Ticwatch Pro 5 - Updates

Du meinst in den Einstellungen auf Update, dann wieder zurück und wieder auf Update, oder auf die Uhr mit dem Haken?
Habe alles schon versucht, aber ich mache jetzt mal weiter. :)

Klappt beides nicht. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich das Problem mit dem Watchface ebenfalls. Mein Szenario ist: die Uhr geht ab 2330 Uhr in den Wesentlichen Modus, "wacht" um 0630 Uhr wieder, bei dem Watchface fehlten zwei von vier Komplikationen. Abhilfe geschaffen hatte ein Wechsel auf ein anderes Watchface und wieder zurück. Heute früh hingegen war alles normal, aber ich hatte die Uhr heute Nacht auch am Ladekabel.
 
mamibe schrieb:
Hier der Rollout Plan von Mobvoi

Also bis zum 12.09.24 dürften wir es spätestens haben.

Anhang anzeigen 1245962
Tja leider stimmt das auch nicht so ganz, hab's nämlich auch noch nicht bekommen 🙈😅
Braveheart schrieb:
Bei mir lädt es auch gerade.
Bei mir wurde nach manueller Prüfung über die Einstellung zunächst kein Update angezeigt. Ich hatte aber mal gelesen, dass man mit mehreren Berührungen auf das Uhr-Symbol mit dem Häkchen das Update auslösen kann (bis zu ~20 mal drauf tippen). Gestern hatte ich damit kein Erfolg, eben hat es geklappt. Eventuell ein Versuch wert, wenn ihr es noch nicht angeboten bekommt.

Stiegl-Killer schrieb:
Du meinst die Uhr über "Auf dem neustens Stand"
Bei mir klappt das wohl leider nicht, habe schon 100x drauf geklickt.
Erscheint das dann automatisch, oder muss man dann nochmal eine Seite zurück und dann wieder neu auf Systemupdates?
Joa gefühlt hab ich das jetzt auch schon 😅
Stiegl-Killer schrieb:
Achso, Google will nicht. Jetzt lese ich das auch richtig, dann macht das mit der Debug-Version auch Sinn. Man kann, darf aber nicht. Das ist echt schade.

Leider habe ich noch immer kein Update erhalten. Langsam könnte ich doch auch mal dran sein. :)
Der Meinung bin ich aber auch 😅
 
Ich hatte mal Mobvoi angeschrieben und die meinen ab dem 06.09 kann es 5-7 Tage dauern.
Habe eben sogar meine Uhr mal auf Werkseinstellungen gesetzt und das hat auch nichts gebracht. :)

Das mit dem nicht kommenden Google Assistent trübt mich aber schon sehr. Überlege schon, die Uhr gegen eine andere zu wechseln....
 
  • Wow
Reaktionen: Floh90
Stiegl-Killer schrieb:
Das mit dem nicht kommenden Google Assistent trübt mich aber schon sehr. Überlege schon, die Uhr gegen eine andere zu wechseln....
Oh echt nur deswegen 😳

Naja aber 5-7 Tage dürften ja jetzt auch so gut wie rum sein 🤷🏻‍♂️😅
 
Nicht nur deswegen, zukünftige Updates werden meiner Meinung auch nicht mehr kommen.
Ja, die sollten irgendwie vorbei sein.
 
Stiegl-Killer schrieb:
zukünftige Updates werden meiner Meinung auch nicht mehr kommen
Joa aber das hast du ja früher oder später bei allen Anbietern 🤔
Ich liebe zwar mein Pixel Phone, aber bis jetzt kam zB nie eine Pixel Watch für mich infrage - dafür bin ich viel zu begeistert von meiner Tic Watch 🤪
 
Ja, aber selbst eine Watch 4 bekommt noch Updates. Da ist Samsung auf einem anderen Niveau, obwohl mir da auch nicht alles gefällt.

Pixel Watch ist schon cool, aber zu teuer und dieses Display.. auch, ich mag die Ränder einfach nicht.
Ach, ich bin mir nicht sicher... wird ja einen Grund haben warum Google den Assistenten nicht frei gibt. hmm... Mobvoi muss da aus dem Quark kommen.
 
