VO2max wird nicht mehr angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Struppi1977

Struppi1977

Stamm-User
321
Seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass VO2max nicht mehr angezeigt wird. Ich gehe spazieren, lasse meinen Spaziergang tracken usw. Alles wird aufgezeichnet, der Puls, die Strecke, der Blutsauerstoff, die zurückgelegte Strecke. Wenn ich dann in die App gucke, werden bei VO2max keine Daten angezeigt. Die Dauer meines Spaziergangs war ca 30 Minuten und die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 4,39 km/h.

Ich habe mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Die scheinen das Problem nicht zu kapieren. Ich gehe davon aus, dass die Software einen Bug hat. Mit der Hardware ist alles ok. Es funktioniert ja alles. Schlaf Tracking, Blutdruck usw. Alles funktioniert. Da der VO2max nicht gemessen, sondern über einen Algorithmus in der App berechnet wird, gehe ich von einem Softwareproblem aus. Und die fangen damit an, dass ich die Uhr bei Amazon gekauft habe und die sich um Garantiefälle kümmern. Ich will doch gar keinen Garantiefall geltend machen, ich will dass diese verkackte Software vernünftig funktioniert. Seit dem letzten Update der App scheint das Problem zu bestehen. Es hat ja mal bei mir funktioniert mit dem VO2max. Den Support kannste echt in der Pfeife rauchen...

Auch wenn es ein Aufwand ist:
Uhr zurücksetzen u. wieder konfigurieren. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen...

Bei mir würde noch nie VO2max angezeig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wo wird dir der Blutdruck angezeigt?

@Effe101
VO2 Max wird nur angezeigt, wenn du eine Übung startest und dann nicht gleich bei/nach der ersten Übung, sondern erst bei mehrmals durchgeführten Übungen. Die Anzahl weiß ich nicht genau... ab dem 3ten, 4ten mal...:1f617:
Wenn der Wert mal erfasst wurde, dann kommt es die Anzeige bei jeder Übung.