Ticwatch Pro 5 Enduro

E

EnzoAce

Neues Mitglied
1
Hi , ich hab folgendes Problem und zwar bin Ich von der Ticwatch Pro 5 zur Enduro umgestiegen bin.
Folgendes ist komisch bzw. ein Problem im PlayStore gibt es keine Amazon Alexa App mehr und das gleiche Problem hab ich mit Watch Face Marine Commander.
Auf der Ticwatch Pro 5 sind beide Installiert und funktionieren einwandfrei.
Hat jemand das Selbe festgestellt?
 
Ich finde bei der TWP 5, wenn ich direkt auf der Uhr im PlayStore suche, dort keine Amazon Alexa App, nur Amazon Music...
Besitze ebenfalls die Enduro, die Suche führt, direkt auf der Uhr, auch zu demselben Ergebnis, nur Amazon Music.
Und auf dem Handy im PlayStore kann man die Uhren nicht bei "Auf weiteren Geräten verfügbar" finden.
Wie hast du das auf der TWP 5 hingekriegt...?:confused2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zwei andere Bugs auf der Enduro festgestellt:
1. Bei der Schlafüberwachung wird die Hauttemperatur in der Health App in "F" angezeigt. Nach dem, händischen, Wechsel in den Einstellungen TicGesundheit auf der Uhr von C zu F wieder zurück auf C, wird es dann in der Health App auch in C angezeigt. Aber am nächsten Morgen wieder in F.
2. Bei meinen Übungen, meist Radfahren, wird der VO2 max nicht angezeigt, bei Übungen mit der TWP 5 aber schon.

Wie sieht das bei dir aus?

Ich hatte die Bugs schon an Mobvoi gemeldet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexa ist schon seit kurz nach Kauf drauf , da hab Ich sie ganz normal aus dem Playstore von der Uhr laden können.
Nun ist Sie da auch nicht mehr zu finden. Keine Ahnung was das soll , wurden die Apps aus dem Store entfernt ??
 
Mal ne Frage an die Käufer - Wie ist der Vibra der Uhr und der Schrittzähler(Genauigkeit)???
Vielen Dank für Feedback :)
 
Vibrationmotor ist leider wie schon bei der TWP5 und wie ich fande der TW3U nicht seht gut bzw. sehr schwach.
Selbst die 4 Einstell möglichkeiten machen wie ich finde nicht wirklich auf sich aufmerksam.
Ab und zu merke ich nicht mal wenn ne Nachricht reinkommt da ich ohne Benachrichtungston die Uhr benutze.
Meine alte Skagen 3 war dagegen so viel stärker.
Zum Schrittzähler kann ich nicht viel sagen wir genau er ist , da ich keine Referenzwerte habe.

Ich werde die Enduro zurück schicken da Sie wirklich keine Sinnvolle erweiterung hat. Das Saphirglas und die angebliche kleineren Baumaße sind mir nicht Wert zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Für mich ist die Vibration ausreichend, meine Frau, hat eh ein super Gehör, kriegt das sogar mit. Aber jeder empfindet das anders. Für mich passt es.
Der Schrittzähler ist identisch zur TWP 5, ich habe das nie so genau überprüft, z.B. Schritte zählen oder ähnliches ...
Die Entfernungen, die dazu ausgegeben werden, kommen in etwa hin. Ich tue die ganzen ermittelten Werte nicht überbewerten.
Für die KK Bonusprogramm reicht es. :thumbup:
Wenn Übungen gestartet werden, wird ja das GPS aktiv.
Es werden natürlich auch "Handbewegungen" als Schritte erfasst, lässt wahrscheinlich schlecht vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: marspoki
Jogifox schrieb:
Es werden natürlich auch "Handbewegungen" als Schritte erfasst, lässt wahrscheinlich schlecht vermeiden.
Nein so was ist unnatürlich! Selbst eine Mi Band erfasst keine (kaum) Handbewegungen!
Winken, PC Arbeit, rauchen, Bier/Kaffe trinken führen jedenfalls nicht zu mehr Schritten. Auch intensives Kopfwaschen nicht ;-)
 
HWLUXXHOMEFUERST schrieb:
Winken, PC Arbeit, rauchen, Bier/Kaffe trinken führen jedenfalls nicht zu mehr Schritten. Auch intensives Kopfwaschen nicht ;-)
Also bei den Bewegungen passiert auch nix, das muss schon etwas mehr sein.
Das wird sicher mit dem Beschleunigungssensor erfasst und ab einer bestimmten Beschleunigung wird die Bewegung erfasst.
Nun kommt es darauf an, wenn automatische Erkennung aktiviert, als was, gehen, rennen, radfahren etc.
Oder Haare waschen ....:1f61c:
 
Läuft über Beschleunigungssensor + Magnetometer also da fließt auch das Erdmagnetfeld ein um die Lage oder überhaupt eine Bewegung zu erkennen.
Die Sparversion geht über Gyroskop, das sind dann die Dinger die auch im Sitzen Schritte zählen wenn man mit der Handbewegung laufen simulieren würde.
Ideal kombiniert man natürlich beides und wenn möglich noch GPS und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • djdexter
Antworten
1
Aufrufe
549
Dawe
D
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
148
Effe101
Effe101
Jensen502
Antworten
0
Aufrufe
162
Jensen502
Jensen502
Zurück
Oben Unten