Ticwatch Pro 5 - Updates

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute aus dem Urlaub gekommen und die Uhr nochmal gestartet.
Es wird mir weiterhin kein Update angeboten.
Schade, würde mir das schon noch gerne ansehen.

@Jogifox
It's about waiting in the exercise list, not waiting after starting the exercise. But it seems you don't need to do it anymore later on.:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stiegl Killer
Are you referring to the update prompt for Wear OS 4? It was pushed out two weeks ago. You can update it by clicking on the system update.

Why are some replies merged。。。

I just saw a message on the forum reminding me that I should express myself in German. That's why I'm going to stick to German in the future.

Ich habe gerade eine Nachricht im Forum gesehen, die mich daran erinnert, dass ich mich in Deutsch ausdrücken sollte. Daher werde ich mich in Zukunft auf Deutsch halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Das habe ich natürlich versucht, klappt aber nicht.

@Stiegl Killer

Sie können mir die Seriennummer (SN) separat senden, damit ich überprüfen kann, ob irgendwelche Bedingungen zur Einschränkung von Upgrades auf der Backendseite ausgelöst wurden.

• Danke
Reaktionen: Stiegl-Killer, Jogifox, MSDroid und eine weitere Person
Heute Nacht ist das WearOS 4 Update rein gekommen.
Für Leute die auf den Playstore über die Uhr angewiesen sind ein kleiner Traum. Wo vorher 3 Apps waren sind es jetzt "100te", wertet die Uhr jedenfalls gewaltig auf. Da sieht man man wo die reise hingeht, das tragische ist ja eigentlich nur das die Apps per Sideload wohl auch unter 3.5 gelaufen sind und der normale Mensch die über den Playstore nicht zu gesicht bekommen hat weil man künstlich "alte" OS Versionen ausschließt.

Bei mir sind gestern die Komplikationen dann doch wieder mitten am Tag verschwunden...
Es ist bei diesem Watchface aufgetreten: Breezy Watch Face - Apps on Google Play
Das ist ab WearOS 4 kompatibel. Schritte werden teilweise auch nicht mehr gezählt und stehen dann bei 0.

@QiangZhang wird von eurer Seite an dem Problem gearbeitet und können wir dazu mit einem Patch/Update rechnen?

@QiangZhang
Nach der anfänglichen Euphorie kommt nun wieder die Ernüchterung. Ich habe die 5er und die Enduro die letzten Tage fleißig getestet, manchmal an jedem Arm eine gleichzeitig.
VO2 max wird mal aufgezeichnet und mal nicht und die Erholungszeit wird gar nicht mehr ermittelt.
Ich bin vor jedem Start lange genug im Menü "Übung" geblieben, dann Übung ausgewählt, auf Puls und GPs gewartet und dann erst los .... :1f615:
Mir fällt, außer weitermachen und beobachten, nun auch nichts mehr ein.
Dann mache ich Nachmittags einen kurzen Spaziergang, da wird VO2 max aufgezeichnet... alles eigenartig, wie das Wetter...:1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jogifox - Grund: Editiert
Braveheart schrieb:
For me, the complications disappeared yesterday in the middle of the day...
It occurred with this watch face: Breezy Watch Face - Apps on Google Play
This is compatible from WearOS 4 onwards. Steps are sometimes no longer counted and are then at 0.

@QiangZhang is you working on the problem and can we expect a patch/update for this?
Können Sie ein Foto machen und es mir zeigen? Ich möchte sehen, in welche Richtung wir gehen müssen, wenn wir debuggen müssen.

Also für alle die Blutzuckermessung mit Libre3 in Verbindung mit glucoo oder g-watch-app auf die Ticwatch machen: Bei meiner Ticwatch 5 Pro funktioniert das auch nach dem Update problemlos.

• Danke
Reaktionen: Effe101
@QiangZhang Heute ist es wieder passiert.

Komplikationen verschwunden
01.jpg

Original
02.jpg

Zur Wiederherstellung muss ein anderes Watchface ausgewählt werden und dann wieder zu dem alten zurückwechseln.
Es ist dieses Watchface, dass mit Wear OS 4 kompatibel ist: Breezy Watch Face - Apps on Google Play
Mit anderen Watchfaces ist es auch schon passiert. Die Uhr wurde bereits mehrere Male neu gestartet.
Ich denke, als nächstes muss ich einen Werksreset versuchen.

Hab das auch öfters, ärgerlich... aber noch kein Grund die Uhr abzugeben. Eher stört mich die nicht vorhandene Synchronisation der Wecker vom Handy mit der Uhr (weil PixelWatch Exklusiv?).
Mit Amdroid geht das zwar aber hab noch nicht rausgefunden wie der Klingelton der Uhr angepasst werden kann.

Das konnte die Xiaomi Watch S1 (Pro) schon ohne WearOS.

@Braveheart
Ich vermute, dass dieses Uhrengesicht auf com.google.wear.watchface.runtime zu rennen ist. Wenn diese App auf einen Fehler trifft, funktioniert die Uhrengesicht möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Um diesen Fehler zu vermeiden, müssen Entwickler die im Bild gezeigte Werkzeugversion verwenden, um das Uhrengesicht zu entwickeln. Sie können diese App in den Einstellungen finden und deaktivieren. Beobachten Sie dann, ob sich das Uhrgesicht in das einfache Uhrgesicht ändert. Wenn ja, bedeutet das, dass ich Recht habe. Danach können Sie es wieder aufnehmen.
1728984067150.jpeg

"com.google.wear.watchface.Runtime" scheint eine problematische Komponente zu sein, die von uns nicht entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die Uhr mit Wear OS 4?

@zobl93 Hab ich eben auch gesehen aber es gibt kaum Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern. 😅

• Danke
Reaktionen: zobl93
Vll Wear OS5 als Update :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@zobl93 Also laut Amazon läuft zumindest 4.0 auf der neuen ab Werk

Ja, steht so auch auf der Website von Mobvoi.
Leider ohne Hinweis auf 5.0

@zobl93 Ist die Frage ob die paar Neuerungen schon auf den anderen Uhren durch das Update auf Wear OS 4 gelandet sind. Denn an der Hardware hat sich quasi nix verändert.
Hier mal der Vergleich.

Anhänge

• Screenshot_20241015-182200.png
    Screenshot_20241015-182200.png
    360,8 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20241015-182127.png
    Screenshot_20241015-182127.png
    389,4 KB · Aufrufe: 31
... die ersten drei sind neu ... :1f60e:

nicht wirklich :1f607: