9. Jetzt gehen wir in den decompilten SystemUI Order und suchen nach res/layout/system_icons.xml dort suchen wir die Zeile mit dem Inhalt android:id="@id/battery und ändern dann android:layout_width="wrap_content" und android:layout_height="wrap_content" nach android:layout_width="0.0dip" und android:layout_height="0.0dip" um.
  10. Dann direkt darunter noch diese Zeile einfügen:
    Code:
    <com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />
    Es sollte dann am Ende so aussehen:
    Code:
    <ImageView android:id="@id/battery" android:layout_width="0.0dip" android:layout_height="0.0dip" android:layout_marginBottom="@dimen/battery_margin_bottom" android:layout_marginStart="7.0dip" />
    <com.android.systemui.statusbar.policy.MinitBattery android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" />
  11. Jetzt brachen wir die 3 Smali Dateien aus dem runtergeladenen Order 3MinitBatteryModFile
  12. Diese 3 Smails kopieren wir nach smali/com/android/systemui/statusbar/policy
  13. Jetzt gehen wird wieder zurück zum 3Minit-Android-Studio. Rechts bei Compile auf Choose source folder klicken den Order SystemUI suchen und wählen. Den rest so lassen und jetzt auf Build APK
  14. Jetzt haben wir eine neue SystemUI.apk. wie wir die installieren steht HIER
[DOUBLEPOST=1443724492,1443720911][/DOUBLEPOST]
  • Das wars *g*

• Danke
Reaktionen: alexlowas, nobrain und maxe
Besten Dank für die Anleitung und deine Zeit.
Bis Punkt 11 war ich gestern quasi auch schon, leider finde ich im SystemUI Ordner nicht den smali/ Ordner. Such ich an der falschen Stelle?

Hast du Punkt 3 gemacht ?
Weil wenn du nur die normale SystemUI.apk nimmst und decompilest, fehlt dir die classes.dex, denn in der classes.dex sind auch die Smali Sachen drin.
Kurze Erklärung
  • Unbearbeitete SytemUI hat 2 Files SystemUI.apk und SystemUI.odex
  • In der SystemUI.odex sind auch die Smali sachen drin
  • Durch das deodexen wirst die SystemUI.odex mit in die SystemUI.apk eingearbeitet
  • Erst jetzt kann die SystemUI.apk decompilen mit den Smali Ordnern

ja, ich habe den system_ Ordner mit dem SVA Deodexer deodexed.
Habe dann die SystemUI.apk aus priv-apps und die framework-res.apk aus framework über das 3Minit_Android_Studio decompilieren lassen.
Bekomme aber immer nur einen SystemUI Ordner, keinen Smali Ordner.

Hmm, keine Ahnung was ich falsch mache. Vielleicht liegt's auch an Win10.
Am Wochenende noch mal in Ruhe testen, ansonsten geb ich auf :crying:

Aber noch mal vielen Dank für deine tolle Hilfe, 3minit Battery läuft suppi mit deiner SystemUI.apk. Hast ein Bierchen bei mir gut :thumbup:

Nicht die framework decompilen ^^ Die framework musst du Installieren.

Die SystemUI.apk hat du aber nicht aus "system_/priv-app" sondern der Order darüber also nur "priv-app"

Nutze selber Windows 10

nein, hab die framework über 3Minit_Android_Studio installiert und die SystemUI decompiliert. Hatte ich schon richtig verstanden.

Ich hab aber den Fehler gefunden. Hab die ganze Zeit im Downloads Ordner von Win10 gearbeitet. Dort funktioniert es nicht.
Hab den ganzen Kram jetzt auf einer 2. Partition geschoben ... was soll ich sagen ... funktioniert auf Anhieb.

Darauf soll mal einer kommen :cursing:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Echt ? Komisch. Habe es zwar nicht im Download Ordner bearbeitet aber auf ein und der selben Partition.
Aber gut das es jetzt auch bei dir klappt :thumbsup::thumbup:

• Danke
Reaktionen: maxe