Was sie zwar nicht werden, aber alles was du so schön aufgezählt hast, sind auch meine Gründe vorerst keine andere kaufen zu wollen 👍🏻🤷🏻‍♂️
 
Stiegl-Killer schrieb:
Ja, aber selbst eine Watch 4 bekommt noch Updates. Da ist Samsung auf einem anderen Niveau, obwohl mir da auch nicht alles gefällt.

Pixel Watch ist schon cool, aber zu teuer und dieses Display.. auch, ich mag die Ränder einfach nicht.
Ach, ich bin mir nicht sicher... wird ja einen Grund haben warum Google den Assistenten nicht frei gibt. hmm... Mobvoi muss da aus dem Quark kommen.
Samsung ist ja auch 100x groesser als Mobvoi, da gibts einfach VIEL mehr entwickler
 
Ja, die perfekte Smartwatch gibt es irgendwie noch nicht.

So, noch immer kein Update.
Würde ja gerne wissen, ob die Punkte, die mich stören, jetzt endlich behoben sind. Naja, vielleicht kommt es ja heute Abend...

Und in diesem Moment startet die Uhr einfach neu und ich beide Displays sind gleichzeitig an.
 
welche Punkte stoeren den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Naja, es fängt mit dem LCD an. Ich bin Linkshänder und würde daher gerne die Uhr drehen, damit die Krone links ist.
Tja, das geht halt nicht, da dann viele Sachen auf den Kopf stehen würde. Würde man sicher hinbekommen, wenn man es entsprechen designt.
Ich kann aber nicht mal auf das Display verzichten, auch wenn ich es wollen würde. Die Option gibt es nicht, ob Links- oder Rechtshänder.
Daher ist die Krone leider für mich unbrauchbar und das hat mich bei meinen ganzen Fossil Uhren so richtig schon genervt. :)

Wenn ich dann über eine Kachel eine Aktivität starten will, dann wählt er immer Joggen aus, obwohl ich Radfahren ausgewählt habe. Ich wundere mich schon Ewigkeiten warum immer Joggen getrackt wird, bis mir neulich aufgefallen ist, dass wenn man drauf achtet, Joggen ausgewählt wird. Sieht man nur einen kurzen Augenblick.

Die Uhr reagiert häufig sehr träge, wenn man aus den Essentiellen Modus raus muss. Da muss ich mehrfach auf das Display drücken oder gar die Krone betätigen, bevor ich das OLED zu Gesicht bekomme.

Und im als letzten Punkt, dass es einfach keine Updates gibt, eben auch keine Sicherheitsupdates.

Sonst ist die Uhr super, von der Hardware bin ich soweit auch voll zufrieden. Ein Edelstahlgehäuse wäre auch super, anstatt Alu. Das passt aber soweit. :)

Achso, und das man beim Bezahlen immer das Display komplett drauf halten muss.
Bei der Watch 4 musste man nur die obere Kante vom Display dran halten. Das war deutlich bequemer. Da war NFC scheinbar unten und oben am Display verbaut.

Und gerade wurde bei Google Play eine andere Karte abgerechnet als ausgewählt. Das hatte ich auch schon häufiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assistent bekommt man über Sideloade drauf
 
Das Update ist leider noch immer nicht da.
Man könnte ja schon vermuten, dass es zurückgezogen wurde.:1f615:
 
@Stiegl-Killer
ich hab's auch noch nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß wo es klemmt!
 
Bei mir kommt auch kein Update an ... vermute auch das ist zurückgezogen worden.
 
@mario_b
Aber wieso sollten die das denn plötzlich zurück ziehen, gibt ja auch iwie keine Berichte von großartigen Fehlern.
 
Ist ja nur ne Vermutung da nach dem Rolloutplan noch so viele übrig sind die kein Update erhalten haben. Was für gründe könnte es denn sonst haben das noch so viele ohne Update da stehen ? Außer das das Update zurückgezogen wurde, fällt mir da nix ein.
 
Das Update ist bei mir auch noch nicht angekommen.
 

Ähnliche Themen

E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
810
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
554
Dawe
D
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
149
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten