Ticwatch Pro 5 - Updates

Ich würde es auch machen, fahre aber Samstag in Urlaub und da muss ich dann kein Beta Tester sein 😅

Würde mich aber freuen, wenn der eine oder andere mal etwas dazu schreibt
 
Klasse das die neue Version kommt und danke an @grandman1701 für die Info 👍
Gerne Updates geben, sobald es etwas neues gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden und grandman1701
jetzt wisst ihr ja das os 4 kommt.. sind schon fleissig am testen
 
  • Danke
Reaktionen: Jogifox und Maverick
@Braveheart hier leider noch nix :D
 
grandman1701 schrieb:
jetzt wisst ihr ja das os 4 kommt.. sind schon fleissig am testen
Hab leider auch noch nichts gehört.
 
dauert paar tage
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Und eine neue Watch macht sich auch auf den Weg
 
OnePlus Watch 2?
 
@Laindir Sind wir nicht im ticwatch Forum ?

Natürlich eine neue Ticwatch
 
@Darkpassion doch natürlich... Hatte ich dich falsch verstanden. Einige haben sich über die Updatepolitik von Mobvoi geärgert... Deshalb meine Annahme
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Laindir Alles gut und die Update Politik ist auch Grütze :1f602:
 
Man konnte aufgrund vergangener Jahre erahnen, was updatemäßig geliefert würde. Man konnte aber auch hoffen, dass mit dieser Uhr Besserung eintritt. Nun ja, die Hoffnung ist geblieben, allerdings dauert die Hoffnung nunmehr seit Oktober 2023 an. Wenn es schon kein Update auf Wear OS 4 gibt, von Wear OS 5 gar nicht erst zu reden, so könnte es doch zumindest in gewissen Abständen Sicherheitsupdates geben. Aber noch nicht einmal darum kümmert sich diese Firma. Diese Updatepolitik ist schon enttäuschend. Das muss man so deutlich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93, Braveheart, icpiraiden und eine weitere Person
@DeaconFrost ich gebe dir da komplett Recht. Voranstellen muss ich, dass ich grundsätzlich mit der Uhr nach wie vor zufrieden bin. Die Laufzeit ist super, das Doppeldisplay ist eine tolle Sache und auch die Software läuft weitestgehend störungsfrei. Die Mobvoi-App auf dem Handy ist dagegen eine der schlechtesten, die ich kenne. Aber da lege ich nicht soviel Wert drauf und synce auch mit Google Fit.
Was mich wirklich stört, ist die fehlende Kommunikation seitens Mobvoi. Die Meldung über das kommende WearOS 4 auf der ticwatch 5 pro sind von Ende April! Seitdem Funkstille.

Ich werde die Uhr behalten, da ich wie geschrieben zufrieden bin. Aber wenn ich irgendwann eine Neue hole, wird der Punkt "Updates" eher ein Ausschlusskriterium bezüglich Mobvoi.
 
Ich hatte bis jetzt die Fossil 3,4,5 und das Thema Updates war da sehr ähnlich wie jetzt mit der Mobvoi. Wir wissen alle was mit Fossil passiert ist, eigentlich sehr schade. Wäre schade, wenn das mit Mobvoi ähnlich passieren würde.
Hatte nach den Fossil Uhren eine Samsung Watch 4 und da soll es sogar jetzt noch regelmäßig Updates geben.
Trotzdem hat die Ticwatch ordentliche Vorteile, keine Samsung Handy Bindung, der super Akku. Mit der Samsung sind Radtouren über 100km pro Tag schon schwer zu tracken, mit der Ticwatch ist das kein Problem, zumal die Ladegeschwindigkeit deutlich schneller ist.

Wear OS 5 wird die Pro 5 bestimmt nicht mehr bekommen. Das wird dann 2025 der Nachfolger haben.
Schon schade, Wear Os 4 wäre jetzt langsam mal Zeit. Das hatte sogar noch meine alte Watch 4 bekommen.
Auch der Google Assistent wäre langsam mal Zeit.

Stand jetzt wüsste ich auch nicht, ob ich nochmal eine Mobvoi kaufen würde. Die Hardware ist schon sehr gut, aber Software ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und da gibt es schon einige Defizite. Schon schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja schöne Neuigkeiten und ich freue mich schon auf den Rollout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön das es nun kommt. Ich denke, das war dann auch das letzte Update für die Uhr :1f606:
Dennoch: Wear Os 4 aus Juli 2023 kommt nun im September 2024 an. Davor fast ein Jahr nichts und auch keine offiziellen Zeitpläne. So etwas sollte man zumindest in künftige Kaufentscheidungen einbeziehen. Dank einer bspw. oneplus watch 2 hat man nun auch weitere Wear OS Smartwaches mit längerer Laufzeit.
 
Jetzt bin ich wieder unentschlossen, nach der Meldung über das kommende Update.
Die Enduro oder soch ne Suunto Race S...
 

Ähnliche Themen

E
  • EnzoAce
Antworten
8
Aufrufe
810
HWLUXXHOMEFUERST
HWLUXXHOMEFUERST
D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
554
Dawe
D
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
149
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten