Wie kann ich Whatsapp-Nachrichten auf der Ticwatch 5 Pro empfangen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deejay2302

Neues Mitglied
0
Hab ich auch schon versucht. Auch mit dem Playstore direkt installieren. Brachte nichts Läßt sich nicht lauffähig machen. Ich gebs langsam auf, und das Ding fliegt in die Tonne. Schade drum, aber kann man nix machen.

Wie kann ich Whatsapp-Nachrichten auf der Uhr empfangen und beantworten? (das geht mit meinen 10 Jahre alten Pebble-Uhren!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Whattsapp Frage verschoben. Gruß Wattsolls
Hallo,

unter Wear 3 wird WhatsApp noch komfortabler. Funktioniert zur Zeit aber nur als Beta. Ich habe es seit ca. 1 Monat auf meiner TW 5.
Hier im Video eine Anleitung:

Schaut auch nochmal hier rein, ab Beitrag Nr. 5
Einbindung vorinstallierter Apps und Watch Faces

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
momentan hat whatsapp den betachannel geschlossen. also etwas warten bis die neue app erscheint mit os3.5 app

Ist jetzt auch im Playstore auf der Uhr verfügbar.

• Danke
Reaktionen: grandman1701 und vmddorf
Muss ich Whatsapp überhaupt installieren??
Ich habe Whatsapp installiert um die Benachrichtigungen und alles zu erhalten, passt auch soweit. Ich bekomme aber auch Benachrichtigungen von WhatsApp Business, Telegramm, Homatic, Snap usw. welche ich gar nicht auf der Uhr installiert habe. Daher die Frage, war die Installation überhaut nötig? Wo liegt der Vorteil der Installation??

@Effe101 Ich persönlich habe es deinstalliert. Bezogen auf deine Frage: Nein, du kannst auch WhatsApp-Benachrichtigungen empfangen, ohne die App auf der Uhr zu installieren. Vorteil der App: Chats lesen, Sprachnachrichten abhören und verschicken

Nachteil (bei mir): Doppelte Benachrichtigungen, Sprachnachrichten-Qualität (Mikro) unterirdisch.

@Faylo schlechte Qualität, beim Anhören einer Nachricht oder wenn du eine aufnimmst

Beim Aufnehmen kommt die ersten zwei Sekunden eine Art Störgeräusch und danach geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex