Wie sind Eure Einschätzungen zur Akkulaufzeit der TicWatch Pro 5?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.885
Moin,

ich stehe gerade vor der Entscheidung eines Wechsels von einer Huawei Watch GT 2 Pro ggf. auf die Ticwatch Pro 5. Hab mich durch viele Ticwatch Threads gelesen und muss sagen, dass sich starkes Interesse und Zweifel regelmäßig abwechseln 🤯

Sehr wichtig ist mir die Akku Laufzeit, mit der Huawei Watch komme ich auf knapp 2 Wochen (Always On Display ist ausgeschaltet, Sport-Funktionen nutze ich kaum bis selten, im Prinzip nur Schlaf-Tracking, Schrittzählung und Herzfrequenzmessung) und Benachrichtigungen sind bis auf Alarme alle deaktiviert. Was schätzt Ihr auf welche Laufzeit ich mit der Ticwatch käme bei oben beschriebenen Nutzungsverhalten..?

4 Tage sind moeglich. Hatte schon knapp 80-100h. Normal modus.

Anhänge

• IMG_20230526_084633.jpg
    IMG_20230526_084633.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 127
Zumindest nicht annähernd an die Huawei heran.
2-3 Tage, mehr wird da wahrscheinlich auch nicht drin sein.

Musst eher abwägen, ob du die Möglichkeit von Wear OS benötigst. Wenn nein, dann würde ich zu einer amazfit oder Huawei tendieren

aus Erfahrung, Montag geladen und dann am Donnerstag abend 15%. 3-4 geht locker.

Danke für Eure Einschätzungen zur möglichen Laufzeit. Über 4 Tage geht allerdings keiner von Euch hinaus. Bezieht Ihr Euch tatsächlich auf mein beschriebenes Szenario oder wie kann ich diese Aussage von der Mobvoi Webseite interpretieren:

"Die TicWatch Pro 5 bietet eine erstaunliche Akkulaufzeit von 80 Stunden im Smart-Modus sowie bis zu 45 Tagen im Basis-Modus"..?

Was genau ist dieser Basis-Modus bzw. was ist dabei aktiv?

• Freude
Reaktionen: Wattsolls
Dabei handelt es sich um das zweite, stromsparende Display. Wenn du nur dieses Display Aktiv hast (bei meiner "Essentieller Modus" genannt, dann kann man 45 Tage erreichen.
Die TWP5 kann in dem Modus wohl mehr als die TWP3 (was genau ist auf der Herstellerseite aufgeführt), aber es bleibt ein stark eingeschränkter Modus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Puls, Schritte compas, blutsauerstoff. Muss noch schauen was sonst noch aktiv ist. Eben nix was mit wear os ist. Keine Benachrichtigung etc

• Danke
grandman1701 schrieb:
Muss noch schauen was sonst noch aktiv ist. Eben nix was mit wear os ist. Keine Benachrichtigung etc
Auch keine Alarme (Wecker)? Das wäre ein Ausschlusskriterium für mich. Und wie schnell/aufwändig ist das Umschalten zwischen den beiden Modi.. 1 Knopfdruck oder muss man dafür etwas Grundsätzliches per Menü umstellen?

Der Modus kann Zeit gesteuert werden, 39min oder so vor wecker einfach verlassen

• Danke
grandman1701 schrieb:
Der Modus kann Zeit gesteuert werden
Danke, das hört sich brauchbar an 👍 Bestellung ist raus, Lieferung aber leider erst ab dem 06. 😩

@grandman1701 welche App nutzt du denn für die Akkuanalyse?

@grandman1701
Bei der TWP 5 geht die Akkuüberwachung nicht mehr mit der "eigenen" Software von Mobvoi oder Ware OS..?
Ich müsste also eine Drittsoftware nehmen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
jep. ich weis nicht ob es bei allen os3,5 uhren (muss mal bei der galaxy watch 5 nachschauen) so ist aber bei mobvoi nutze ich den Battery Monitor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jogifox
Da ich ja die Vorgänger, immer noch in Betrieb habe, hat mich das etwas verwundert, dass es bei der TWP 5 diese Möglichkeit direkt nicht gibt...

Gestern Abend nach 83 Stunden die Uhr mit 12 % aufgeladen

jep. 3-4 tage gehen fast immer

Ich nutze die App "3C Watch Battery". Die läuft eigenständig auf der Watch und braucht keine App auf dem Handy. Denn da hab ich GSam Monitor Pro.
Die 3C Watch Battery zeigt im Prinzip an wie lange der Akku noch hält. Außerdem Temperatur und Volt. In einer grafischen Übersicht sieht man wann die Uhr geladen wurde und wie der Verbrauch war. Völlig ausreichend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie man sieht, lieht die Akkulaufzeit bei guten 4 Tagen. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich mache am Tag eine Stunde Übungen mit GPS Tracking. Dabei verbraucht die Uhr ca 5% Akku. Das ist mit aktivierem GPS ok. Schlaftracking ist aktiviert und 24h Überwachung.

Anhänge

• IMG20231222144451.jpg
    IMG20231222144451.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG20231222144444.jpg
    IMG20231222144444.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, Thoeme und Jogifox