[APP][Inoffiziell][Xposed][ARM64][5.1.1/6.0.X] Xposed Port v87.1 for Samsung S6 LL/MM by wanam

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um die Home Taste zu deaktivieren brauchst du Wanam nicht.

LG

Hab gerade hier was gelesen, dass es auf 5.1.1 nicht gehen soll!?

@Sommerrain
Das wecken durch die Home-Taste? Ja, funktioniert bei Wanam.

@Wicki

Das möchte ich halt deaktivieren, also dass die Home Taste bei abgeschaltetem Display keine Funktion mehr hat. Wegen Hosentasche und so ...

Du brauchst Wanam nicht dazu!

LG

Ja, die Funktion funktioniert mittlerweile bei Wanam.

@Sven65

Und wie gehts ohne Wanam?

Ich bin ein Spielkind. Definitiv. Nicht unbedingt in Hinsicht Spiele spielen, sondern in Form von modden und rumtweaken. Gerne auch mal überflüssiges. :biggrin:

Ich habe viele Bilder auf dem Gerät und natürlich auch etwas Musik. Ein Problemchen, das mich bei jedem Android-Gerät und jeder -Version immer mal wieder begleitet hat, ist der Media Server. Es gibt genauso viele Bug-Threads dazu, wie Lösungsansätze. Und alle paar Wochen, meint der Media Server mal amoklaufen zu müssen. Mit Lollipop hat sich das Problem bei mir etwas entschärft, indem ich in den Entwickler-Einstellungen den "AwesomePlayer" statt dem "NuPlayer" aktiviert habe.
Heute war es dann trotzdem mal wieder so weit. Ich wollte mir schon länger mal den "Xposed Media Scanner Optimizer" anschauen und habe das gerade endlich mal gemacht. Und was der macht, bzw. was man mit dem machen kann, ist durchaus interessant. Für ein Problem das so selten auftritt, ist die Arbeit damit nicht wirklich nötig. Aber ... ja ... Spielkind. :flapper:

Der Media Scanner wird bei jedem System-Start ausgelöst und ist ein Hintergrund-Dienst, der wie der Name sagt, nach Media-Dateien sucht. Musik, Videos, Bilder. Daher bekommt man i.d.R. auch garnichts von dem mit, es sei denn er läuft Amok, dann taucht er weit oben in der Akku-Statistik auf. Der "Media Scanner Optimizer" kann den Dienst in einen Vordergrund-Dienst ändern und wirft Benachrichtigungen aus, wenn er ausgeführt wird und gibt nach Beendigung an, wie lange er lief.
Dazu bietet der Optimizer einige Einstellungen. So kann man den Scan einschränken, indem man die Suche auf Ordner (und deren Unterordner) beschränkt, in denen eine Datei mit dem Namen ".scanMedia" ist. Das kann man wiederum noch weiter einschränken, indem man dem Media Scanner sagt, dass in dem jeweiligen Ordner nur Musik, oder Videos, oder Bilder sind und er daher auch nach den anderen Typen garnicht suchen muss. Dazu setzt man nicht die genannte ".scanMedia"-Datei in die Verzeichnisse, sondern entsprechend nach dem jeweiligen Typ ".scanPictures", ".scanVideos", oder ".scanMusic".
Das Ergebnis ist bei mir immerhin, dass der Media Server beim Start nun nicht mehr gut 25 Sekunden lang scannt, sondern schon nach 2 bis 4 Sekunden fertig ist.

Ich bin gespannt, ob der Media Server in Zukunft immernoch amokläuft und werde da auf jeden Fall ein Auge drauf werfen. :winki:

Anhänge

• Screenshot_2015-09-25-21-28-17.png
    Screenshot_2015-09-25-21-28-17.png
    123,9 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: stevovo
Vielleicht hat schon mal jemand versucht eine Anwendung zu installieren und es kam die Meldung: Ihr Gerät wurde verändert oder Ihr Gerät ist gerootet und die Installation schlägt fehl.
Dagegen gibt es ein Xposed-Modul, welches bei der Kompatibilitätsprüfung der Anwendung vorgaukelt, dass das Handy "sauber" ist.
No Device Check

Kann ich Xposed auch mit der EchoRom nutzen? :)

Wenn du Rootrechte hast, ja.

LG

Jap hab ich :) Direkt mal installiert danke ;)

Gibts eigentlich iwelche Module die man so empfehlen kann bzw. die man auf jeden fall mal installieren sollte? :>

Nr.1 bei mir, Greenify. (Donate)

LG

• Danke
Reaktionen: DerKeks13
@DerKeks13

Das sind meine, vielleicht ist ja etwas für dich dabei:
Always Correct
Amplify
AppOpsXposed
Bootmanager
CrappaLinks
Disable Location Consent
Greenify
MobileActiveRadioFix
NoMapTips
Play Store Changelog
Power Nap
Secure Settings
Wanam Xposed
WhatsApp Tuner
WhatsAppX
Xposed Additions
Xposed Media Scanner Optimizer
YouTube Adaway

Wenn ich gerade mal wieder diese Liste mit den Modulen sehe.

Wie zum Henker konfiguriert ihr denn bitte Greenify, Amplify und Power Nap ohne dass die sich in die Quere kommen?
So vielleicht: [GUIDE]Extreme Battery Life Thread ?

Jap.

Welche Apps habt ihr denn bei Power Nap auf die White-list? Bei mir friert das Gerät mittlerweile nach ausschalten des Displays ein.

@Pitcher90
Siehe Screenshots.
Ich hatte auch SODs, als ich in Greenify die "Deep Hibernation (alpha)" aktiviert hatte. Wenn es das bei dir nicht ist und Du "Android System" schon auf der Whitelist hast, würde ich das testweise noch mit "Google Play Dienste", "Google-Dienste-Framework" und dem Launcher den Du verwendest machen.

Es gibt eine neue Testversion. Die ist aber nur für Personen interessant, bei denen Apps, speziell die Samsung Apps, nach dem flashen von Xposed gecrasht sind.
*TEST* 02.10.2015 64-Bit Installer
*TEST* 02.10.2015 64-Bit Uninstaller
Quelle: XDA Developers
wanam schrieb:
Here is a test version with xz support for compressed apps on Samsung firmwares, it should fix SPlanner, Samsung core apps... and many other system apps crashes.

Try it and let me know if it works, my GS6 Rom does not contain any xz compressed one, so i made all the test with a manual compressed apps.

Uninstallers attached just in case.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443787750832.png
    uploadfromtaptalk1443787750832.png
    64,6 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1443787757108.png
    uploadfromtaptalk1443787757108.png
    74,2 KB · Aufrufe: 203
  • uploadfromtaptalk1443787762433.png
    uploadfromtaptalk1443787762433.png
    80,7 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1443787768745.png
    uploadfromtaptalk1443787768745.png
    78,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90
Pitcher90 schrieb:
Welche Apps habt ihr denn bei Power Nap auf die White-list? Bei mir friert das Gerät mittlerweile nach ausschalten des Displays ein.

Was willst du damit eigentlich erreichen, 10 Minunten mehr DOT?:razz:
Wenn du über den Tag kommst, dann ist es doch gut.

LG

@Sven: ja hast recht. Bin auch nicht wirklich unzufrieden mit meinem Zeiten. Aber hatte viel gutes von der App gehört und wollte das jetzt mal ausprobieren :D

@Wicki: Danke :) hab es mittlerweile auch hin bekommen. Es lag wohl wirklich an Google Framework etc.

• Danke
Reaktionen: Wicki