[Kameramod] Galaxy Note 5 Kamera für Samsung Galaxy S6/Edge

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DomLux

Gast
Stimmt, was auch noch eine interessante frage wäre. Nutzen sie die selben kameratreiber? Wenn ja, ist es mit root nicht möglich die kamera app des note 5 auf das s6 zu portieren?

Jemand Ahnung? :)

Ich nutze die Note 5 Rom da ist alles dabei

Hier

Anhänge

• 1447865560066.jpg
    1447865560066.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 494
  • 1447865566544.jpg
    1447865566544.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 463
  • 1447865573594.jpg
    1447865573594.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Beiträge eher für den Modding Bereich geeignet.
  • Danke
Reaktionen: DomLux
okay. Coole sache, aber würd ungern eine andere rom flashen :/ Danke dir
kann man die APK da nicht extrahieren und auf nem s6 installieren?

Ich kann sie dir zur Verfügung stellen. Musst nur über ein root Explorer die Kamera im Ordner System Apple ersetzen

gerne. Würde es gerne mal ausprobieren :)

• Danke
Super danke dir. Also unter Geräteverzeichnis im root explorer unter /system/app/SamsungCamera4 die tauschen?

Das gehört jetzt aber schon eher in den Modding Bereich.
Werde es mal ausgliedern.

• Danke
Schade, funktioniert leider nicht. da muss warscheinlich doch mehr verändert werden.
Aber trotzdem danke für deine hilfe :)
[doublepost=1447870222,1447868610][/doublepost]Bei xda ist auch absolut nichts zu finden. Scheinbar macht sich keiner die mühe. Es gibt nur andere Apps wovon es portierungen aufs S6 gibt. Aber die Kamera app natürlich nicht

Die rechte auch neu vergeben?
RW, R, R.
Und wenn die App deodexed aber deine aktuelle Rom odexed, dann musst du die Odex löschen auf deinem Telefon.

• Danke
Sorry, bin da noch nicht ganz so versiert.
was ist mit rechte neu vergeben gemeint?

Meine Rom ist deodexed, ich laufe mit XtreStoLite herum

Edit:
Habe natürlich mit ES datei Explorer mit root explorer die datei in ssystem/app/SamsungCamera4 getauscht.
Mehr hab ich nicht gemacht, außer Hot Reboot. Da wurde auch angezeigt App 1 von 1 wird optimiert

Wenn du eine App kopierst ins System, dann musst du die rechte mit einem Dateiexplorer neu vergeben. Der Dateiexplorer muss aber die Root Option unterstützen. So wie "ES Datei Explorer"
Dann auf Eigenschaften der Apk, dort die Rechte neu setzen.

• Danke
okay, vielen dank, das probiere ich nochmal

bei berechtigungen ist überall ein haken außer bei 3 punkten: UID festlegen / GID gestlegen und Sticky-Bit

wäre das so korrekt?

Edit: habe gegengeprüft. haben beide die selben berechtigungen. also ich denke mal da müssen mehr dateien verändert werden damit das klappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da werden noch diverse libs und weiteres fehlen. Ganz so einfach ist es leider nicht.

• Danke
Reaktionen: NureX
verstehe einer was sich samsung dabei denkt. Mir fällt nix ein was sinn hätte